Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
We ❤️ Ibiza
1256 Mitglieder
zum Thema
Eine Nacht auf Ibiza mit den heißen Aussies
Was für eine rauschende Nacht, in die sie sich da hineingestürzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ibiza 2023

******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Ibiza 2023
Ok , nach Ibiza ist vor Ibiza.

Subjektiv , das alles , ist ja klar.

Wer elektronische Musik mag , landet sowieso mal dort. Die Sache
wird immer größer und ( leider ) teurer.

Also 2022 hat wohl die beste Saison gesehen ( finanziell ) , die die dort bisher hatten. Die Clubs , zumindest.

Für mich ist das Pacha der Lieblingsclub. Nicht so riesig wie das Privilege. Schön eingerichtet und mit DER Soundanlage gesegnet.
Und es spielen dort Bedouin. Vom verblichenen Heart umgezogen. Die Nacht heisst Saga und war zusammen mit Deep Dish magisch.
Punkt. Sagten alle. Und alle hatten recht. Denke ich noch lange dran. 2023 ist das ein MUSS.
Tja und dann Solomun. Wer kennt den hier ? Er ist Deutscher und ein Star ( nicht nur ) in Spanien. In Ibiza ein grosser Star. Im eigenen Land gilt der Prophet nun mal... Seine Nacht Solomun +1 ist eine der größten. Ein Selbstläufer. Der weiss was er tut. Und wie er das Publikum rumkriegt. Auch 2023
Und dann noch der Heiratsmarkt im Pacha : Flower Power. Seit 30 Jahren immer das gleiche und immer wieder nett. Viele Locals.Viele nicht mehr 18. Keine elektronische Musik.
Pacha war leider grausam überfüllt , gerade bei Solomun.
Viel Vip Bereiche. Damit wird halt verdient. Hohe Modeldichte da drin. War aber schon immer so.
Ushidingsda , Hi : Nicht so meins.
Space mit Cox bleibt unvergessen.Hi ersetzt es nicht.
Wobei Glitterbox ja ganz nett sein soll. Die Retrowelle rollt. Disco , Disco ...
Akasha : Neu. Kleiner , billiger intimer. Schöner Club. Schöner Sound und ein wenig Hippiespirit.
Viele Locals , sehr relaxed.
Freu mich schon drauf.
Genauso wie auf das Underground. Oft legt da auf : Tini . Die Dame ist Deutsche und weiss wie das geht .
Wobei es egal ist woher jemand kommt. Viele Locals , jüngere Leute. Kein Vip Bereich.
Club Chinois : War mal das Heart und ist im Yachthafen , im neuen.
Heart war irgendwie ein bisschen El Divino , wer das noch kennt. Die Bookings waren toll :
Bedouin , Acid Pauli , Steak und andere. Bob Sinclar etwas kommerzieller.
Wenn 2023 Luciano im Chinois wieder da ist , geh ich hin. War ein
lustiger Abend. Komischerweise sogar billiger als Pacha.
Amnesia : Cocoon ist nicht mehr und da man nicht überall gleichzeitig sein kann , war ich nicht da. Ausserdem soll man sich nicht überfressen. Ist ja Urlaub und keine Ausgeh WM. 2023 auf der Liste. Mal sehen...
*********ecret Frau
550 Beiträge
👏👏👏👏👏👏👏👏👏
**ar Mann
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke @******100 für den ausführlichen Bericht.
Ja 2023 ist Ibiza wieder Plicht *hypno* und auch bereits schon wieder gebucht *freu*
Mein Tipp für alle die schon heute wissen das sie 2023 auf die Insel wollen: Wenn ihr ein tolles Angebot seht, wie zum Beispiel bei Blackfriday, zuschlagen.

Zu den Clubs:
Das Privileg hat einen neuen Besitzer und es wird spannend zu sehen sein was daraus wird.

Im Anmesia war dieses Jahr ELROY. Was für eine atemberaubende Show. Unglaublich.

Chinous, i like it. Ja Luciano war super aber auch Sven Väth war da ebenso wie er auch im AKASHA war. Ich persönlich finde die Anlage überragend im AKASHA.

Cova Santa hat immer ein bisschen was von einem Hippie Festival. Also auch sehr cool.

Das Underground ist ein echter Geheimtipp!

Wer 2023 auf Ibiza ist, kann das gerne hier posten. Ich glaube, die Leute hier in dieser Gruppe sind, haben alle eine Leidenschaft für elektronische Beats.
Und so könnte man sich hier connecten zum gemeinsamen clubbing.

Ich werde euch natürlich auch wieder mit Infos versorgen und auch Bescheid geben falls ich wo spiele *dj*.

Also lasst uns gemeinsam Ibiza 2023 rocken *dj*
*********tige Frau
28 Beiträge
💫💥💫 Daaanke, ich werde hier die ganze Zeit mitlesen, IBIZA 2023 ist natürlich schon wieder in Planung 💥💫💥 Freu mich auf die geile Insel, immer wieder ein Jahreshighlight 💫💫💫💫
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Privilege : Ja , wurde verkauft. Was wird aus einer 10000er Location ? Partyhotel ? Off Location ? Mal sehen.
So runtergekommen wie das ist , wird das teuer. Ich glaube nicht an 2023.
Die hätten das Ku erhalten sollen.

Elrow : Ja , best of Show. Kannste immer hin.
Apropos Show : Mike und Claire sind wieder zurück. Waren im Akasha glaube ich. Waren die mal weg ?Manumission war schon lustig , gerade zu den wilden Zeiten.
Da war Ibiza ein Swingerclub mit eigenem Flughafen. Unvergessen die Live Shows , was ham mer gelacht.
Geil , dass die noch am Start sind. Ja , wir Älteren könnens noch . HEHEHE

Dc10 : Grandiose Lineups , grandios überfüllt und grandios teuer. Über 90 Euro , manchmal. Ok , die Djs kosten. Aber ich mach doch nicht die Sprüche No soul for sale und so. Und verkaufe noch Designer Hoodies für 300 oder so Ibiza ist teuer und es wird Geld gescheffelt. Ok ,ist so. Ich mach aber nicht auf Underground , dann . So haben die mal begonnen : Als non glittering Alternative. Sound matters. Wenn Blessed Madonna da ist , geh ich trotzdem hin 2023. Wundervolles Set von ihr am 2021 Amnesia closing ( 3 Tage nach dem opening ! ) . Und dann noch unschöne Dinge gesehen im Dc10 mit aggro Gästen. Die Pillen , die Pillen
( nicht Leverkusen ).

Leute stalken : Croissant Show. Strategisch günstig gelegen , Kaffee gut , Croissants gut , alles gut. Ibiza Preise.
Weiter stalken : Petite Vermouth. Billiger , Rotwein Fantastisch. Extrem nette Leute , viele Locals.
Noch mehr stalken : Cale de Virgen natürlich. War aber nicht mehr so viel los , wie sonst. Warum eigentlich ?
Geiler Laden für Fetischzeug mit gesalzen Preisen.
Und dann ins Paradise Lost. Seeehr nett da. Dj , Sound , Leute : Alles da

Oder wenn man aus Richtung Figuertes kommt : Cooltoure Cafe. Immer ein GO.
Besitzer ein Orginal . Schwer zu verstehen der Schotte , manchmal. Oxford English ist das nicht , Darling.
Mit 3 Rotwein geht's aber , mit 5 ist das Muttersprache.

San An : Ein Blick auf die Landkarte ergibt : Es existiert offensichtlich noch. Mehr kann ich nicht beitragen. Weiss irgendwer was ? Soll ja jetzt saniert werden , da.

PdB : Siehe San An. Nassau ist toll. Aber die dürfen kaum noch Musik machen. Tagsüber ein Kaffee und das Schaulaufen betrachten ist schon ok.
Die haben überall den Aussenlärm limitiert. Nix mehr Strandparties bis morgens. Bora Bora ist deswegen zu. Lief nicht mehr. 2022 war Schluss.
Spiderman war auch noch mal da.

Amante : Schönster Platz auf Erden. Ohne jede Übertreibung. Vorbestellen fürs Dinner. Lange warten.

Ach so , beinahe vergessen. Die Institution schlechthin : Pikes. Harvey spielt da. Und nicht nur der. Das genügt. Sofort hin. War wie immer geilst. Anmelden nicht vergessen. Die achten drauf. Anmelden nicht vergessen , nochmal. U25 wollen die nicht. Lustige Nächte garantiert.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Strände : Immer nur Salinen nervt. Natürlich geht man mal ins Sa Trinxa.
Aber wenn man Ruhe haben will , sucht man sich was anderes. Cavallet beispielsweise , mit toller , vornehmer Strandbar. Gibt genügend Alternativen auf der Insel. Da hat jeder seinen Lieblingsstrand. Ich für mich : Ich fahre nicht 1h zum schwimmen. Ob ich jetzt am Cavallet bin oder an einem ultra angesagten , versteckten Strand im Norden , an dem Kate Moss rumliegt ,ist mir egal. Sunset ist eh im Herbst am schönsten. Muss jeder selber wissen.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Und weil das ja der Joyclub ist hier : Seeeeex. Schreibt man das so ?
Gibt einen Swinger. War mal drin
vor 3 Jahren. Und dann mal 2022 , aber kurz. Wenig los. Die Neugierde , die Neugierde ... Früher war der gut und lustig. Der Dj von damals ist hier in der Gruppe. Der kann was sagen , wenn er Bock hat . Wen nicht , nicht. Die Welt dreht sich weiter ... bin auch zuhause in keinem ( mehr ).
Die Spanner am Cavallet nerven wie eh und je , die gehören wohl zur Folklore. Die Guardia hat welche kassiert , hab ich gesehen. Zustimmendes Gemurmel aus der Strandbar. Mit Handschellen !
Drugs: NO. Nicht mal Ganja. Auch die Alk Geschichte wird weniger. Mich wundert , wie offen das gehandelt wird.
Gefühlt alle 5m ein Dealer in Dalt Vila.
Die haben ein Problem da , das hab ich erzählt bekommen. Viele junge locals nehmen irgend was. Oft Pillen. Ganja sowieso, das geht ja noch. Aber das andere Zeug ...
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Tja und dann das Ritual bei Ankunft : Auto abholen. Wenn man sich nicht so auskennt , ist ein Auto sicher gut. Man kann alles mal anfahren. Bloss keinen All Inklusive Urlaub : Im Hotel versauern. Da gibts keine Beats , ausser im Ushidingsda. Und woanders auch , ok.
Ich rate DRINGENST nicht an irgendwelchen Versicherungen zu sparen. Immer ohne SB versichern !
Ich habs kaum geschafft bisher , die Kisten ohne Kratzer wieder abzugeben. Ist so in Ibz. Vorsicht bei
den Parkplätzen an den Stränden. Fahrzeugunterböden sind oft ausgenommen.

Und nun der unangenehme Teil : Ibiza und Parkplätze. In Ibiza Stadt geht ohne Hotelparkplatz NICHTS. Die Mietparkplätze sind teuer. Der einzige der geht , ist bei Ikea. Gratis und etwa 10 min zum Pacha zu Fuss. 20 min nach Dalt Vila.

Figuertas ist ähnlich. Wo man da parkt ist mir ein Rätsel. PdB geht besser : In den Seitenstrassen geht immer was. Ist sowieso ein Thema dort mit dem Alk ( oder was anderes , ihr Schlingel ). In der Hauptsaison kommst du SICHER irgendwann in eine Kontrolle. Und dann gibts richtig Stress.
Ich hatte Glück bisher. Ich hab da mal was mitbekommen. Der hatte echt ein Problem.
Ibiza 2023 : Hotel an der PdB , kein Auto. Fertig. Dalt Vila : Zu Fuss ( 30min ) . Salinas : Bus. Geht hervorragend. Cavallet : Gibt sowieso nach 11.00 keine Parkplätze mehr in der Saison . Figuertas / Amnesia : 20 Euro hin und zurück. Das ist 1 Gin Tonic. Mehr nicht. Alles andere ist näher , ausser Akasha oder Amante.

So , wer was ergänzen / korrigieren möchte : Nur zu. Ist ja subjektiv , das allermeiste. Um eine Diskussion zu starten taugt das aber , glaube ich. Wer anderes Zeug hört als ich findet das seltsam , ist klar. Wem es beim Guetta gefällt : Ich finde es immer geil , wenn die Leute Spass haben. So isses.
**ar Mann
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Leute auf keinen Fall nen Roller mieten. Ich weiß nicht wie viele Unfallopfer ich schon gesehen habe.
Die Straße la sind zum Teil echt staubig und somit wirklich rutschig.
Auto am besten aus Deutschland mieten, alleine schon wegen der Sprache.
Und ja Unterboden etc. IMMER mitversichern.
Danke an @******100 für die vielen Tipps und Anregungen. Sehr seriös und gut geschrieben.
Der Mann weiß wovon er spricht.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Danke Amar

Das mit dem Roller hab ich vergessen. Das ist wichtig. Stimmt. FINGER WEG
Noch schlimmer war es vor einigen Jahren als es die 750 Kawas billig gab.
Wenn man Richtung Santa Eularia fährt , steht noch eine auf dem Dach einer Lagerhalle.
Da gab es Verluste unter den etwas ungeübten Golffahrern. Ich schweife ab ...

Fahrrad ist auch so eine Sache. Da sind die in Ibz echt schlecht aufgestellt. Ich hab da mal einer ( entfernt ) Bekannten , die da in der Verwaltung sitzt mal was gesagt. Hat an die Decke geguggt und geseufzt. E Bikes währen optimal. Aber da gibts Interessen , gelle. Die armen Autovermietunge , die Werkstätten , die Tankstellen uiuiui ... Malle ist das besser entwickelt.

FINGER WEG VON ZWEIRÄDERN ( ausser Fahrrad , aber mit Vorsicht )
*******022 Frau
16 Beiträge
Vielen Dank für die Einblicke - das wäre mal was Neues für mich, Ibiza zu besuchen.
Solomun kenne ich, sehr geil.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Hab noch was vergessen . Ich habe über Hiper ? oder Centauro ? ( glaube ich ) ein Auto gebucht. Kann auch was anderes gewesen sein. Ging über ein deutsches Reisebüro. Versicherung und Bedingungen ok. Kaution wird auf der Kreditkarte geblockt , nur geblockt . Und dann hätte ich fast kein Auto bekommen , weil ich keine Geheimnummer für die Kreditkarte hatte. Wann braucht man die? Ich vorher nie. Geldabheben geht immer mit EC .War noch so , Kreditkarten gehen eigentlich ohne PIN. Ich habe was für 200 abgeschlossen ( neue Versicherung ) , damit damit ich ein Fahrzeug ausfassen kann. Mir wurde gesagt , durch die neuen Gesetze sei das nun so. Ob das stimmt ? Verarscht worden ? Also: Besorgt euch die Geheimnummer eurer Kreditkarte, bzw habt sie parat. Wenn ihr die nicht braucht , macht es ja nichts. Geldabheben damit eher nicht : Zu teuer.
Die Shuttels zu den Autos funktionieren übrigens gut. Bequemer sind die Vermietungen im Airport , aber
teurer.
Vorsicht noch. Rückgabe. Du gibst morgens die Kiste ab , niemand da bei der Vermietung vor 8, Flug war um 7 . Hiper ist 3km weg vom Terminal. Wie komme ich dann eigentlich zum Airport ? Taxi ? Kam gerade eins vorbei , Glück gehabt . Bestell mal eins da hin und bete , dass er kommt ... 1 Tag vorher abgeben ist vielleicht besser.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Kennt die jemand ? Stella Bossi ? KitKat Night im Amnesia.

Ich geh mal hin . Pack ich eben die Klamotten ein. Gehört hab ich schon von ihr . Mal sehen

( am 5 September )

https://www.amnesia.es/en/calendar/ibiza/2023/september
**ar Mann
1.113 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ok ja kenne sie vom “hören” Hat vor gar nicht langer Zeit im Freud gespielt.
Aber wenn du eh unten bist, lass uns beim Väth im Las Dalias treffen und feiern.
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin am 5 Se unten. Väth ist am 7 im Akasha. Ich muss die Tickets vorher kaufen . Ich melde mich. Hoffentlich gibt's noch welche .
******100 Mann
718 Beiträge
Themenersteller 
Wir sehen uns dann da unten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.