Unterirdisch? Totalausfälle? Bayer B-Elf?
Vollexperte?
Also zum einen haben wir gegen den neuen Deutschen Meister gespielt, der zwei Spieltage vor Ende der Saison fünfzehn Punkte auf den Zweiten und sage und schreibe 39 (in Worten: neununddreißig) Punkte Vorsprung auf unsere Eintracht hat. Dieses Leverkusen hat einen Kader in dem 22 Spieler stehen, die alle in der ersten Elf der Eintracht stehen würden (soviel zur B-Elf).
Gegen diesen Gegner hat man durchaus auch spielerisch mitgehalten, das 1:5 ist zu hoch ausgefallen. Das Team hat gekämpft und in seinen Möglichkeiten alles versucht, dieses Spiel zu gewinnen. Ich kann unseren Spielern nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Fehler kommen vor, gehören eben auch dazu, sind ärgerlich aber "who is perfect?"
Den größte Unterschied gestern machten Xhaka, Andrich und Radetzki, die mit ihrer Erfahrung und ihrer Übersicht den Unterschied machten. Dazu haben die Pillen mit Schick und Boniface zwei richtige Mittelstürmer. Diese Position ist bei der Eintracht nach dem Ausfall von Sasa wieder nicht besetzt.
Natürlich hätte ich gestern auch lieber einen Sieg der Eintracht gesehen, aber man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Leverkusen hat dieses Jahr eine Qualität im Team, da kommt die Eintracht nicht ran und ich behaupte mal, dass dieses Spiel auch verloren gegangen wäre, wenn die Eintracht zwischenzeitlich in Führung geht.
Aber das sind nur meine 2 Cent.