Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E- Bike Test .... Welches fahrt Ihr gerne

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
E- Bike Test .... Welches fahrt Ihr gerne
Welches E- Bike fahrt Ihr?
• weshalb?
• was macht Euer E Bike für Euch aus?
• welche Nachteile oder Vorteile hat es?
• welches würdet Ihr nicht mehr kaufen?
• welches E Bike würdet Ihr Euch wünschen?
• Anwendungsbereich?
Bild ist FSK18
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wir fangen gleich mal an und würden uns freuen wenn Ihr mit Eurem Beitrag folgt.

Fatbike:
Es handelt sich hier um das Ride 66 RX 02. Es ist zugelassen als S- Pedelec.
Dieses E Bike bereitet viel Freude. Da es aber ein S- Pedelec ist, ist auch der Einsatzbereich begrenzt. Fahrrad und Waldwege sind nicht erlaubt. Dabei würde es sich wohl auf Waldwegen am wohlsten fühlen. Die dicke breite Bereifung bietet ordentlich Fahrkomfort.
Der Heckmotor ist sehr kraftvoll.
Mit Fahrradfahren hat es nicht mehr viel zu tun. Ist der Akku einmal leer, macht das fahren wenig Freude und ist auch sehr anstrengend.
Durch das niedrig gezogene Oberrohr ist das Aufsteigen sehr einfach. Durch das niedrige Oberrohr bietet es genügend Platz für einen ordentlichen Blowjob, ohne das der Hoden auf dieses Rohr schlägt 🤗

Fischer E- Bike:
Wir haben zwei verschiedene Fischer E- Bikes. Zum einen das EM 1724 und zwei EM 1726.
Beide Räder sind sehr ähnlich. Ersteres hat 29 Zoll Räder (Vorteil rollt schnell und leicht) und das andere 27,5 Zoll Räder (Vorteil wendiger). Es handelt sich hier um Mountain Hardtail Bikes.
Sie verfügen über einen Heckmotor. Diese schieben kraftvoll voran. Auf jeden Fall unsere Lieblings- Bikes. Die Räder werden von uns am liebsten für längere Touren genutzt. Da bleiben die anderen Räder gerne im Stall.
Bei Steigungen jenseits der 20 Prozent ist es mit der Unterstützung erledigt. Da muss man dann selber ziemlich heftig in die Pedale treten. In der Eifel gibt es solche Steigungen öfters.
Die Räder machen einen wertigen Eindruck. Bisher gab es keine Defekte und sie haben uns noch nie im Stich gelassen .
Eine ganz klare Kaufempfehlung von uns.
Blowjobs gehen gut von der Hand/ Mund, da es dafür genug Platz bietet. Das Oberrohr ist schön abgerundet. Somit kann es zum abstützen genutzt werden, ohne sich dabei zu verletzen 🙄

Samebike Lo 26:
Günstiges China Bike.
Es handelt sich um ein klappbares Fully Mountainbike mit 26 Zoll Bereifung.
Durch die Klappfunktion passt es in so manchen Kofferraum. Ein Fahrradträger ist somit nicht nötig. Mit 22,5 kg ist es zusätzlich für ein E- Bike sehr leicht.
Es verfügt über ein ce Zeichen. Jedoch spricht ein Handgas und die max mögliche Geschwindigkeit von 35kmh gegen jegliche deutsche Zulassung. Wir haben es als 25 kmh Variante ohne Handgas gefahren.
Zum mal hinfühlen ist es ein nettes Rad. Ebenfalls geht die Verarbeitung voll in Ordnung. Die mechanischen Scheibenbremsen könnten etwas besser sein (unsere anderen Räder verfügen über deutlich bessere hydraulische Scheibenbremsen).
Der Fahrspaß kommt aber auch hier nicht zu kurz.
Es ist wohl eher nicht Blowjob- geeignet. Der Klappmechanismus befindet sich im Beinbereich der blasenden Person 😳

Cube:
Es handelt sich um ein Cube Reaction Hybrid exc 750 Bauj 2022
Jaaa, dieses Rad ist etwas teurer. Vorteil zu unseren anderen Rädern, ordentliche Werkstatt und Service Möglichkeiten.
Dies ist auch das einzige Rad bei uns, welches gerne in der Fahrradwerkstatt steht. Ende Februar wurde es gekauft und bis jetzt hatte es zwei Werkstattbesuche. Beide Male war der knapp 1000 Euro teure Bosch Akku defekt. Sehr seltsam und ärgerlich zugleich. Zum Glück wurde es auf Garantie getauscht. Nur irgendwann ist die Garantie abgelaufen. Und was dann? 🤔.
In den Urlaub kommt es auch nicht mit, da es nicht verlässlich ist.
Wenn es dann mal reibungslos fährt, ist es in der Eifel eine Bergsau. Mit dem 85 nm Boschmittelmotor kommt man spielend jeden Berg hinauf.
Wir würden es nicht mehr kaufen. Es ist nicht verlässlich. Eigentlich einfach nur teuer. Klar ist die Verarbeitung absolut wertig und die Komponenten passend und gut.
Ein Blowjob ist mit Vorsicht zu genießen. Der Hoden schlägt gerne mal am Oberrohr an 🥴. Dieses ist glücklicherweise abgerundet wohlgeformt.

Unser Fazit:
Wir lieben unsere Fischer Räder und fahren sie am liebsten.
Sie machen eine Menge Freude, lassen sich auch leicht fahren, wenn der Akku mal leer ist und fühlen sich dabei wertig an. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis.
Wir habe beide ein Gazelle Arroyo C7 und wir sind sehr glücklich damit. Wir nehmen die Rädchen auch mit in unsere Camping Urlaube und wir haben schon sehr viele schöne Sachen damit erlebt. Wichtig ist uns die Sicherheit, wenn meine 125 kg den Berg herunter rollen, möchte ich ein stabiles Fahrrad mit sehr guten Bremsen haben. Auch die aufrechte Sitzhaltung kommt uns sehr entgegen.
Ob ich damit aber eine Querfeldein Tour in der Eifel hinbekomme weiß ich allerdings nicht 😂... Zutrauen würde ich es dem Rädchen aber.
Fazit: Geile Rädchen, wir möchten keine anderen 😉👍
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****9er
Danke für Euren Beitrag!. Das klingt ja richtig gut *top*
Ich denke schon daß Ihr durch die Eifel damit fahren könnt. Hier gibt es sehr schöne feste Wald- Fahrradwege. Mit dem Querfeldein ist ja nicht zwingend erforderlich . Wir haben festgestellt, daß viele Wege sogar mit City Rädern zu befahren sind.
LG Lars
dann schließe ich mich mal an. Habe zwei E-Bikes:

E-Fully MTB
Ein Giant Trance X E+ 2, mittlerweile aber ziemlich modifiziert mit z.B. Sram X01 AXS, neuen Bremsen, Rockshox Sattelstüte und noch kleinigkeiten.
Als ich das Bike gekauft habe war ich noch ziemlich übergewichtig und Giant war einer der wenigen Hersteller mit einem Systemgewicht über 150kg. So bin ich halt zu dem Bike gekommen, fährt sich aber sehr gut und ist für den Einsatz im Wald bei CrossCrountry und Trails genau richtig für mich.

Carver SUV-E 410
Ein E-Trekkingbike für Familienausflüge oder auch wenn mir mal nach Touren auf befestigten (asphaltierten) Wegen ist. Kommt im Herbst/Winter öfter vor und spart das viele putzen nach der Tour. Das E-MTB sind immer aus wie sau in der Jahreszeit.

Beides für mich gute Bikes mit denen ich gerne unterwegs bin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.