Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
85 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifel / Ardennen - Biker Brunch + Ausfahrt - Simmerath (17.0

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifel / Ardennen - Biker Brunch + Ausfahrt - Simmerath (17.0
Lecker Brunch für Biker, anschließend optional eine gemeinsame Ausfahrt
[h4]Die Gruppe Eifel/ Ardennen - Biker lädt zum Brunch. Eine Gelegenheit zum Kennenlernen und um Benzingespräche zu führen [/h4]

Wie bereits angekündigt kombinieren wir unseren Brunch ab jetzt für den der möchte mit einer gemütlichen gemeinsamen Ausfahrt im Anschluss.

Da das Biken lediglich eine Option ist, kann man je nach Wunsch auch nur am Brunch teilnehmen.

Ab einer Teilnehmerzahl von 50 Personen ist die Warteliste aktiv!!!!

- Option 1: Brunch
• Option 2: Brunch + Bike (schreibt Ihr bei der Anmeldung nichts dazu gehen wir von Option 1 aus!!!! )

Bitte achtet drauf, daß Ihr Euch richtig mit Mann, Frau oder Paar anmeldet. So haben wir die genaue Personenanzahl *top*

Die Streckenlänge beträgt ca 100 - 200 km. Diese und ob wir überhaupt fahren hängt vom Wetter ab.

Wir werden BTS (Belgisches Touren System) fahren. Es ist etwas flexibler und die ein oder anderen unter uns kennen es bereits gut (bei dieser Veranstaltung gibt es keinen Flieger oder Blocker *nein*) . Auch BTS-Touren halten wir bewusst recht klein. 30 Bikes setzten wir als Grenze fest. Sollten wir eine zweite BTS- Gruppe an den Start bringen, reduzieren wir die Gruppengröße auf 20 Bikes. Macht dann 40 Bikes usw.

Im März ist es durchaus möglich, ordentlich Schnee vorzufinden. Bei Regen, Schnee, Kälte oder Sturm werden wir aus Sicherheitsgründen keine Gruppen- Ausfahrt abhalten. Das Wetter und die Bedingungen sollten schon passen.

Unsere ersten beiden Brunch - Termine haben wir bewusst offen gehalten. So hatte jeder die Möglichkeit mal hineinzuschnuppern.
Diese und die weiteren Termine beschränken sich auf die Mitglieder unserer Gruppe. Dies ist auch aus organisatorischen Gründen nötig, um den Mitgliedern unserer Gruppe die Möglichkeit zu geben, an der nachfolgenden Ausfahrt teilnehmen zu können, bzw. generell einen freien Platz beim Brunch zu erhalten.

Unser Brunch startet ab 10:00 Uhr und jeder kann "a la Carte" nach seinem Belieben aus dem reichhaltigen Angebot bestellen und nach Herzenslust Schlemmen. Jeder trägt die Kosten für seinen Verzehr vor Ort selbst *hand*

Wir freuen uns schon sehr darauf, alte Bekannte wieder zu sehen und natürlich auch darauf neue Mitglieder der Gruppe persönlich kennen zu lernen.

Dies ist ein schöner Rahmen, nicht nur für Benzingespräche.
Aus diesem Grund handelt es sich bei dieser Veranstaltung um eine Ü18 Veranstaltung, obwohl es ausdrücklich keine Swinger Veranstaltung ist

Die genaue Anschrift des Treffpunktes wird kurz vor der Veranstaltung bekannt gegeben.

[h4]Haftungsausschluss:[/h4]
Es handelt sich ausdrücklich um eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits. Jeder fährt eigenverantwortlich und auf eigenes Risiko. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art. Mit Deiner/ Eurer Anmeldung und Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmst Du/ Ihr dieser Vereinbarung zu.

Sollte die Veranstaltung aus welchen Gründen auch immer ausfallen, besteht kein Anspruch auf Ersatzleistungen!

Um an der Motorradtour teilzunehmen benötigen wir zusätzlich von Euch einen unterschriebenen Haftungsausschluss. Diesen schicken wir vor der Tour als Mail an jeden Teilnehmer. Er muss von allen teilnehmenden Personen, auch Sozias, unterschrieben werden.
Am Morgen der Veranstaltung übergebt Ihr uns diesen bitte unaufgefordert. Das spart Zeit und Arbeit *top*

Eifel / Ardennen - Biker Brunch + Ausfahrt
Lecker Brunch für Biker, anschließend optional eine gemeinsame Ausfahrt

Simmerath, Nordrhein-Westfalen
17.03.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Eifel / Ardennen - Biker Brunch + Ausfahrt

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Warteliste aktiv
Ab jetzt ist die Warteliste aktiv !!!
Lg Lars
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Warteliste und stornieren
Einen schönen guten Morgen in die Runde
Ich möchte Euch bitten, solltet Ihr den Termin nicht wahrnehmen können, so früh als möglich zu stornieren.
So besteht die Möglichkeit Personen der Warteliste dem Brunch hinzuzufügen. Das wäre nur fair!!!
Was die Örtlichkeit, das Wetter und die Strecke die wir ggf fahren angeht, werde ich Euch vor dem Brunch informieren.
Die Linke zum Gruße, Euer Lars *biker*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Plätze sind reserviert
Ich habe soeben die letzten der Warteliste der Gästeliste hinzugefügt. Es sind 56 Personen nun gebucht. Somit mache ich nun den Sack zu. Die Wetterlage ist zur Zeit mit schlecht labil einzustufen. Aus Sicherheitsgründen werden wir keine Gruppenausfahrt bei schlechtem Wetter (Regen oder Sturm) abhalten. Dies wird sich aber erst frühestens 2 Tage vor dem Brunch zeigen und ich werde Euch dann auf jeden Fall nochmals anschreiben. Bitte achtet auf Euren Posteingang.
Die Linke zum Gruße, Euer Lars *biker*
****lek Mann
127 Beiträge
Liebe Leut!
..viel Spaß beim Brunch und hoffentlich gutem Wetter für ne schöne Ausfahrt... diesmal muss ich leider ins Stadion,
aber so bleibt mehr Kaffee für Euch.^^
*****e67 Mann
57 Beiträge
Wetter am Sonntag
Die Wetteraussichten werden derzeit Besser.
Im Süden Wärme vom Mittelmeer und im Norden eher Durchwachsen. Und die Eifel genau dazwischen *sonne* / *regen*
Mal sehen, welches Hoch oder Tief sich nach dem Sturm am Donnerstag sich für unsere Tour
entscheidet *nixweiss*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Wie in der Info an alle Teilnehmer geschrieben informiere ich Euch 1 bis 2 Tage vorher über das Wetter und ob wir eine gemeinsame Ausfahrt machen. LG Lars
Wetter
Mir scheiß egal wie das Wetter *sonne* *frier* *regen* ist.
Mein Hobel wird den Weg finden.
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Bei Sturm solltest Du darüber nachdenken
Auf der Rückfahrt von Essen am Sonntag Abend von 19.00-20.35 Uhr habe ich nur Kalte Füße und Hände bekommen.

Wind war das geringste Übel. *biker*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Im Moment sind in der Eifel in den Bereichen wo wir uns bewegen würden zwischen 3 und 6 Grad bei Regen vorausgesagt. Da würden wir keinesfalls eine gemeinsame Ausfahrt abhalten. Aber da es sich fast stündlich ändert können wir es erst etwas genauer bei dieser labilen Lage einen Tag vorher sehen. Und selbst dann nicht wirklich verlässlich.
Was jeder selber macht ist jedem einzelnen überlassen. Wir beurteilen die Wetterlage nur für die von uns angedachte Tour. Und da geht klar die Sicherheit vor. Es wird viele schöne Tage 2019 geben an denen wir gemeinsam fahren können.
Die Ausfahrt ist ja auch nur eine Option. Hauptpunkt ist der gemeinsame Brunch. Und dieser findet Wetter unabhängig statt. Die Plätze sind reserviert.
*****e67 Mann
57 Beiträge
Brunchen
Es ist bei schlechtem Wetter und einer -eventuellen - Absage der Tour der Organisation Fair gegenüber, wenn dennoch alle zum Bruch erscheinen .
Hinter so einem Event steckt viel Arbeit und Herzblut der Mods *diegroessten*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Kleines Update
Wir hatten Euch zu Anfang versprochen, Euch auf dem laufenden in Bezug Wetter zu halten.
Bis jetzt ist es kalt mit Werten zwischen 4 und 7 Grad bei Regen vorhergesagt.
So wird keine Ausfahrt unsererseits stattfinden.

Ein paar wichtige Dinge für Euch:

• Stornierungen auf Grund einer ausfallenden Tour finden wir was unsere Planung angeht sehr übel. Unser Brunch, die Reservierungen und auch der Wirt sind also abhängig von gutem Wetter im März. Ahja ok. Nee, so ist es nicht. Denn dieser Brunch ist unabhängig von der Ausfahrt. So wie es auch der Neujahrs oder der Februar - Brunch gewesen ist. Die Tour ist eine kleine Option die Wetterabhängig funktioniert oder nicht.
Als Fazit daraus werden wir nach dem April Brunch keine Kombination Brunch+ Ausfahrt mehr anbieten.

• Wir starten unseren Brunch um 10.00 Uhr. Für diesen Zeitpunkt sind uns am 17.03.2019 56 Plätze zugesagt. Das bezieht sich nicht auf 11 oder 12 Uhr. Vermessen wäre der Gedanke wer mit einer kleinen Gruppe verspätet kommt, einen freien Tisch für eben diese zu erwarten. Dann kann es schonmal sein das es nur noch Einzelplätze gibt. Dies bitten wir zu bedenken. Wir denken jedoch das dies selbsterklärend ist

• Wir bitten Euch peinlichst genau Eure Bestellungen zu bezahlen. Bei den letzten Terminen sind Zahlungen offen geblieben. Da wir dies hier alles unentgeltlich aus der Freizeit machen und auch keinerlei Kommerz betreiben, haben wir natürlich auch keine Einnahmen die diese Außenstände abdecken. Dies geschieht dann jedesmal aus der eigenen Tasche. Sollte dies wieder der Fall sein werden wir den April-Brunch absagen.

• jetzt eine persönliche Bitte: Verschont uns doch bitte danach mit Kommentaren wie als Beispiel... Die Butter hätte aber auf die Linke Seite gehört usw. Wir sind kein kommerzielles Event-Unternehmen!!!! Wir treffen uns um gemeinsam Spaß zu haben. Es liegt an Euch selbst, diesen Tag zu einem besonderen werden zu lassen. Da trägt JEDER seinen Teil bei. Wir werden Euch das Händchen nicht aus der Sonne legen *nein*
Aber eines könnt Ihr gewiss sein: Ihr seid alle gleichermaßen herzlichst Willkommen in unserer Runde *top*

Wir wissen ja nicht wie es Euch ergeht, aber wir freuen uns bereits wieder riesig auf Sonntag, ein lecker Essen mit super tollen und lieben Menschen,

damit die Linke zum Gruße, Eure Conny und Lars *biker*
****eck Mann
51 Beiträge
Auf Grund der Wetter Lage mit Regen, Sturm, Hagel usw, werde ich nicht mit dem Motorrad kommen . Ich werde mit dem PKW anreisen, 2019 werden es noch viele gute Motorrad- Tage geben.
Ich bin gespannt auf nette Gespräche mit Freunden....
Liebe Grüße Heinz
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Wir werden trotzdem bis einen Tag vorher noch genau aufs Wetter schauen. Wir schreiben alle Gäste am Samstag an ob die Ausfahrt stattfindet oder nicht. Und Heinz ich gebe Dir recht. Es wird viele gute Tage 2019 geben an denen wir gemeinsam biken werden. Siehe letztes Jahr. Da waren wir ebenfalls oft unterwegs. So werden wir es auch dieses Jahr halten. Lg Lars
******ame Paar
73 Beiträge
Schlechtes Wetter
Hallo ihr beide zusammen!
Verstehe ich da irgendwas verkehrt ihr macht 45 Tage vor dem Treffen euch Gedanken womit ihr kommt!
Ich denke bis zum 28 ist es noch lange und da kann man doch locker mit dem Motorrad fahren. Oder meint ihr ein früheres treffen?
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Der 17.03 ist meineserachtens der nächste Sonntag. Also 3 Tage!
******ame Paar
73 Beiträge
Schlechtes Wetter
Sorry da habe ich mich geirrt. Dachte schon ihr redet vom 28.04 *lol*
Schlechtes Wetter
Hallo,

wie ich in einer anderen Gruppe erfahren habe, wurde in der Eifel diese Woche auch nochmal Salz auf die Straßen gebracht. Bei 3 bis 7 Grad und *regen* ist das für mich das Aus.
Werde dann beim nächsten Event dabei sein.
LG
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
???? Die Ausfahrt ist eine Option beim Brunch. Die Veranstaltung ist der Brunch selber. Ich habe bereits alle Teilnehmer informiert das die geführte Ausfahrt ausfällt. Der Brunch findet statt und die Plätze sind reserviert.

Na aus diesem Grunde werden wir es auch nicht mehr mit einer Ausfahrt kombinieren. Ist so nicht planbar.
Ich freue mich auf den Brunch morgen. Leider werde ich mit dem Auto fahren. Das Moped ist mir für das miese Wetter mit Salz zu schade. Ich hoffe ich finde euch, auch ohne jemand zu kennen.

Gruß Rolf
Brunch
Wir haben die weiteste Anreise und sind dabei, obwohl das Wetter so bescheiden ist und eine Ausfahrt nicht möglich ist.

Wie erbärmlich sind hier einige "BIKER"
Brunch Anreise
Dann habe ich vielleicht nur die 2. weiteste Anreise... und bin dabei 😊
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Danke
Denen die erschienen sind danken wir sehr für den tollen Vormittag. Es hat uns wieder sehr gut mit Euch gefallen *top*
Es sind keine Beträge offen geblieben und dem April Brunch steht nichts im Wege. Das freut und beruhigt uns ebenfalls sehr!!!!

Die Absagen aufgrund der ausgefallenen Tour wegen dem Wetter fanden wir extrem grottig. Daher wirds keine Kombination aus Brunch und Ausfahrt mehr geben. Ausfahrten werden wir separat anbieten. Jedoch nicht an diesem Tag, an dem der Brunch stattfindet.

Trotz dieser negativen Vorkommnisse im Vorfeld war es ein schöner Sonntag für uns. Dafür ein liebes Dankeschön,
Conny und Lars *knuddel* *kuss*
******_72 Paar
1 Beitrag
Hallo
Hallo Bikefreunde
Wir sind gespannt auf schöne Touren und nette Leute
Gruß Susanne und Dirk *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.