Ibiza 2023
Ok , nach Ibiza ist vor Ibiza.Subjektiv , das alles , ist ja klar.
Wer elektronische Musik mag , landet sowieso mal dort. Die Sache
wird immer größer und ( leider ) teurer.
Also 2022 hat wohl die beste Saison gesehen ( finanziell ) , die die dort bisher hatten. Die Clubs , zumindest.
Für mich ist das Pacha der Lieblingsclub. Nicht so riesig wie das Privilege. Schön eingerichtet und mit DER Soundanlage gesegnet.
Und es spielen dort Bedouin. Vom verblichenen Heart umgezogen. Die Nacht heisst Saga und war zusammen mit Deep Dish magisch.
Punkt. Sagten alle. Und alle hatten recht. Denke ich noch lange dran. 2023 ist das ein MUSS.
Tja und dann Solomun. Wer kennt den hier ? Er ist Deutscher und ein Star ( nicht nur ) in Spanien. In Ibiza ein grosser Star. Im eigenen Land gilt der Prophet nun mal... Seine Nacht Solomun +1 ist eine der größten. Ein Selbstläufer. Der weiss was er tut. Und wie er das Publikum rumkriegt. Auch 2023
Und dann noch der Heiratsmarkt im Pacha : Flower Power. Seit 30 Jahren immer das gleiche und immer wieder nett. Viele Locals.Viele nicht mehr 18. Keine elektronische Musik.
Pacha war leider grausam überfüllt , gerade bei Solomun.
Viel Vip Bereiche. Damit wird halt verdient. Hohe Modeldichte da drin. War aber schon immer so.
Ushidingsda , Hi : Nicht so meins.
Space mit Cox bleibt unvergessen.Hi ersetzt es nicht.
Wobei Glitterbox ja ganz nett sein soll. Die Retrowelle rollt. Disco , Disco ...
Akasha : Neu. Kleiner , billiger intimer. Schöner Club. Schöner Sound und ein wenig Hippiespirit.
Viele Locals , sehr relaxed.
Freu mich schon drauf.
Genauso wie auf das Underground. Oft legt da auf : Tini . Die Dame ist Deutsche und weiss wie das geht .
Wobei es egal ist woher jemand kommt. Viele Locals , jüngere Leute. Kein Vip Bereich.
Club Chinois : War mal das Heart und ist im Yachthafen , im neuen.
Heart war irgendwie ein bisschen El Divino , wer das noch kennt. Die Bookings waren toll :
Bedouin , Acid Pauli , Steak und andere. Bob Sinclar etwas kommerzieller.
Wenn 2023 Luciano im Chinois wieder da ist , geh ich hin. War ein
lustiger Abend. Komischerweise sogar billiger als Pacha.
Amnesia : Cocoon ist nicht mehr und da man nicht überall gleichzeitig sein kann , war ich nicht da. Ausserdem soll man sich nicht überfressen. Ist ja Urlaub und keine Ausgeh WM. 2023 auf der Liste. Mal sehen...