Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen- Biker
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saisonauftakt- Radeln auf historischen Pfaden - Simmerath (11.03.2023)

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saisonauftakt- Radeln auf historischen Pfaden - Simmerath (11.03.2023)
*alarm* Achtung wichtig:
Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf das Mitgliedertreffen.
Ggf gefahrene Touren, an denen Ihr ohne Zwang teilnehmen könnt, finden privat statt.

Gemeinsame gemütliche E-Bike Tour an Rursee - Wollseifen - Vogelsang - Urftsee

Am 11.03.2023 um 12:00 Uhr starten wir unsere Elektromotoren und beradeln gemeinsam die wunderschöne Eifel am Rursee und am Urftsee entlang. Ebenfalls befahren wir die Dreiborner Hochfläche, den verlassenen Geisterort Wollseifen und die Ordensburg Vogelsang IP. Gerne erzählen wir Euch ein wenig über deren Geschichte.

Es handelt sich hier um eine Genuss-Tour und wir halten uns immer an die StVO 😁

Die Streckenlänge beträgt 29 km bei 540 Höhenmetern. Es gibt einen etwas steilen Berg. Hier ist schieben keine Schande. Wobei das Hochfahren mit einem E-Bike unproblematisch ist. Also alles nicht so schlimm *engel*

Am Urftsee werden wir eine Pause einlegen. Hier können wir Kaffee und Kuchen zu uns nehmen bei einem tollen Ausblick.

*achtung*
Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf das Mitgliedertreffen *hand*

Bei widrigen Wetter wie Sturm, HAGEL, Schnee, Glatteis oder Regen fällt die Tour aus.

LG Conny und Lars 🍀🚲

Haftungsausschluss:

Es handelt sich ausdrücklich um eine private und nicht kommerzielle Veranstaltung und es besteht der gängige Haftungsausschluss unsererseits.. Diese Veranstaltung bezieht sich lediglich auf das Mitgliedertreffen.
Alles geschieht eigenverantwortlich und auf eigenem Risiko. Der Veranstalter und seine Erfüllungsgehilfen übernehmen keinerlei Haftung und sind von Euch auch nicht haftbar zu machen.
Mit Deiner/ Eurer Anmeldung und Teilnahme an dieser Veranstaltung stimmst Du/ Ihr dieser Vereinbarung zu.

Saisonauftakt- Radeln auf historischen Pfaden

Simmerath, Nordrhein-Westfalen
11.03.2023

Saisonauftakt- Radeln auf historischen Pfaden

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Das richtige Datum
...ist der 11.03 2023 für diese Veranstaltung. Da hat sich mit ein Fehler eingeschlichen. *sorry*
Gruß Lars
Schade, kann ich leider nicht (bin mit der Family bei Disney On Ice).

Wünsche euch aber viel Spaß und freue mich hier das ein oder andere Bild von dem Treffen zu sehen
***wi Paar
112 Beiträge
Schade, der erste (falsche) Termin
hätte gepasst. Vielleicht bei der nächsten Tour. LG
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@***wi
Das ist schade . Das war ein Mittwoch. , leider aber total falsch 🙈
Es ist eine weitere sehr schöne Tour , die wir mit der Gruppe letztes Jahr schon gefahren sind, in der Prüfung beim Support. Da radeln wir an der Maas und auch etwas im angrenzenden Naturpark bei Roermond herum. Diese Tour wird am 07.05 stattfinden . Gruß Lars
7.5. klingt gut, blocke ich vorsichtshalber schon mal im Kalender
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@********phie
Ich denke, Dich werden auch die E-Mtb Touren interessieren. Ich habe bereits nen ganzen Haufen sehr schöne E-MTB Touren kreuz und quer in der Eifel für dieses Jahr vorbereitet. Sind glaube an die 30 Strecken. Diese werde ich nach verfügbarer Zeit hier innerhalb unserer kleinen feinen Gruppe als Dates einstellen.
Die beiden jetzt eingestellten Touren sind mit allen Rädern und auch für Wenig-Fahrer zu meistern.
*******uple Paar
224 Beiträge
Hört sich echt supii an....vielleicht klappt es in diesem Jahr endlich und sogar für uns beide 😎
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@*******uple
Da würden wir uns sehr freuen
******_82 Frau
583 Beiträge
Ach Mensch, ich sollte mein Ebike endlich mal wieder flott kriegen *schiefguck* Da wäre ich gerne dabei. Ich gucke mal, was ich bis dahin tun kann und ob der freundliche Werkstattmensch in Kreuzau mir weiterhelfen kann - ich bin zu doof für sowas *ggg*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@******_82
Wir würden uns freuen *top*
*********hris Mann
2.167 Beiträge
Ich überlege wie Ich mein Rad dort bekomme, wäre auch gern dabei.
******_82 Frau
583 Beiträge
Zitat von *********hris:
Ich überlege wie Ich mein Rad dort bekomme, wäre auch gern dabei.

Radeln *ggg*
*********hris Mann
2.167 Beiträge
Wäre schon ein ordentliche Tour. 🚵😳
******_82 Frau
583 Beiträge
Zitat von *********hris:
Wäre schon ein ordentliche Tour. 🚵😳

Vielleicht teils teils? Ich gucke auch noch, falls das Rad bis dahin flott ist. Aber da mein Auto derzeit auch nur so semi fahrbereit ist, gehts wahrscheinlich nicht anders. Die Tour selbst ist ja "nur" 25km. Ich muss auch mal gucken, wo genau das ist. Vogelsang IP schiebe ich eh - hab ich im tiefsten Winter schon mal gemacht *ggg* Ist schon zu Fuß schlimm *zwinker*
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@******_82
Nun verschreckt doch nicht alle *lach*
Also der Berg der direkt von Einruhr links der Bundesstraße hochgeht ist echt gruselig. Und auch sehr grob Schottring. Diesen nehmen wir nicht *nein*. Wir fahren rechts fernab der Bundesstraße einen schönen Fahrradweg hoch. Mit E Motor gibt's da nur ein ganz kurzes stück, welches man ggf schieben kann. Aber da fahren wir selbst mit unseren schwachen Narbenmotoren hoch. Aber uns eilt es nicht. Dafür ist der Rest super schön. Eine wunderschöne Landschaft erwartet uns. Historisch wird's auch und ein ganz klein wenig abenteurig . Wir freuen uns schon sehr mit Euch gemeinsam die Runde zu radeln. Wir halten immer mal wieder an , um uns die historischen Hinterlassenschaften anzusehen
******_82 Frau
583 Beiträge
Zitat von **********_Bike:
@******_82
Nun verschreckt doch nicht alle *lach*
Also der Berg der direkt von Einruhr links der Bundesstraße hochgeht ist echt gruselig. Und auch sehr grob Schottring. Diesen nehmen wir nicht *nein*. Wir fahren rechts fernab der Bundesstraße einen schönen Fahrradweg hoch. Mit E Motor gibt's da nur ein ganz kurzes stück, welches man ggf schieben kann. Aber da fahren wir selbst mit unseren schwachen Narbenmotoren hoch. Aber uns eilt es nicht. Dafür ist der Rest super schön. Eine wunderschöne Landschaft erwartet uns. Historisch wird's auch und ein ganz klein wenig abenteurig . Wir freuen uns schon sehr mit Euch gemeinsam die Runde zu radeln. Wir halten immer mal wieder an , um uns die historischen Hinterlassenschaften anzusehen

Ich bin eine pussy *ggg* Daran liegt es natürlich! Die Gegend als solches ist eh suuuperschön! Deshalb will ich so gern mit... Ich versuch das die Tage mal zu klären.
*********hris Mann
2.167 Beiträge
Ich kenne die Gegend mit mottorrad und zu Fuß ein wenig aber mit dem e-bike noch nicht, da ich es erst seit ein paar Wochen habe.
*********av62 Mann
5.840 Beiträge
Zitat von **********_Bike:
@********phie
Ich denke, Dich werden auch die E-Mtb Touren interessieren. Ich habe bereits nen ganzen Haufen sehr schöne E-MTB Touren kreuz und quer in der Eifel für dieses Jahr vorbereitet. Sind glaube an die 30 Strecken. Diese werde ich nach verfügbarer Zeit hier innerhalb unserer kleinen feinen Gruppe als Dates einstellen.
Die beiden jetzt eingestellten Touren sind mit allen Rädern und auch für Wenig-Fahrer zu meistern.

Wenn es zeitlich passt, schließe ich mich gerne einer Tour an 👍👍👍
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Infos
Hallo Ihr Lieben, Am Sonntag den 05.03 sende ich Euch die fehlenden Infos zb auch zum genauen Treffpunkt. Bitte etwas Geduld.
Lieben Gruß, Lars
*********hris Mann
2.167 Beiträge
Yeah ich kann mich anmelden, habe ein freundlicher bekannter der mich mitnehmen könnte.
*freu2*
Hoffentlich klappt es noch mit der Anmeldung.
******_82 Frau
583 Beiträge
Zitat von *********hris:
Yeah ich kann mich anmelden, habe ein freundlicher bekannter der mich mitnehmen könnte.
*freu2*
Hoffentlich klappt es noch mit der Anmeldung.

Sehr cool! Ich hab zumindest mal geguckt, was mein Radl hat, aber ich krieg das nicht selbst hin. Also aufladen und zur Werkstat und die können es hoffentlich richten! Dann wäre ich auch dabei!
******_82 Frau
583 Beiträge
Habe mich auch gerade angemeldet, habe gerade meinen Rat aus der Werkstatt abgeholt, zum Glück war es nichts schlimmes! Könnt ihr mir vielleicht zwecks Wegplanung schon mal sagen, wo es losgeht? Ich muss meine An und Abreise nämlich noch checken *ggg*
*****een Paar
1.373 Beiträge
...können wir leider erst kurzfristig zusagen. Sind ja schon am nächsten Tag bei der Wanderung. Knappe Woche später ist Heike Tür Kur. Kann sich keine Erkältung leisten etc. . LG Heike und Helmut
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
@******_82
Du hast eine pn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.