Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1302 Mitglieder
zum Thema
Ein starker Mann1
Ein starker Mann nützt seine Chancen die man ihm als Tier gewährt, er…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Teslaritis

*******val Paar
169 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Teslaritis
Ich dachte nicht, das mich die Teslaritis so schnell befällt. Eigentlich war ich immer ein Fan starker Verbrenner, laut und schnell - und um ehrlich zu sein, ein klein wenig protzig will ich auch nicht verneinen

Nach der Probefahrt waren meine Gedanken nur- das ist ein anderes Autofahren, kein herkömmliches Schubladendenken

Die denken anders bei Tesla, freier, ungezwungener, .. die denken in meinen Augen besser. Antrieb, Technik, Multimedia,.. das gesamte Konzept - anders... aber gut, ja wirklich sehr gut.
*******ous Paar
1.358 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tesla ist für uns der Inbegriff des Elektroautos *ja*

Wir sind uns aber noch nicht sicher, in welche Richtung sich Tesla bewegt. Tolle Autos, sehr innovativ, aber wird Musk die Kurve kriegen. Was man momentan von ihm liest, ist nicht durchgehend positiv für die Marke Tesla *schiefguck*
*******val Paar
169 Beiträge
Ach so schlimm ist er nicht
Ich glaube nicht das es so schlimm ist. Und pleite gehen werden sie nicht.

Wenn es wirklich soweit kommen sollte wird ein anderes Unternehmen der einsteigen. Im Moment ist angeblich VW daran interessiert. Man wird sehen...

Aber sich bin mir sicher das daraus was großes wird. Schau dir Apple an. Steve Jobs war auch ein menschliches und soziales Ar...Loch. Aber er hat was auf die Beine gestellt. Die waren auch mehr mals pleite heben sich sogar Geld von Microsoft leihen müssen. Was ist daraus geworden? Die wertvollste Firma der Welt.

Wir sind auf jeden Fall gespannt. 😉😁
Preise Tesla Model 3 für Deutschland bekannt?
https://emobly.com/de/news/t … schland-preis-ab-57-900-eur/
ARD reportage über Tesla sehr unfair...
Die ARD sendung am 10.Dezember war mehr ein Tesla bashing als informativ korrekt

Hier einige reaktionen

Martin Kowalewski am 11.12.2018 um 22:03 Uhr
Leider sehr unfairer Bericht
Üblicherweise schätze ich die neutrale Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehens, aber das hier ist leider unfassbar einseitig recherchiert, geradezu diffamierend Tesla gegenüber, irreführend geschnitten und in bestimmten Punkten schlichtweg falsch. Zum Beispiel "drohte" Elon Musk nie mit dem "Verkauf" von Tesla. Er hatte in Anbetracht gezogen die Tesla-Aktie zu delisten.

Herr Tiyavorabun kann ja gerne in die Werbeabteilung von Porsche wechseln, soll aber bitte zukünftig von der neutralen Berichterstattung ausgeschlossen werden.

elektra am 11.12.2018 um 21:52 Uhr
Die Schweden-Studie
Wieder mal wird die Schweden-Studie hervorgezerrt und etwas daraus zitiert, was gar nicht drin steht. Und wieso ist der Fußabdruck bei der Batterieherstellung nur beim Tesla ein Problem, aber nicht beim Porsche?

Insgesamt hat der Beitrag in keiner Form die Pionierleistung von Tesla gewürdigt. Dass so viele Deutsche bei Tesla mitarbeiten, liegt ja vielleicht auch an dem frischen Wind, der dort weht?

Fred am 11.12.2018 um 21:41 Uhr
Tesla mehr wert dan Mercedes
Der Story Hatte enden mussen wie in einen Kino Cinema.
Heute macht Tesla 1000 Tesla's in die Woche und der Marktkapitalisierung ist großer dann Mercedes.

The Story continues
Tesla Model 3 jetzt auch in Belgien !
Das Tesla Model 3 ist ab heute mittag auch in Belgien freigegeben zur Konfiguration in den AWD und AWD Performance Ausführung. Reservationshalter die am 31 März 2016 ihre 1000 € Anzahlung geleistet haben, können bis Ende Februar Anfang März mit der Auslieferung rechnen.

Allerdings ist der AHK noch nicht bestätigt, und ich brauche den für mein Ebike...

Mal sehen
Die Konfigrations Einladung kam per Email
Die von mir gewünschte Farbe....
Tesla Model 3 in Europa angekommen
Das erste Schiff, den Glovis Captain, ist letzte Nacht in Zeebrugge (Belgien) angekommen mit Tausende Model 3 Fahrzeuge für Endkunden.
Ab jetzt kommt jede Woche ein derartiges RoRo Schiff in Belgien an.

Es geht los mit dem Tesla Model 3 in Europa, erste Auslieferungen sind bereits ab den 9. Februar gemeldet.
Glovis Captain am 5.Februar 2019 im Hafen von Zeebrugge (B) mit mehrere Tausend Tesla Model 3 an Bord.
Tesla Model 3 werden ausgeladen
Tesla Model 3: der erste Partie von mehreren Tausend in Europa bestellte Teslas werden gerade abgeladen in der Hafen von Zeebrugge. Ab jetzt werden hier jede Woche 3.000 neuen Teslas ankommen.
Elon Musk heute in Zeebrugge
Zeitungsberichte aus Flandern zufolge, ist Elon Musk heute im belgischen Zeebrugge um der Ankunft der ersten Model 3 zu begutachten und fielleicht einige ersten esteller persönlich das Auto zu überreichen.

Inzwischen ist der Glovis Captain wieder losgefahren, mit Ziel Bremerhaven, also vielleicht sind noch Teslas an Bord für Deutschland oder Norwegen, oder aber um deutsche Fabrikaten in den USA zu transportieren?
Das Tesla Model 3 standard range kann ab jetzt bestellt
...werden in den USA für 35.000 dollar, wird bei uns demnächst auch online bestellbar sein, Preis dann hochgerechnet ca €47.500 oder vielleicht noch was billiger (EU Preise noch nicht bestätigt)
Presse Text Tesla
Die günstigste Ausführung vom Model 3
.... wird spätestens in 6 Monate auch in Europa lieferbar werden.
Durch Import Zölle und MWSt kann der Preis bis 25% höher liegen.

...."Base Model 3 available in Europe in ~6 months, Asia 6 to 8 months. Latter contingent on Shanghai Gigafactory. Country-specific taxes & import duties mean price may be 25% or more above US number...."
Fahre Tesla Model 3
Ich werde ab 26. März 2019 über UFODRIVE in Luxemburg ein Tesla Model 3 mieten und den während 4 Tage auf den Zahn fühlen.

Mein Erfahrungsbericht kommt dann etwas später.

Meine UFODRIVE referral code ist RFZ8W
und damit bekommst du €30 Rabatt falls du bei denen auch ein Elektro Auto mietest

LG

Hubertus
*******val Paar
169 Beiträge
Viel Spaß dabei
Wir wünschen dir viel Spaß.

Ich bin den 3er auf bereits gefahren. Und in manchen Dingen ist er sogar ein bisschen gelungener als mein Tesla S.

Bin gespannt auf deinen Langzeittest

Liebe Grüße
*******959 Mann
743 Beiträge
bin gerade das ModellX gefahren echt supper im Modell 3 bin ich drin gesessen das Auto hat kein Armaturenbrett mehr smile.
*******val Paar
169 Beiträge
Ich glaube daran kann man sich gewöhnen
Das eigentlich schöne ist, das sogut wie keine Schalter, Knöpfe oder etliche andere Steuermöglichkeiten vorhanden sind.

Wenn ich schon mal in einem „normalen“ Auto sitze und erst mal schauen muss welcher Knopf für was ist.

Da ist das fahren was nur aus Lenken und Gaspedal drücken, bzw. Gaspedal loslassen sowas von angenehm. Wenn man sich daran gewöhnt hat, brauch man nicht einmal die Bremse.

Ist fast wie Autoscooter fahren - nur in Groß und Schnell
Tesla's Model Y, der SUV auf Basis vom Model 3
Tesla's neue Model Y ist wesentlich höher als das Model 3 und kommt erst Anfang 2021 nach Europa.
******ick Paar
603 Beiträge
Anhängerkupplung
So wir haben es gemacht uns bei kickstarter angemeldet und sind einer der ersten die eine offizielle zugelassene Anhängerkupplung für unser silent Engel (Modell S) bekommen werden. Wir sind guter Hoffnung das der Test erfolgreich verläuft und die Zulassung bekommt.
Lg. Nicole u. Olaf
@ mobi_dick
... und habt ihr eine zugelassene AHK für Euren Silent Engel bekommen?
Lg - P & W
******ick Paar
603 Beiträge
Hi Deluxe_paar
Bis jetzt noch nicht fehlt wohl noch eine Test so wie ich gehört hab. Wir haben auch momentan auch keine Zeit und darum zu kümmern, deshalb lassen wir es auch etwas schleifen. Von Januar bis jetzt haben wir erst grad mal 2500km gemacht davon ist seit zwei Wochen unser Neffe damit unterwegs. Man hat einige schöne Sachen aber leider viel zu wenig Zeit.
Gruß mobi dick
Ok, wir fahren gerade einen „X“, da ist AHK ja kein Problem aber unser Sohn möchte einen „S“ und da wäre eine positive INFO sicherlich von Vorteil.
LG - Werner
******ick Paar
603 Beiträge
Hi
Das Gestell Motoren und die Batterie sind identisch mit dem Model X nur Elon will natürlich Autos verkaufen. Man sieht es bei den Model 3 die ersten gab es noch nicht mit Anhängerkupplung jetzt erst werden sie damit angeboten und dafür hat man sich als einer der ersten in Deutschland auf die Liste geschrieben.
Gruß mobi dick
auch uns hat Tesla begeistert

Die Entscheidung eines Model 3 zu bestellen hatte zwei Wochen gedauert vom ersten Besuch im Showroom dort gleich einen Termin für eine Probefahrt gemacht 2 Wochen später weil kein Fahrzeug verfügbar war nach der Probefahrt einen Kaffee getrunken und gleich bestellt jetzt hoffen wir mal dass es nicht so lange dauert freuen uns richtig drauf
*******val Paar
169 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Ihr habt es schon auf eurer Probefahrt gemerkt.

Ihr werdet sehr viel Spaß mit dem Auto haben.
******ick Paar
603 Beiträge
Anhängerkupplung

Ein freundliches Hallo in die Runde

Der Test für die Anhängerkupplung für den Tesla Model S ist voll in Gang sieht wohl bis heut alles gut aus Sonntag soll es dann erledigt sein auf YouTube zu sehen.

Gruß mobi dick
******ick Paar
603 Beiträge
Anhängerkupplung

Hallo zusammen

Grade kam die Meldung rein das der Test erfolgreich beendet wurde und die ersten Kupplungen sollen Ende Oktober lieferbar sein. *juhu*

Gruß. Olaf u. Nicole
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.