Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine…Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich suche eine kostenlose, blondinentaugliche Software, mit der ich…
Welche Navis nutzt Ihr und welche Streckenplanungs-Software am PC? . Welches Kartenmaterial nutzt Ihr?
Oder habt Ihr Fragen zu Navis oder dergleichen ..... ,
ich nutze ein TomTom Rider 2 und den ITN Converter. Mit diesem Freeware Programm kann ich die Strecken genauso planen wie ich möchte und die Tour dann in jedem gewünschten Format abspeichern. Dadurch kann man die gleiche Tour auf verschiedene Navigationsgeräte laden.
LG Peter
Wir machen es ebenso. Auf dem Itn Converter kann man die Michelin Karten anwählen. Sehr schöne Grafik und man ist nicht von Open Street Maps oder Google Maps abhängig . Zusätzlich nutzen wird das Programm "Tyre" .
Ich bin bis jetzt immer mit einer echten Landkarte aus Papier überall angekommen
Werde mir trotzdem bald ein Rider 450 zulegen um „Kurvenreiche Strassen“ noch besser zu finden.
Ich dachte eigentlich alle interessanten Strecken in meiner Heimat zu kennen, aber durch mein Garmin 570 habe ich Straßen kennengelernt, die ich bisher nie auf dem Radar hatte. In Belgien teilweise abenteuerlich, da sind dann auch "Straßen" in der Berechnung, wo eher Kühe Trampelpfade ausgetreten haben...Für Endurofahrer sicher eine Attraktion! Die Routenkakulation x Kilometer Rundfahrt will ich nicht mehr missen.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.