Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 23/24

****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von **********n2024:
#Lilienschweine können dann weg.
@****one nur noch die Zusatzzahl 🙄 *ko*

Wo du recht hast , das sieht von Seiten der Lilien her aus wie gewollt ...

Ich komme aus der Nähe von Darmstadt , das ist ne Schande wie die Lilien sich verabschieden ...

Meine Freunde/Bekannte sind fast alle Lilienfans , und auch ich hegte Sympathien für sie , das sie mit ihren Möglichkeiten den Aufstieg geschafft haben war schon klasse , aber wie sie die letzte Zeit spielen war schon Unterirdig und heute eine Frechheit ...

Mir tun die Fans leid ... das ist schwer zu ertragen , man kann verlieren , aber das Wie zählt ...
**********n2024 Paar
134 Beiträge
Die Mannschaft war es den treuen Fans schuldig.
Echt traurig die Nummer. 🙄
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *****144:
Ganz schwierig, boyzone.
Ich denke, Leverkusen hat mit den Verpflichtungen von Xhaka, Hofmann und Grimaldo, dazu noch Andrich im Jahr davor genau die Qualität in die junge Mannschaft geholt, die gefehlt hat, um aus einem Haufen junger Klassekicker eine Meistermannschaft zu formen.
Das hat aber auch perfekt gepasst und diese Spieler haben das geschafft.
Ich denke, mit der Verpflichtung von Götze und jetzt im letzten Sommer Skhiri und Koch hatte man bei der Eintracht gehofft, ähnlich gut in diese Richtung zu investieren. Das ist allerdings schief gegangen. Der eine ist noch immer nicht in Frankfurt angekommen, Koch ist mit sich selbst und seiner Form beschäftigt, der Andere ist schon von Bayern und Dortmund für auf Dauer zu leicht befunden worden. Klasse Technik, aber zu langsam. Für die sechs genialen Pässe zu viel Spielzeit und auf der Doppelsechs völlig überfordert, da er nicht in die defensiven Zweikämpfe kommt.
Der Prinz war z.B. einer, der der Mannschaft diese Sicherheit gab, der strategisch dachte und der verlängerte Arm des Trainers in der Saison 17/18 war. Aber eine Garantie dafür, dass das funktionierte gab es nicht.

12:12 Uhr
Siebter EM-Platz im DFB-Kader geht an Frankfurt-Profi
Robin Koch ist als vierter Innenverteidiger für die Heim-EM nominiert, könnte aber am Ende das fünfte Rad am Wagen sein. Die Berufung des achtmaligen Nationalspielers von Eintracht Frankfurt wurde in der YouTube-Show "World Wide Wohnzimmer" verkündet - als Teil der Kader-Schnitzeljagd vor der offiziellen Bekanntgabe durch Bundestrainer Julian Nagelsmann am Donnerstag (13 Uhr) in Berlin.
*****144 Mann
85 Beiträge
Nominierung für vorläufigen Kader mit 30 Spielern, aus denen der kleine P äh Nagelsmann bis zum endgültigen Termin noch 4 Spieler streichen muss.
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *****144:
Nominierung für vorläufigen Kader mit 30 Spielern, aus denen der kleine P äh Nagelsmann bis zum endgültigen Termin noch 4 Spieler streichen muss.

Bin mal gespannt wie weit wir dieses mal kommen , mit oder ohne Koch ...
********unny Frau
788 Beiträge
Zitat von *****144:
Ganz schwierig, boyzone.
Ich denke, Leverkusen hat mit den Verpflichtungen von Xhaka, Hofmann und Grimaldo, dazu noch Andrich im Jahr davor genau die Qualität in die junge Mannschaft geholt, die gefehlt hat, um aus einem Haufen junger Klassekicker eine Meistermannschaft zu formen.
Das hat aber auch perfekt gepasst und diese Spieler haben das geschafft.
Ich denke, mit der Verpflichtung von Götze und jetzt im letzten Sommer Skhiri und Koch hatte man bei der Eintracht gehofft, ähnlich gut in diese Richtung zu investieren. Das ist allerdings schief gegangen. Der eine ist noch immer nicht in Frankfurt angekommen, Koch ist mit sich selbst und seiner Form beschäftigt, der Andere ist schon von Bayern und Dortmund für auf Dauer zu leicht befunden worden. Klasse Technik, aber zu langsam. Für die sechs genialen Pässe zu viel Spielzeit und auf der Doppelsechs völlig überfordert, da er nicht in die defensiven Zweikämpfe kommt.
Der Prinz war z.B. einer, der der Mannschaft diese Sicherheit gab, der strategisch dachte und der verlängerte Arm des Trainers in der Saison 17/18 war. Aber eine Garantie dafür, dass das funktionierte gab es nicht.

Es ist eine interessante Analyse, die du über die Transfers und deren Einfluss auf die Mannschaftsdynamik von Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt gemacht haben. Die Verpflichtungen von erfahrenen Spielern wie Xhaka, Hofmann, Grimaldo und Andrich können in der Tat eine junge Mannschaft stabilisieren und ihr die nötige Reife und Balance geben, um auf höchstem Niveau zu konkurrieren. Diese Spieler bringen nicht nur Talent, sondern auch wertvolle Erfahrung und Führungsqualitäten mit, die für den Erfolg einer Mannschaft entscheidend sein können.

Bei Eintracht Frankfurt scheint die Situation jedoch anders zu sein. Die Ankunft von Götze, Skhiri und Koch hatte große Erwartungen geweckt, aber es scheint, dass die Integration und Leistung nicht wie erhofft verlaufen ist. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Spieler, die bei anderen Vereinen erfolgreich waren, Schwierigkeiten haben, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden. Dies kann an verschiedenen Faktoren liegen, wie z.B. dem Spielsystem, der Mannschaftschemie oder persönlichen Umständen.

Mario Götze, zum Beispiel, hat eine beeindruckende Technik und war einst ein aufstrebender Stern bei Borussia Dortmund und Bayern München. Seine Herausforderungen bei der Anpassung könnten teilweise auf seine Spielgeschwindigkeit zurückzuführen sein.

Die Rolle des "Prinzen" in einer Mannschaft, wie du sie beschreibst ist von unschätzbarem Wert. Ein Spieler, der als verlängerter Arm des Trainers fungiert und strategisch denkt, kann die Sicherheit und das Selbstvertrauen der Mannschaft erheblich steigern. Es ist jedoch richtig, dass es keine Garantie dafür gibt, dass solche Verpflichtungen immer funktionieren werden. Fußball ist ein dynamischer und unvorhersehbarer Sport, und manchmal erweisen sich Transfers erst im Nachhinein als erfolgreich oder nicht.

Der Erfolg im Fußball ist on vielen Variablen abhängt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, die Qualität der Transfers, die Anpassungsfähigkeit der Spieler und die strategische Ausrichtung der Mannschaft. Es ist eine komplexe Mischung aus Talent, Taktik, Teamgeist und manchmal auch ein wenig Glück.
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von **********n2024:
Naja, Pferde kotzen leider.
Wir kriegen drei gegen RB, Hoffenheim schießt die Lilienschweine mit vier Buden im eigenen Stadion k.o.
Bleibt die Wunderkugel FC Hollywood 🙄

Es waren 6 ...

09:02 Uhr
Große Not beim FC Bayern: Tuchel fehlen neun (!) Spieler ...

und uns fehlt dann der 6. Platz während die Borussen die CL gewinnen ...
****one Mann
1.807 Beiträge
Noch mal gut gegangen ... Puuuh

Die blöden Bayern schenken das Spiel her mit ihrer A-Jugendmannschaft nach 2:0 Führung , da mussten wir selber ran mit einem verdienten Unentschieden ...
*********5_84 Mann
1 Beitrag
Servus Seppl Servus Makoto
Wer von euch war heute im Waldstadion und hat diese phänomenale Stimmung miterlebt
****ffm Mann
24 Beiträge
Ich war vor Ort und durfte diesen Tag miterleben. Ein Spiel, das am Ende die gesamte Saison gut wiedergespiegelt hat - doch am Ende alles gut. 😅
*******itz Mann
43 Beiträge
Absolut geil gestern im Stadion. Spannendes Spiel, mega Stimmung und ein grandioser Abschied für Seppl und Hase
*******359 Mann
79 Beiträge
Ich glaube wir müssen uns Gedanken machen ein neuer Trainer muss her.
Die Leistung der Mannschaft ist seit Wochen nicht gut.
****_B Mann
133 Beiträge
Hm wann stand der Trainer nicht zur Diskussion? Dann die Frage. Wer ist besser als Toppmöller?
*****144 Mann
85 Beiträge
Wenn der Markus den Dino vor die Tür setzt, ist diese Saison noch nicht fertig aufgearbeitet, sondern lediglich das Bauernopfer gezogen worden, um jemandem den schwarzen Peter zustecken zu können.
Bei allem, was auch ich am Trainer auszusetzen habe, war er weder für die Kaderzusammensetzung im Sommer noch für die Aussage vom Timmo (Weltklassetrainer) verantwortlich.
Es gibt da einiges, was er nicht zu verantworten hatte und darüber muss auch gesprochen werden.

Die Führung von e.V. und AG hat da auch so einiges aufzuarbeiten. Der Abgang von Holzer und warhscheinlich auch Ohrenstein, der neue Präsi und sein Vize, die Rolle vom Höllenmann und last but not least, der Abgang von Oli Frankenbach bringen einen Umbruch mit sich, der unter Umständen gewaltig in die Hose gehen kann.

Wir dürfen gespannt sein.
****_B Mann
133 Beiträge
Aber was wichtig ist. Für die Mannschaft etc. Positiv bleiben. Für mich tragen die Fans, bis auf die Nordwestkurve, einen Anteil an den schlechten Spielen. Anstatt sich wie ein Operetten Publikum zu verhalten erwarte ich das die Mannschaft bedingungslos angefeuert wird. Gerade weil Frankfurt über Emotionalität kommt, weil wir wissen was das mit Spielen macht, vorallem mit jungen Spielern und einer neu zusammengestellte Mannschaft. Deshalb ist mir das pfeifen der Fans völlig unverständlich.
Und dieser Quatsch mit erstmal Leistung bringen bevor man was zurück gibt muss komplett aufhören.
Ich hab im dieser Saison nur selten erlebt das das ganze Stadion da war. Also bevor man als Fan fordert, bis auf die der Nordwestkurve, fragt euch doch mal selbst was man besser machen kann. Aufhören nur zu meckern, aufhören mit das negative zu sehen und mit Vollgas eintracht frankfurt Supporten
*******itz Mann
43 Beiträge
Das kann ich absolut bestätigen.
Die Stimmung in dieser Saison war vor allem auf der Gegentribüne schwach.
Da kam erst Stimmung auf wenn es gut lief.
Wenn man sich hingestellt hat, um anzufeuern, haben sich viele beschwert.
Das Publikum dort hat sich verändert und es sitzen dort mittlerweile viele Eventfans
**********aedel Frau
24 Beiträge
Hmmm, ich für meinen Teil als DK Inhaberin im Steher kann nur für mich sagen...
Zum Glück habe ich noch nie eine so emotionslose Saison wie diese erlebt.
Ich stand immer wieder im Stadion und es fehlten genau diese Emotionen, die ich als Fan so sehr liebe und die so sehr meine Eintracht ausmachen.
Sei es in guten als auch in schlechten Zeiten 😎, wir sind immer eine Einheit mit der Mannschaft gewesen und haben alles mitgefühlt... sie das eine Mal bei dem dicksten Frust und miesem Spielstand gegen uns ermuntert weiter zu machen, das andere Mal aus den schwierigsten Situationen gezogen, mal den Gegner ausgepfiffen bis die Ohren klingeln, aber NIEMALS gegen die eigene Mannschaft gegangen.
Was da momentan für eine Welle los geht, finde ich äußerst schwierig... sei es in Social Media oder auch im Stadion außerhalb der Kurve...
Dies führt in meinen Augen keinesfalls zu einem besseren Spiel unserer Mannschaft, und das ist doch letztendlich unser aller Ziel, oder?

Wir alle treffen keine Entscheidungen auf höchster Ebene was die Trainerwahl oder die Finanzierung etc angeht, oder?

Klar kann man Kritik äußern, das will ich damit gar nicht sagen... aber diese hat NICHTS im Stadion gegen die eigene Mannschaft zu suchen.

Just *my2cents*
****_B Mann
133 Beiträge
Was du schreibst beschreibt genau mein Gefühl. Kevin hat damals gesagt das wir alle Helden sind weil die Mannschaft den Support gespürt hat und positiv für den spielverlauf war.
Wo ist der jetzt. Wo sind die ganzen maul Helden die alles kritisieren? Los nun äußert euch dazu. Warum wird die Unterstützung eingestellt? Warum wurde vom ersten Tag an alles an krösche kritisiert?
*******itz Mann
43 Beiträge
Was auch sehr schade für die Stimmung im Stadion ist, ist das Verhältnis der Ultras zum Rest der Fans.
Ins Stadion gehen zigtausend Leute schon ewig, zu Zeiten da waren viele der Ultras noch gar nicht auf der Welt.
Wir älteren, treuen Fans kriegen das Gefühl, dass die Ultras mehr mit sich selbst und den Scharmützeln mit Polizei und der Feuerwehr beschäftigt sind. "Alles für den Verein" (propagiert vom UF97) ist gefühlt nur noch nachrangig das Credo. Stattdessen geht es - so empfinden es viele- vielmehr um die eigene Selbstdarstellung.
Man gewinnt den Eindruck, dass die Ultras sich für die einzig wahren Fans halten. Das wäre nicht gut, und entspricht definitiv nicht der Realität.
Gegenseitiger Respekt wäre zielführender.
Nicht nur die Gegentribüne ist schwächer gewesen in dieser Saison, die NWK leider auch. Also nicht nur über die Mannschaft meckern ist Scheiße, sondern Meckern über die eigene Fangemeinde auch.
Wir sind alle Frankfurter Jungs (und Mädchen).

Und das mit den Pfiffen sollte man nicht überdramatisieren. Ich fand es auch komplett unangebracht und beschissen. Aber es war ein einziges Mal nach so ziemlich der schwächsten ersten Halbzeit gegen Augsburg.

Nächste Saison wird es wieder besser.
**********aedel Frau
24 Beiträge
Leider sind auch im Steher mittlerweile viele Eventies angekommen, die halt keinen Plan von der Fankultur haben, lieber das Handy vors Gesicht halten, statt zu supporten.
Mag vielleicht Ein Teil des verringerten Supports sein🤷‍♀️
Zur UF möchte ich sagen, es ist aber trotz unterschiedlicher Ansichten (Umgang Ultras vers Pol etc) nicht die Lösung, den Support zu verringern.
Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, sind ja etliche Ultras mit Stadionverbot belegt worden und können demnach nicht mehr in der NWK unterstützen, gerade auf dem Weg in den Oberrang merke ich das Fehlen sehr deutlich.

Der Grundgedanke und das Selbstverständnis der NWK ist auf bedingungslosen Support über die gesamte Spielzeit ausgelegt, egal wer welche Meinung vertritt, im Fokus steht unsere Mannschaft und deren Erfolg. Oder liege ich da falsch?
*******itz Mann
43 Beiträge
Da liegst du nicht falsch.
Dieser stetige Support macht es aus. Und wer die Trommeln und Megaphone hat im 40er gibt die Stimmung vor. Dafür ist das ganze Stadion dankbar.
*******359 Mann
79 Beiträge
Die frage ist aber warum haben einige Fans Stadionverbot bekommen.
Die Schlägereien müssen nicht sein und dauernd Pyro zu zünden muss auch nicht sein
Ich habe seit 45 Jahren DK bin bei vielen Auswärtsspielen dabei aber man muss nicht dauernd Krawall suchen.
****one Mann
1.807 Beiträge
Zitat von *******359:
Die frage ist aber warum haben einige Fans Stadionverbot bekommen.
Die Schlägereien müssen nicht sein und dauernd Pyro zu zünden muss auch nicht sein
Ich habe seit 45 Jahren DK bin bei vielen Auswärtsspielen dabei aber man muss nicht dauernd Krawall suchen.

17:54 Uhr
Über 20 Prozent Aufschlag: Zweitligist erhöht Ticketpreise wegen Pyro-Strafen
Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat für die kommende Saison seine Ticketpreise erhöht und damit zum Teil auf die immensen Geldstrafen reagiert, die der Klub in den vergangenen zwei Jahren für das Abbrennen für Pyrotechnik in der Fankurve zahlen musste. In diesem Bereich des Stadions werden die Dauer- und Tageskarten um durchschnittlich 22 Prozent teurer. Auf der West-, Ost- und Südtribüne der Heinz von Heiden Arena gebe es wegen gestiegener Energie- und Personalkosten nur eine Preissteigerung von rund fünf Prozent, teilte der Klub mit.
****one Mann
1.807 Beiträge
Denke das ist erst mal die richtige Entscheidung ...
*******ll78 Mann
27 Beiträge
Na da bin ich mal gespannt! In der Rückrunde fand ich die Leistung mäßig . War kaum Verbesserung zu sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.