Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sound of Frankfurt 2025
263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supercup 2022 - Das Spiel gegen Real Madrid

*********life Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Supercup 2022 - Das Spiel gegen Real Madrid
Hallo liebe Adlerfreunde,
gerade neu zur Gruppe hinzugekommen und schon ein neues Thema eröffnet. Ich hoffe, ihr könnt mir das verzeihen.
Nach der Schlappe vom Freitag gegen die Bayern, die wir ja alle gerne schnell vergessen möchten, stellt sich nun die Frage, wie sich unsere Adler gegen Real schlagen werden? Was denkt ihr?
Wie kann man unsere Defensive verstärken?
Wer sollte im Mittelfeld zusammen agieren und welche Stürmer sollten zum Zuge kommen?
Ich bin gespannt, wie ihr das seht und vielleicht könnt ihr ja auch den ein oder anderen Ergebnistyp abgeben.
Hoffen wir das Beste für Mittwoch. *vielglueck*
Viele Grüße
Taste_of_life
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Finde ich eine schwierige Frage. Dass wir an einem guten Tag jede Mannschaft schlagen können, haben wir je nicht zuletzt auf dem Weg zum Europa League Sieg gezeigt.
Allerdings ist so ein SuperCup für mich immer nur ein bisschen Show. Am Samstag geht es in Berlin weiter - das ist vielleicht das wichtigere Spiel. Ich denke, wenn Real in Führung geht, werde sie das Spiel auch gewinnen.
In der Abwehr ist Hasebe für mich immer jemand, der Ruhe und perfektes Stellungsspiel mitbringt - als IV oder DM.
Ich würde mir ja ein 3-4-1-2 wünschen mit Borré und Alario, Götze auf der 10.

Aber die Frage wird eher sein: wer ersetzt Kostic (auf Dauer)?
******_he Mann
55 Beiträge
Meine Meinung: Du musst links investieren und hinten konsolidieren, dann überstehst du evtl. die Gruppenphase der CL. In der Liga und im DFB-Pokal klappt es dieses Jahr sicherlich besser als 2021/22.
So schlimm ist das alles nicht – die SGE gewinnt nicht jedes Jahr nen Blumentopf!
Da kann ich mich nur anschließen!!!
******_he Mann
55 Beiträge
Wie sich der Fischer über den Wechsel von Kostic geäußert hat, war ich ganz bei ihm. Die Fußballbranche ist schon recht verkommen. Doch was der Dustewitz in der FR zum Thema schrieb, ist auch eine Überlegung wert:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/die-eintracht-verliert-filip-kostic-versautes-geschaeft-91716573.html
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Dass Kostic sich nicht vor dem Wechsel verletzen soll, liegt wohl im Interesse aller.

Und dass es mit Fußballromantik nicht weit her ist, ist leider auch klar. Wir stehen dem ja auch in nichts nach: wie viele Jugendspieler haben es denn in den letzten Jahren geschafft, sich auch nur einen Platz im Kader zu sichern? Geht der eine, kommt der nächste … und die Preise steigen weiter 🤑
******_he Mann
55 Beiträge
Bin eigentlich nicht so der Romantiker. Eher ein Nostalgiker, der sich zurücksehnt nach einfacheren Strukturen. Ein Freund, mit ihm war ich 1992 noch beim großen Desaster in Rostock. Der hat schon vor zehn Jahren vor dem Kommerz kapituliert, kommt aber auch nicht von der Kickerei weg und steht jetzt sonntags in Wiesbaden bei einem Kreisklasse-Club.
Freie Marktwirtschaft, gut und schöne, aber gleich Manchester Kapitalismus???
kicker.de/120-millionen-gegen-zehn-forderungen-kuehnes-unmoralisches-angebot-an-den-hsv-912812/artikel#twshare
Der Typ hier würde die 50 zu 1 - Regel bei uns am liebsten sofort kippen. Offene Türen für Putins Oligarchen, die netten Scheichs oder amerikanische Heuschrecken. Die Mutter des Fußballs lässt grüßen. Mich jedoch nicht mehr. Wenn Kühne, Hopp, Mateschitz + Co. hier das Ruder komplett übernehmen, stehe ich bei meinem Kumpel in der Kreisklasse + trinke ein Pils für 1,20 €
Cheers
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Das Thema Investoren halte ich eh für einen Irrweg - da haben ein paar Superreiche zu viel Geld und kaufen sich dann als Spielzeug einen Fußball-Club. So wie früher beim Fußball Manager von EA 🤑 (wobei ich natürlich niiieee gecheatet habe, ehrlich *angel*)

Investoren würden das Problem auch eher verschärfen als lösen. Aussage von Axel Hellmann:
"Wenn Arminia Bielefeld zehn Prozent in den Markt gibt, bekommen die vielleicht 15 Millionen. Wenn Eintracht Frankfurt zehn Prozent in den Markt gibt, kriegen wir dafür vielleicht 50 Millionen. Wenn der FC Bayern zehn Prozent in den Markt gibt, bekommen die vielleicht 300 Millionen“
(https://onefootball.com/de/news/hellmann-keine-handhabe-gegen-problematische-bayern-dominanz-35620127?language=de)
*********ld77 Mann
26 Beiträge
By NY Filip
Ich vermisse unsere Maschine jetzt schon. Er war einfach der Unterschiedsspieler und wichtigster Mann für uns. Ohne ihn hätte ein Jovic Haller oder Silva nur halb so viele Tore gemacht.
Sooooo schade das er uns verlässt
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Wie sehr ich diese Schüsse von der linken Seite in die lange Ecke vermissen werden …
https://mobile.twitter.com/Eintracht/status/1558072055660249090?ref_src=twsrc%255Etfw
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.