Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
zum Thema
Ab wann geht ihr wieder in Clubs, Treffen der Dates?45
Die ersten Clubs machen die Türen auf... gefühlt werden die Dates…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour- Dates allgemein

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf jeden Fall
*******_n_w Mann
443 Beiträge
Ich fahre regelmäßig in Belgien durch die Eifel bis nach Luxemburg
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Wenn es privat ist hast du bis jetzt Glück gehabt. Bis vor paar Tagen in Belgien 250 Euro Strafe. Zur Einreise nach Luxembourg ist noch ein pcr test erforderlich. Was Ihr wie macht ist ja Euer Ding. Nur hier offiziell halten wir uns an die Vorgaben.
*******_n_w Mann
443 Beiträge
Ich lebe in Belgien
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Dann wäre es gut wenn du es dabeischreibst. Bevor jemand Deiner Aussage folgt und es ebenfalls so macht. Lediglich 0,4 Prozent unserer Mitglieder kommen aus Belgien.
****en Paar
62 Beiträge
Hallo
Mrs_and_Mr_Bike ,
es ist kein PCR nötig um nach Luxemburg ein oder aus zu reisen.
Das was nötig ist wen man zurück nach Deutschland kommt ist ein schnell Test an einer Teststelle.

LG Hanren
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@****en

Folgendem Text habe ich den Pcr Test entnommen. Gilt aber scheinbar nur für Personen die mit dem Flieger in Deutschland gelandet sind und mit dem Auto nach Luxembourg fahren.
Daher sagen wir auch immer, bitte kurz selber nachlesen, da aktuelle Meldungen oft schon wieder alt und überholt sind.

https://www.auswaertiges-amt … e/luxemburgsicherheit/211256
*****870 Mann
2.137 Beiträge
Einreise
Zwischen Luxemburg und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Es bestehen auf dem Landweg keine Einschränkungen bei der Einreise, auch keine Quarantänevorschriften
******969 Paar
41 Beiträge
Na, das ist mal eine Ansage
*****870 Mann
2.137 Beiträge
Zitat von *****870:
Einreise
Zwischen Luxemburg und Deutschland finden keine Grenzkontrollen statt. Es bestehen auf dem Landweg keine Einschränkungen bei der Einreise, auch keine Quarantänevorschriften

Kam eben von jemandem , der direkt an der Grenze wohnt.
Er weiß es genau und stand auch so im Link von Lars.
*****hen Mann
72 Beiträge
Wenn es privat ist hast du bis jetzt Glück gehabt. Bis vor paar Tagen in Belgien 250 Euro Strafe. Zur Einreise nach Luxembourg ist noch ein pcr test erforderlich. Was Ihr wie macht ist ja Euer Ding. Nur hier offiziell halten wir uns an die Vorgaben.[/quote

Einreise
Nicht-essentielle Reisen nach Belgien und von Belgien ins Ausland sind wieder erlaubt. Die belgischen Behörden warnen jedoch vor nicht-essentiellen Reisen Einreisende nach Belgien müssen grundsätzlich innerhalb von 48 Stunden vor Einreise ein elektronisches „Passenger Locator Form“ (PLF) ausfüllen und elektronisch versenden. Ein Nachweis (elektronisch oder Ausdruck) soll bei Einreise mitgeführt werden, da Kontrollen möglich sind. Die Nichtbeachtung kann zu einer Geldbuße in Höhe von bis zu 250,- Euro führen.
Die Einreise aus Nicht-Schengen-Staaten kann bei fehlendem Formular bzw. falschen Angaben verweigert werden. Einzelheiten, auch zur Frage, welcher Personenkreis das PLF ausfüllen muss, sind im Vorspann des Formulars erläutert.
*****870 Mann
2.137 Beiträge
Ich persönlich bleibe auch hier in *deutschland*

Aber egal,muss ja jeder selbst wissen, was und wo er rein und hin fährt.
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@*****hen
Aus dem Zusammenhang gerissen. Gilt für eine Aufenthaltsdauer größer 48 std. Bitte auch den Bereich etwas tiefer lesen. Dort steht das bei einem Aufenthalt unter 48 Stunden in Belgien der Test und die Quarantäne entfallen. Wenn Ihr das Formular öffnet steht dort ebenfalls, das es entfällt wenn Ihr weniger als 48 std in Belgien seid. Wir befinden uns hier in einem Bereich unter 48 std.
Am besten Ihr lest selber nach. Dann seid Ihr auch sicher.

https://www.auswaertiges-amt … eit/belgiensicherheit/200382
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Guten Morgen. Wir fahren heute etwas durch Belgien. Start ist um ca 11 Uhr in der Eifel. Sollte jemand Lust haben mitzufahren melden euch kurz bei uns. Es wird eine eher langsame Tour. LG Lars
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Hallo Liebe Bikergemeinde,
Morgen Samstag den 21.08.2021 möchten wir ab mittags(ca12 Uhr treffen in Strauch) eine kleine Runde Motorrad fahren. Bis max 200 km. Das Wetter soll schön werden. Wir werden eine langsame Runde durchs belgische Venn, Ardennen und Eifel fahren. Etwas warmes zu essen werden wir auch auftreiben können. Auf Grund der neuen Corona Regeln die ab heute gültig sind, bringt bitte Euren Impfnachweis, Nachweis über eine Genesung oder einen Corona Schnelltest mit.
Und vor allem, schreibt uns bitte persönlich ob ihr uns begleiten möchtet.
LG Conny und Lars *biker*
****018 Mann
67 Beiträge
Hallo zusammen habe mich kurzfristig entschlossen am Sonntag so zwischen 10 und 11 eine Tour in der Eifel zu starten. Genaue Strecke überlege ich mir noch. Ebenso weiss ich auch noch nicht wie lange ich unterwegs sein werde. Ich will das angekündigte gute Wetter nochmal ausnutzen. Bin eher was flotter unterwegs aber kein Heizer vor dem Herrn. Wer Lust hat sich anzuschließen kann sich gerne melden.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
VG ice2018
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Ausfahrt in die Ardennen
Morgen am Sonntag (12. 09.2021) wollen wir unsere Bikes etwas bewegen. Das Wetter soll sich sonnig bei 20 Grad zeigen. 0 Prozent Regenwahrscheinlichkeit. Um 10 Uhr solls am Treffpunkt im Örtchen Strauch losgehen und wir werden uns in Belgien bewegen. Ca 200 bis 250 km. Es wird eine entspannte langsame Runde. Solltet Ihr Lust verspüren uns zu begleiten, einfach anschreiben. LG Conny und Lars *biker*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Vielen Dank allen Mitfahrenden am heutigen Tag. Es hat riesen Spaß gemacht mit Euch die Ardennen zu genießen *top*
LG Conny und Lars
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
Morgen am Samstag den 18.09.2021 wollen wir eine kleine gemütliche langsame Tour durch die Eifel und ggf Belgien/ Ardennen machen. Eine leckere belgische Fritte dabei wäre auch nicht schlecht. Das Wetter soll passen. Sonnenschein bei 20 Grad. Unsere Bikes wollen bewegt werden und da sagen wir nicht nein *lach*.
Solltet Ihr Lust haben, begleitet uns gerne.
13 Uhr solls in Strauch losgehen.
LG Conny und Lars *biker*

PS Ihr könnt Euch ruhig gerne hier zu Touren Verabreden bzw ein Gesuch posten. Dieser Thread wird eindeutig zu wenig von Euch genutzt *ja*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Info zur heutigen Samstagstour. Start in Strauch/ Simmerath um. 13 Uhr . Die Streckenlänge beträgt 169 km und führt durch die Ardennen nach Luxembourg (dort tanken) und dann wieder zum Ausgangspunkt zurück. Auf dem hinweg nach Luxembourg werden wir in Belgien leckere belgische Fritten essen können wer mag. Dürler wir kommen *lach*
Ich hoffe die Baustelle auf Eurer Straße ist befahrbar.
LG und evt bis Morgen, Euer Lars *biker*
**********derer Mann
141 Beiträge
Wünsche euch viel Spass *happy*
Würde gern mitkommen.
Bin noch erkältet.
********1303 Paar
242 Beiträge
Wir wünschen viel Spaß. Können leider nicht mitfahren. Aber nächstes Wochenende sind wir mit dabei. *juhu* *biker*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@********1303
*danke*
Die Tour nächstes Wochenende wird auch klasse. Nur kann es sein, daß wir nicht mehr das Wetter wie dieses Wochenende haben werden. Die Langzeitprognose schwankt sehr hin und her. Diese geht bei unserem Scheitelpunkt in den Ardennen von warmen 20 graf und 10 Sonnenstunden bis hin zu 9 Grad und Regen. Recht genau wissen wir es 2 Tage vor der Tour. Warten wir mal ab wie es wird. LG Lars
******479 Paar
93 Beiträge
Hallöchen
Würde gerne mitfahren 😊
*******er66 Mann
3.047 Beiträge
Schaffe es heute leider nicht. Hoffe mal wir haben nächste Woche noch gutes Wetter. Euch viel Spaß heute 😊👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.