Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
QUEST Events HQ
211 Mitglieder
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einleitung: Treffen im RL als Quests für den Abenteuer

*******ias Frau
4.322 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einleitung: Treffen im RL als Quests für den Abenteuer
Worum geht es in diesem Forenbereich?

Um den Übergang vom virtuellen zum Treffen in der physischen Welt.

Hier wollen wir über die "Quests" reden, die die Abenteurer bewältigen müssen, um eine Prinzessin zu treffen.

Wobei mir dieses uralte "Die Prinzessin muss gerettet werden." einfach nix ist. *nene*
Aber das ist ja Geschmackssache.
Wem es gefällt, der darf selbstverständlich auch an Treffen basteln, in denen die Prinzessin gerettet werden sollte. (Covering bitte nicht vergessen. Nicht, dass die Prinzessin am Ende ungerettet bleibt.)

Doch es gibt so viel mehr Quests, die einen bestimmten Typus Anwärter sympathisch sind, während man einen anderen Typus Anwärter daduch abschreckt.

Wir können also auch über den Tellerand des Urtypus des Märchens "Die Prinzessin muss gerettet werden" hinaus denken und unsere eigenen Quests schreiben.

Ganz wichtig ist zu bedenken, dass jede Prinzessin anders tickt.
Dementsprechend sollte die Quest, die eine Prinzessin den Abenteurern anbietet, zur jeweiligen Prinzessin passen. Damit die Kandidaten, die bei der Quest mitspielen, auch zu dieser Prinzessin passen können. *zwinker*

Zum besseren Verständnis gebe ich ein Beispiel.
Einhörner & Prinzessinnen: Quest: Erstes Treffen im Café


Im Thronsaal wurde auch von anderen Ideen berichtet...

Mitbringsel
Bei einem Date dieses Jahr gab es unteranderem die Aufgabe Glitzer (zum verteilen), einen Hut und einen Gegenstand, der für ihr jüngeres ich steht, mitzubringen.

Bucket-List für die Prinzessin
"Aufgaben", die die Single-Frau zu bewältigen hat / könnte / dürfte / whatever... ich habe diverse Punkte davon in meinem Profil in ein Album gepackt - seeehr lustige, seeeehr "eigentlich-gar-nicht-meine-Vorstellung"-Vorschläge natürlich dabei. Das sind definitiv auch "Quests"...

Ich finde, das schreit förmlich nach mehreren Threads zu Quests.
Ein jeder Thread mit seinem eigenen Schwerpunkt.


Organisatorisches

Ihr könnt in diesem Foren-Bereich Threads zu euren eigenen Quests eröffnen.
• Was strebt ihr an?
• Welche Bereitschaft bzw. Fähigkeit des Abenteurers soll überprüft werden?
• Was kommuniziert ihr im Vorfeld?

Auch Quests im weiteren Verlauf des Kennenlernens (nicht nur das erste Treffen) sind gerne gesehen.

@*******corn und @*******1978 mögt ihr die Threads zu Mibringseln und Bucket-List eröffnen?

Und wenn ihr eine Quest im Sinne habt, die noch nicht so ganz rund läuft, wo ihr euch häufiger falsch verstanden fühltet und es beidseits zu Frust kam, dürft ihr dazu hier auch einen Thread eröffnen.
Womöglich weiß das ein oder andere Einhorn/ Prinzessin, wie man eure Quest so abwandeln kann, dass sie in Zukunft besser läuft.
Das kann zwar nichts daran ändern, dass für euch unpassende Menschen, unpassende Menschen bleiben und diese eure Quest gar nicht haben wollen.
Aber wenn Missverständnisse vermieden werden können, gibt es viel weniger Frust.


Dieser Thread dient nur der Übersicht.
Er bleibt geschlossen und oben angepinnt.
So können Mitglieder nicht in diesen Thread schreiben.

Als Mod werde ich im Laufe der Zeit, die einzelnen Threads hier verlinken.
Auch werde ich weitere Ideen aus dem Thronsaal, die in diesen Forenbereich passen hier beschreiben.
Bei Interesse am Forenbereich, stellt diesen Thread bitte auf Beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.