Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
zum Thema
Software63
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navis, Software und Kartenmaterial

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Navis, Software und Kartenmaterial
Welche Navis nutzt Ihr und welche Streckenplanungs-Software am PC? . Welches Kartenmaterial nutzt Ihr?
Oder habt Ihr Fragen zu Navis oder dergleichen ..... ,
Hallo allerseits,
ich nutze ein TomTom Rider 2 und den ITN Converter. Mit diesem Freeware Programm kann ich die Strecken genauso planen wie ich möchte und die Tour dann in jedem gewünschten Format abspeichern. Dadurch kann man die gleiche Tour auf verschiedene Navigationsgeräte laden.
LG Peter
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
TomTom Rider 410
Wir machen es ebenso. Auf dem Itn Converter kann man die Michelin Karten anwählen. Sehr schöne Grafik und man ist nicht von Open Street Maps oder Google Maps abhängig *top* . Zusätzlich nutzen wird das Programm "Tyre" .
Gute alte Landkarte
Ich bin bis jetzt immer mit einer echten Landkarte aus Papier überall angekommen *g*
Werde mir trotzdem bald ein Rider 450 zulegen um „Kurvenreiche Strassen“ noch besser zu finden.
*******tda1 Mann
3 Beiträge
Heimatblind
Ich dachte eigentlich alle interessanten Strecken in meiner Heimat zu kennen, aber durch mein Garmin 570 habe ich Straßen kennengelernt, die ich bisher nie auf dem Radar hatte. In Belgien teilweise abenteuerlich, da sind dann auch "Straßen" in der Berechnung, wo eher Kühe Trampelpfade ausgetreten haben...Für Endurofahrer sicher eine Attraktion! Die Routenkakulation x Kilometer Rundfahrt will ich nicht mehr missen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.