Moin zusammen,
ich habe gerade erst gesehen, daß diese Gruppe auch eine Vorstellungsrunde hat, bin als Neuling hier auf dem Portal wohl noch lange nicht in alle kleinen, aber feinen Spezialbereiche gekommen.
Ich wohne im Norden von Aachen und rolle hier standardmäßig auf den üblichen Routen. Allerdings nicht mehr so gerne in der Vor- und Nordeifel, denn: ich bin zwar bestimmt kein Raser, aber dort ist mittlerweile speziell an den Wochenenden der Verkehr zu dicht mit zu vielen Sonntagsfahrern besetzt und zuviel an Gegend ist Überholverbot- und blitzerverseucht. Daher drehe ich inzwischen meine Runden lieber im Hohen Venn, ist auch sehr schön und deutlich ruhiger.
Für längere Touren fahre ich, trotz Brexit, nach wie vor unheimlich gerne auf die Britischen Inseln, denn viele Städte dort sind einfach wunderschön, die Menschen freundlich und herrlich britisch, die Pubs urig, die Schlösser, Burgen und Herrenhäuser eindruckvoll, die Parks und Gärten legendär und die "countryside" ohnehin ein einziges Freilichtmuseum. Zum "entschleunigen" ein Traumziel.
Und das Wetter dort ist übrigens auch viel, viel besser als sein Ruf.
Zum Mopped:
ich bin schon geraume Zeit alt genug um BMW GS zu fahren, was ich sehr gerne tue. Und den Platz hinter mir biete ich gerne netten Interessent-
inn!-en an. Siehe auch Gruppe "Soziusplätze".
Ansonsten bastele ich mit meinem Sohn an seinen Fahrzeugen (an der GS gibt's ja nix zu Schrauben, nur zu putzen) und freue mich, wenn er mir die Maschinen zum Probefahren leiht. Man muss ja informiert bleiben
.
Wen mehr interessiert, mit der/dem trinke ich gerne auf einer unserer Veranstaltungen ein gepflegtes Bier und bin natürlich hier auch anschreibbar!
Beste Grüße an alle!
Rainer