Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
711 Mitglieder
zum Thema
Fun & Joy Hunsrück285
Der Anlass dafür, dass sich unser Testpaar mondschein17 entschlossen…
zum Thema
Fun Factory STRONIC EINS15
Im FunFatory Shop in Berlin habe ich den neuen Spßmacher entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Showroom

********paar Paar
2.961 Beiträge
Pro 100 km .. sorry, ich Schussel
*********tuose Mann
180 Beiträge
so bin ich mit dem Sohnemann unterwegs. Leider ist das Mopped noch nicht E.
******ear Paar
327 Beiträge
Enyaq iV80
Seit einem Jahr vollelektrisch mit Enyaq iV80 unterwegs.
*****ses Paar
880 Beiträge
Seit März Unserer.

ID5 Pro Performance. 204 PS , 77 Kw
Resümee nach 10.000 KM :
Toller Wagen, wurden wir immer wieder nehmen, allerdings wäre der ID4 ebensogut gewesen. Die Software Version 3.1. ist absolut ok .(es wurde ja früher über die alte Software viel gemeckert).

Angegebene Verbrauch sowie Reichweite sind sind absolute Augenwischerei.
530Km und 16,4kw / sind ein schlechter Witz.

Ja, wir haben schoneinmal sogar nur 15Kw
geschaft. Mit viel kriechen und ordentlich rekupieren. Das hat aber nichts mit autofahren zu tun.

Also, wir haben einen Durschnittsverbrauch von 19Kw bei bisher gefahrenen 10.000 Kilometer. In der Stadt sind 17,5 Kw realistisch. Bei Tempo 120 brauch unserer 20 Kw. Bei 130 sind es 29 Kw .
Für uns war es wichtig 300 Autobahn Kilometer problemlos zu schaffen und das funktioniert bei 120 Km/h.
*******1976 Mann
133 Beiträge
Seit einer Woche bin auch ich elektrisch mobil….
Audi hat es endlich geschafft, meinen Q4 fertig zu stellen.
Fahren macht viel Spaß und bin froh, diese Auswahl getroffen zu haben…
Audi Q4
*****ses Paar
880 Beiträge
Wäre schön wenn alle die ihr Auto vorstellen, ihre Erfahrungen ob gut oder schlecht mit uns teilen würden.
Oder auch alles was rund ums E Auto zu erfahren ist .

Z.b.
Wir haben eine Ladekarte vom ADAC.
Damit sind wir Unterwegs eigentlich ganz gut versorgt (0,60 Euro pro Kw ) .
Sind viel in Holland unterwegs und da ist der Preis derselbe.
Jetzt haben wir uns die Tesla App heruntergeladen .
Als Fremdfahrzeug kann man in den Niederlanden schon für 0,42 Euro seinen Wagen laden. Zumindes war das für uns neu.
******ear Paar
327 Beiträge
Update
Nachdem mein Post Elektroauto & E-Mobilität: Showroom ja etwas kurz ist, ich nun endlich eine ordentliche Tatsatur vor mir habe und den hint von @*****ses durchaus verstanden habe ein Update mit meinen Erfahrungen zum Enyaq.

Wie gesagt bin ich damit seit einem Jahr (und einer Woche) damit unterwegs und 21.000km ohne Probleme gefahren. Der Wagen ist BJ 01/22 (habe ihn als Vorführwagen mit 9.000km übernommen). Mein aktueller Langzeitdurchschnitt (seit 3.1.2023) liegt bei 17,2 kWh / 100km wobei ich hauptsächlich auf Landstraßen unterwegs bin.

Der Wagen hat Anfang Jänner ein umfassendes SW Update bekommen. (Moment, der Langzeitschnitt startet auch erst mit Anfang Jänner *hae* ) Es sollte vor allem die Reichweite steigern. Kann ich nicht bestätigen. Mir sind nur die Änderungen vor allem der Navigationsanzeigen im Headup Display aufgefallen. Achja, der Blinker ist seitdem leiser.

Was das Laden angeht habe ich die Möglicheit in der Firma und zu Hause zu laden. Habe daher bis auf eine einzige Ausnahme (gestern mit 0,36€ / kWh in Salzburg) keine Erfahrung mit öffentlichen Laden.

Ich mag den Enyaq sehr, bietet viel Platz und der Kofferraum ist groß genug für eine L-XL Hundebox.

Das soll es vorerst gewesen sein. Wenn ihr noch Fragen habt lasst es mich wissen!

Er, der Bär
*****ses Paar
880 Beiträge
Wir haben das Glück ein Eigenheim zu besitzen. Somit ist eine Wallbox kein Problem. Aktuell bezahlen wir noch 39 cent pro kw Zuhause. Aber sobald die Sonne scheint sind es lediglich 7cent.
Bedeutet 3,50 Euro für 50 Kw (20-80 kw)
Da macht das Auto Spaß.
wir haben ebenso das Glück beim Arbeitgeber für 25 cent zu laden.

Das alle auf ein E - Auto umsteigen sollen, ist bei den aktuellen Preisen an öffentlichen Ladesäulen ein Witz.
Wer kann es sich schon leisten 0,6 euro plus zu bezahlen? Zumal E -Autos in der Anschaffung einfach zu teuer sind.
Ok, es gibt günstige Fahrzeuge wie den Dacia , aber wer will sowas wirklich fahren?
Mochte man ein Auto fahren welches mindestens 300km in der Realität schafft, sind mindesten 45-50.000Euro fällig
*******ous Paar
1.358 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****ses:
Wäre schön wenn alle die ihr Auto vorstellen, ihre Erfahrungen ob gut oder schlecht mit uns teilen würden.
Oder auch alles was rund ums E Auto zu erfahren ist .

Z.b.
Wir haben eine Ladekarte vom ADAC.
Damit sind wir Unterwegs eigentlich ganz gut versorgt (0,60 Euro pro Kw ) .
Sind viel in Holland unterwegs und da ist der Preis derselbe.
Jetzt haben wir uns die Tesla App heruntergeladen .
Als Fremdfahrzeug kann man in den Niederlanden schon für 0,42 Euro seinen Wagen laden. Zumindes war das für uns neu.

Aktuell sind die Tesla Preise für Mitglieder und für Tesla Fahrer wohl am günstigsten. Mit unserem Tesla haben wir Ladepreise je nach SuC und Uhrzeit zwischen 32 und 42ct. Mit unserem Elli Vertrag laden wir AC für 39ct, direkt bei uns an der Straße. ADAC Charge finden wir mit 51ct pro kWh nur noch für Ausnahmefälle interessant.

Ein Elektroauto ist sicher teurer in der Anschaffung, vielleicht. Als wir unser erstes Model 3 gekauft haben, verglichen wir die Preise auch mit Golf und Konsorten. Gemessen an Ausstattung und Leistung war das Model 3 auch nicht so viel teurer.

Für uns war beim Umstieg die Technologie ausschlaggebend. Kein Ölwechsel, keine 1400 Motorteile eines Verbrenners die immer wieder kaputtgehen, keine Abgasanlagen die rumspinnen. Unseren E-Smart haben wir seit 4 Jahren, keine Probleme, Hauptwagen ist seit 2 Jahren elektrisch, keine Probleme.
*******s_bw Mann
4.751 Beiträge
Da Ladekosten mehrfach erwähnt wurden, hier aber der Showroom ist, nur kurz von mir eine Querverlinkung zu meinem Tipp, wie und wo für ca 27 Ct/kWh DC schnell geladen werden kann (Beitrag von heute):

Elektroauto & E-Mobilität: Ladekarten und Apps
****86 Paar
100 Beiträge
Nun sind auch wir mit Strom unterwegs -> BMW i4 eDrive40 Gran Coupé
Bisher sehr zufrieden mit Verbrauch und Komfort (ca 1000km), schön ist auch die Anhängelast von 1600Kg.

Jetzt können wir mal 3 Jahre testen ob es etwas für uns ist oder nicht, aber ich denke das die vielen Kurzstrecken (bis 30km) hier gegenüber dem Verbrenner deutliche Vorteile bringen werden. Laden werden wir sobald die Sonne wieder durchkommt mit dem Überschuß aus den Solaranlage.
*****ses Paar
880 Beiträge
Glückwunsch zum Auto 👌
Hallo,
nachdem ich 2 Jahre einen Audi Etron 50 gefahren bin, habe ich jetzt einen Hyundai Ioniq 5 und bin sehr zufrieden!
LG
Habs Bild vergessen! *ggg*
*******cker Paar
3.084 Beiträge
Achja - Ende Oktober und Mitte November haben wir mal wieder gewechselt...

Sie fährt jetzt ein Tesla Model Y - bis jetzt nur mit leichten Veränderungen wie 20" Dotz Fuji Allwetterrädern, Tesla Schriftzug statt Logo hinten (vorne gar keins), Alu Pedale, individuelle Fußmatten mit dem Namen des Autos, und etwas Echtcarbon und "Alcantara-Folie" im Innenraum.

Er hat nun ein Tesla Model 3 Highland Long Range im neuen Ultra Red. Das erste mal, dass sich in seinen Augen der Aufpreis für einen Lack bei Tesla lohnt. Deshalb bekam das Auto nicht wie sonst bei uns üblich eine Vollfolierung, sondern eine Graphenbeschichtung.
Im Zuge dieser wurde der serienmäßig "chromige" Tesla Schriftzug, gegen einen schwarzen getauscht, sowie die hinteren Scheiben 85% getönt.
Danach kamen noch das Eibach Pro-Kit und dadurch 25mm Tieferlegung, Eibach Stabilisatoren und je 8mm Spurplatten hinten. Diese nur hinten, da die 20" Edelweiss LT°5 Sommerräder, die vom Vorgänger übernommen werden, wichtiger sind als die 20" BBS CH-R Winterräder. Durch die höhere Einpresstiefe der Edelweiss, ist bei diesen an der Vorderachse nämlich schon Serie am TÜV-Limit - hinten gingen eben noch immerhin 8mm. *zwinker*
Als i-Tüpfelchen dazu noch gold eloxierte Titanmuttern. *geschenk*
Der TÜV war schon alleine mit diesen Veränderungen teuer genug. *pfui*
Im Innenraum gab es bis jetzt nur rote Alu Pedale, und ebenfalls Fußmatten mit dem Autonamen. Irgendwann wird es in China sicher wieder eine Echtcarbonleiste für den serienmäßig stoffbezogenen Teil oberhalb des Lüftungsschlitzes geben - dann kommt diese natürlich. *fiesgrins*
Wampa
Wampa
Deadpool
Deadpool
Deadpool
**********arius Mann
222 Beiträge
Sehr geiles Fahrzeug. Meinen Glückwunsch!!
*******cker Paar
3.084 Beiträge
Mit seinen Sommerrädern und neuen Titanmuttern gleich noch schöner... *liebguck*
*******rus Mann
493 Beiträge
Bin jetzt von einem Ioniq Classic auf den Ioniq 6 umgestiegen. Heckantrieb, große Batterie und Uniq-Ausstattung.

Und wer mag, kann den Abenteuern des Kleinen auf YouTube folgen 🙃:

https://youtube.com/@*********achen?si=zJ4oI08FaMpYWOPO
********arts Paar
1.315 Beiträge
Wow.. Glückwunsch dazu @*******rus den 6er hab ich mir auch angeschaut. Finde ihn aber tatsächlich weniger brauchbar als den Classic vfl. Bin aber mal auf deine Videos dazu gespannt *zwinker*
*******una Mann
103 Beiträge
P45 goes Kühtai :-)
Ioniq 5 - P45 goes Kühtai *g* Aber jetzt ist dann auch mal gut mit Schnee und die Sommerreifen freuen sich.

Euch allzeit gute und sichere Fahrt ! 🍀
******207 Mann
2.939 Beiträge
So, nach drei Jahren muss mein Fiat 500e gehen und dies ist der Ersatz:
****86 Paar
100 Beiträge
Wünsche viel Spaß mit dem Auto.
Macht riesen Spaß damit unterwegs zu sein und der Verbrauch ist aus unserer Sicht richtig gut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.