Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EBM-Industrial
1429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung & Thanks

Hey Peeps
und vielen Dank das ich hier sein darf.
Ich bin eins der vielen "Heimkinder" - vielleicht ist dem ein oder anderen das Stammheim in Kassel (davor "Aufschwung Ost") noch ein Begriff.
Jedenfalls, damals wie heute liebe ich diese Beats und kann mich darin verlieren.
Music is, was and will be my life, love and passion - music doesnt lie *herz* & *kuss2* Harley
******073 Paar
561 Beiträge
Aufschwung Ost Yeaaaah, klar ist das noch ein Begriff 😂😂😂 Einige geile Wochenenden dort verbracht.

Gruß Peter
****sum Mann
9 Beiträge
Hi Leute, habe meine Wurzeln in Ffm vor allem im Grey, Omen, später dann Box und U60 ✌️
******073 Paar
561 Beiträge
War damals in Würzburg zuhause und an unser Airport kam für mich lange nichts ran. Ab und an hat man mal nen Ausflug in die vor Euch genannten Clubs gemacht, Ab und zu auch mal weiter bis Berlin in den Tresor oder in den Cave Club nach Salzburg.

Schön das es noch ein paar "Alte" gibt die dazu stehen ❤️

Gruß Peter
Hat er "alte" geschrieben???
Er hat "alte" geschrieben 😢
😅
Ja hat er
****sum Mann
9 Beiträge
Wen meint er? 🤔
******073 Paar
561 Beiträge
❤️❤️ Hat er 😂😂😂 und er freut sich über die Rückmeldung der besten Baujahre die die Bewegung der Blumenkinder der 90er erlebt und genossen haben
****ON3
735 Beiträge
Zitat von ******073:
❤️❤️ Hat er 😂😂😂 und er freut sich über die Rückmeldung der besten Baujahre die die Bewegung der Blumenkinder der 90er erlebt und genossen haben

Ähm
******073 Paar
561 Beiträge
Als Blumenkinder der 90er wurde die Raver hier in Deutschland eine Zeitlang bezeichnet.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bist was du mit deinem "Ähhm" aussagen möchtest.,

was du aber aufgrund deines Alter nicht mitbekommen haben kannst, da du zu dem Zeitpunkt vermutlich werde in der Szene unterwegs warst noch sein Konntest.
******073 Paar
561 Beiträge
Und um das ganze zu vervollständigenden. Die damals erste Generation der Raver Technofans oder wie auch immer du das bezeichnen möchtest haben sich selbst als Friedensbewegung gesehen die durch ihr anders sein polarisiert hat. Wir habe z.B. Waffenreiningungsketten als Schmuck getragen, mit Kampfstiefeln getanzt um zu zeigen das man mit dem Kram auch friedlich miteinander feiern kann ohne Krieg zu spielen.
Und wir waren verdammt stolz darauf anders zu sein!!!

@****ON3

Aber wie gesagt aufgrund deines Alter, war das definitiv vor deiner Zeit, deswegen kann ich auch über deinen Screenshot hinwegsehen. Ich weiss schon von was ich spreche, ich war nämlich mittendrinnen und dabei in dieser Zeit.
****ON3
735 Beiträge
Zitat von ******073:
Als Blumenkinder der 90er wurde die Raver hier in Deutschland eine Zeitlang bezeichnet.
Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bist was du mit deinem "Ähhm" aussagen möchtest.,

was du aber aufgrund deines Alter nicht mitbekommen haben kannst, da du zu dem Zeitpunkt vermutlich werde in der Szene unterwegs warst noch sein Konntest.

Uhr,jetzt kommt die alterskeule...Hase,pass uff.ich war im Stammheim, u60,dorian und auch im wks,bienstädter warte und rush....ich durfte schon mit 16 raus unter menschen....und ich hab nie gehört das die raver hier zu Lande als Blumenkinder bezeichnet wurden....nicht mal zur streetparade in Zürich oder Loveparade.....
******073 Paar
561 Beiträge
Tja, dann hast du das ganze Spiel wohl vermutlich von der anderen Seite mitbekommen. Und ich bin nicht dein Hase nur weil du etwas verpasst hast. Es gab damals sogar Zeitungsartikel in denen die Raver damals so genannt wurden.

Gab aber auch genug druffis die nur rumgeflogen sind und gefeiert haben wie die bekloppten ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen... Hase...
So nun lass es dabei und stell andere nicht als Blöde hin nur weil du etwas nicht mitbekommen hast!
****ON3
735 Beiträge
Zitat von ******073:
Tja, dann hast du das ganze Spiel wohl vermutlich von der anderen Seite mitbekommen. Und ich bin nicht dein Hase nur weil du etwas verpasst hast. Es gab damals sogar Zeitungsartikel in denen die Raver damals so genannt wurden.

Gab aber auch genug druffis die nur rumgeflogen sind und gefeiert haben wie die bekloppten ohne sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen... Hase...
So nun lass es dabei und stell andere nicht als Blöde hin nur weil du etwas nicht mitbekommen hast!

Du stellst doch grad mich als blöde hin,weil ich nicht deine Meinung vertrete....sowas gab's zu der zeit nämlich auch nicht...und so ne Selbstinszenierung auch nicht....es war immer noch Friede,Freude....Eierkuchen. Aber wie gut,daß ich dich niemals auf den jetzigen Partys sehen werde....da du ja zu alt und zu erfahren bist, für die doofe Jugend....in diesem Sinne.hab noch nen schönen Sonntag....und der Hase, lieber Peter....war eigentlich etwas spaßig gedacht....
******073 Paar
561 Beiträge
Jetzt wird's böse mein Freund..

Hilf mir doch mal kurz rechnen?

Du bist mit 16 raus? Ich habe eine Zeit von ca. 89 -94 beschrieben... wie alt warst du da?? Und nun die Behauptung "das gab es niemals" ist schon sehr vermessen... Aber wenn du der Ansicht bist das du das alleinige Wissen über die Scene hast, dann ok. Schon mal drüber nachgedacht das auch diese sich Regional deutlich unterscheiden haben können? Du bist ganz schön arrogant mein Freund 😘

So lassen wir`s dabei, du hast recht und ich meine Ruhe, viel Spass mit deiner eingeschränkten Sichtweise
****ON3
735 Beiträge
Zitat von ******073:
Jetzt wird's böse mein Freund..

Hilf mir doch mal kurz rechnen?

Du bist mit 16 raus? Ich habe eine Zeit von ca. 89 -94 beschrieben... wie alt warst du da?? Und nun die Behauptung "das gab es niemals" ist schon sehr vermessen... Aber wenn du der Ansicht bist das du das alleinige Wissen über die Scene hast, dann ok. Schon mal drüber nachgedacht das auch diese sich Regional deutlich unterscheiden haben können? Du bist ganz schön arrogant mein Freund 😘

So lassen wir`s dabei, du hast recht und ich meine Ruhe, viel Spass mit deiner eingeschränkten Sichtweise

Lol....schön das es immer noch Menschen gibt,für die Spaß nur eine Richtung hat....jetzt pack ich auch mal ne Keule aus....du schwärmtest so vom air und bist Würzburger....bist bestimmt dann so ne gruppe mensch,die dann freitag gebrüllt haben.....Heimspiel. das air war ne fucking mainstream disse....und du hast bestimmt zur Generation alpha Industrie Jacke, Energie Shirt, Levis und fila boots gehört.....da du ja so gerne mit Vorurteilen um dich wirfst....und als druffi wurde man nur von Außenstehenden bezeichnet.....heute sagt man muggels zu diesen menschen....habe fertig....und nun kann der Moderator gerne das beenden bitte
Heimkinder streiten nicht! *kuss2*
Blumenkinder der 90er klingt voll schön und es passt total finde ich -
Blumenkinder 2.0!

...eins meiner fave Sets von Pierre - RIP baby!
https://soundcloud.com/djpierre/4-57
*********d123 Frau
189 Beiträge
Hallöle zsamm! Ich bin durch und durch ein Zone Kind! Bin 84 Bj und habe meine erste clubnight 95‘ mit Spannung aufgenommen ( Christian Vogel) und es gleich verflucht, dass dazwischen der Radio Moderator geplappert hat 😅! Seitdem Infiziert…..!
Also, ich würde mich nicht zu den „BLUMENKINDERN“zählen. Ich bin eher aus der Kategorie Kellerkind. Bei mir hier haben die Partys tatsächlich eher im Keller, Luftschutzbunker, oder Industriehallen stattgefunden! Und habe sowieso die größeren Veranstaltung gemieden , weil es einfach für mich den Flow nicht hatte 🤔! Ich war leider nicht mehr im Stammheim, oder sonstigen größeren Than Läden! Deswegen habe ich trotzdem 100-prozentig die in Bezug zu dieser Musik! Ich mixe selber seit 2017 und wollte eigentlich nur das Spiel, was ich auch selber immer hören will. Ich ziehe trotzdem vor jeden noch den Hut, Vinyl noch zu lernen oder überhaupt zu spielen und meistens früher zu macgyvermäßigen Umständen.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Hallo Freunde der elektronischen Beats!

schon seit den 90 ern höre ich elektronische Musik. Auch sunshine live und einige weniger bekannte Internet Radiostationen wie z.B. Hirschmilch sind Ziel meiner Musikreise. Bin immer auf der Suche nach neuen Sounds und Klängen und Djs.
Es darf auch gern mal Hardstyle bassig sein oder häufig mal zum chillen /abschalten House. Ich habe einen sehr breit gefächerten Musik Geschmack aber mein Favorit ist und bleibt die elektronische Musik. Musik, Tanzen und Sex gehören für mich zu dem beste für Körper und Seele…

Freue mich sehr über Kontakte, auch über reale Treffen, um dieses Musikgefühl gemeinsam zu erleben.
*walk* *dj*
*****024 Mann
17 Beiträge
Diese Liebe hält länger als manche Ehe...
Aloha Freundinnen und Freunde von gepflegter ,sportlicher elektronischer Tanzmusik 😉 ich bin infiziert von der ersten Stunde an. Mit paar Leuten auf der ersten Nature One getanzt und mein Unwesen getrieben in FFM, Stuttgart. Im Dorian Gray so manchen Sonnenauf.bzw. -Untergang verpasst. *zwinker*
Na dann mal ein schönes Wochenende.
...unbezahlbar
*****FKK Mann
39 Beiträge
dankeschöööööööööööööön
vielen lieben dank für die aufnahme in die gruppe...
------------------------------------------------------------------
Profilbild
**********tudio Mann
6 Beiträge
Halli, hallo Zusammen *g*

Seit meiner Jugend bin ich Infiziert und liebe die elektronische Musik. Angefangen mit Wave, Acid und Techno. Habe die ersten Raves und die Love-Parade in Berlin mehrfach besucht. Auf der Pydna tagelang während der Nature-one abgefeiert.

Legendäre Clubs wie Dorian Gray und Omen in Frankfurt aufgesucht. Und im Poison in Düsseldorf bis zum Sonntagsbrunch durchgetanzt.

Vieles davon gibt es nicht mehr, aber die Leidenschaft für elektronischer Musik ist bei mir geblieben. Die Beats pro Minute sind gesunken und mein Alter gestiegen, was dem aber trotzdem keinen Abbruch tut *zwinker*

Bei dem Bild der DG jacke die J_M_2024 gepostet hat geht mir ein Herz auf und ich weiß ich bin nicht alleine *g*

Kurz um - ich freue mich hier zu sein *freu2*
*********crets Mann
3 Beiträge
Guten Morgen zusammen und Danke für die Gruppenaufnahme *top*

Ich liebe elektronische Musik! Von chill out über melodic beats, (female vocal) Trance, tropical House bis hin zu Techno.

Heute steht übrigens Chris Liebing und Co im ours-ffm (open air) auf dem Programm, vielleicht trifft man sich ja beim abdancen *huhn* - sagt gerne Hallo *zwinker*

LG Mike
**********Glory Mann
18 Beiträge
Danke für die Aufnahme 🙂

Ich steh auf so ziemlich alles im Bereich elektronische Musik solangs nicht zu extrem ist.

Als DJ hab ich für mich die eher deepen und hypnotischen Klänge gefunden, also Atmospheric Techno, Dub Techno/House, Ambient, Dark Techno etc.

Hauptsache der Bass schiebt ordentlich 😁
*********Liebe Paar
4 Beiträge
Liebe ist wenn der Bass einsetzt 🫶
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.