Verdienter erster CL Sieg für die Eintracht gestern in Marseille. Leider war die Stimmung im Stadion und davor leider nicht so friedfertig und es gab einige Verletzte.
Mit drakonischen Vorschriften hatte die Polizei in Südfrankreich versucht, nach ihrem Versagen in Nizza diesmal die Kontrolle über das Geschehen zu behalten. Doch es wollte ihr nicht immer gelingen. Schon am Vorabend des Spiels kam es zu einigen Scharmützeln und Festnahmen.
Rund um das Stadion kam es dann immer wieder zu Auseinandersetzungen der Hooligans unter den Fans, hässliche Szenen spielten sich dann auch in der Arena in Marseille ab und hinterließen bei den Verantwortlichen der SGE trotz des 1:0-Sieges einen schalen Beigeschmack.
Daher kann es passieren, dass das Spiel der Eintracht gegen Tottenham ohne Zuschauer stattfinden wird.
Ich finde ja grundsätzlich die Choreos, die die Ultras sich ausdenken immer wieder fazinierend und bin froh Teil davon sein zu dürfen, da ich im Block 40 stehe, aber die ganze Pyrotechnik wie Bengalos oder Rauchtöpfe müssen einfach nicht sein. Ich kenne auch Fans, die sich überlegen Ihre DK für den Stehblock zurück zu geben und sich eine Sitzplatz DK zu besorgen.
Was ist Eure Meinung zu Pyrotechnik im Stadion?