Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
712 Mitglieder
zum Thema
Einstieg als junger Mann30
Was könnte man machen, damit man einen guten Einstieg in die Scene…
zum Thema
Einstieg in die digitale Aktfotografie43
Unser Mitglied fotowalo, seines Zeichens Fotograf, hat ein Buch zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Showroom

Geil wird mein Nächster wenn der Smart Cabrio zurück geht... E Fahren und Cabrio... die schönste Kombi überhaupt.
Was für Software Probleme @********fe66
*******ife Paar
279 Beiträge
@******_76 Die Softwareproblem sind vielfältig. Eine Woche nach Auslieferung stand er bereits 4 Tage in der Werkstatt, die haben es nicht geschaft ein Softwareupdate zu machen. Grund für den Werkstattaufenthalt war der Ausfall aller 12 Assistenzsysteme.

Aktuell schaltet sich die autonome Fahrfunktion Level 2 einfach mal so ab und die App findet gelegentlich das Auto nicht oder bekommt kein Feedback zum Ladezustand des Akkus.

die App im allgemeinen ist ehr ein Witz als ein praktischer Helfer.

In Punkto Software hat Fiat noch einiges auf der Uhr. Das merkt man eben das es Autobauer sind und keine Softwareentwickler.
@********fe66 .... ist bei Smart auch nicht besser.... und das ist Daimler.... Eigentlich eine Schande oder Frechheit wenn man solche Preise aufruft... mein Smart hat vor 3,5 Jahren genau so viel gekostet wie der Fiat jetzt.
• Motor-Steuergerät gegen Wassereinbruch komplett getauscht - Garantie Daimler schlecht ausgeführt Dichtung
• 3te Bremsleuchte wegen Ausfall auch Wasser allerdings Schnee getauscht
• 12V Batterie jetzt beim Service mit dem Hinweis auf Beanspruchung / Erhaltungsspannung der Verbraucher Thermalmanagement (hat das Eurer 500er?)
• App nicht erreichbar bzw. Fahrzeug antwortet nicht - Vorklimatisierung nicht möglich. Nach dem letzten Software Update funktioniert es zwar aber schwerfällig
• völlig unnötige Tipps in der App Hinsichtlich effizient Fahren - nach 2 Wochen kannst die auswendig.

Da ist noch deutlich Luft nach oben. Aber für den 1sten E Tester sehr geil....
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Ich hoffe mal Renault hat das nach 8 Jahren Zoe besser drauf - ich bekomme meinen wohl noch diesen Monat.
***_s Mann
1.746 Beiträge
Stromer seit Dezember 2020
Ich fahre seit Dezember 2020 einen Hyundai 28 kWh, war ein Neuwagen. Das Auto dient mir zum Bewältigen des Arbeitsweges von insgesamt 120 km. Die Strecke hat einen großen Autobahnanteil, ich sortiere mich nicht hinter die LKW. Im Winter reicht der Akku gerade so, je wärmer, desto mehr Rest, bzw. höheres Tempo möglich.

Der Wagen ist sehr effizient, über Land zuletzt 11,9 kWh verbraucht. Möglichst geringe laufende Kosten war der Grund für ein BEV.

Bin sehr zufrieden, die Version Premium ist super ausgestattet. Typisches Problem bisher war die 12 Volt Batterie.
Ist ja auch der Effizienz Weltmeister unter den Elektros. *top2* Über Land schaffe ich die 11,9 mit meinem Smart Cabrio auch. Also Strecken die laut Navi 200 km weit sind ... aber das Auto eigentlich nur 163 km schafft bei einem Normverbrauch von 13,0 kWh. Das Extremste waren 9,9 kWh unter Ausnutzung entsprechender Topographie. Wir reden hier von immer noch kWh pro 100 km also bei 30 Cent pro kWh = 2,97 Euro auf 100 km .... das schafft kein PetrolHead einen VERBRAUCH vom 2 Litern bei 1,50 Euro pro Liter Sprit. *augenzu*
**********osity Mann
12.801 Beiträge
Mein Zoe beim ersten Nuckeln an der heimischen Wallbox. *g*

Im Moment kurve ich damit nur in der Nachbarschaft rum, in zwei Wochen geht es dann das erste Mal für eine längere Strecke bis nach Thüringen bei dem ich jetzt schon weiss das unterwegs Ladepause gemacht werden muss. Bin gespannt. *g*
**72 Paar
11 Beiträge
Mein neuer ist eingetroffen.
Merlin mit Exkalibur 😊
Jetzt fehlt nur noch die Firmen Werbung darauf.
liebe Grüsse
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schick. Da kann man was raus machen.
*******cker Paar
3.085 Beiträge
Da er sich so wohl besser verkaufen lässt, verliert der Kona elektro Premium von Ihr morgen seine Folierung. Dann sieht er wieder aus, wie ganz am Anfang.
Falls jemand Interesse hat... *zwinker*

In zwei/drei Wochen kommt dann Ihr neues Model 3 Standard Plus aus China an, welches natürlich auch sofort Vollfoliert wird. *ggg*
Jaguar I-Pace
Hallo zusammen.

Seit Dezember sind wir stolze Besitzer eines Jaguar I-Pace.
Was soll man sagen. Es macht einfach Spaß.
Aufgrund der Reichweite und beschränkten Lademöglichkeiten nicht unbedingt für längere Strecken geeignet.
Zumal einige Ladestationen unterwegs noch ihre Kinderkrankheiten haben.
**********ester Paar
509 Beiträge
Etron 55 SB
*******cker Paar
3.085 Beiträge
Heute war es soweit - Marvin bekam EVE als neue Freundin... *zwinker*
M3P MiA und M3SP MiC
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe und hier ist mein kleiner Corsa-e vor großen Bergen... *zwinker*

Das Foto ist Mitte Februar entstanden und "dank" Temperaturen um -15°C war die erste größere Ausfahrt mit einem Elektroauto etwas abenteuerlich...
Erster Mustang *zwinker*
Meins seit Mittwoch.
Macht echt Spass
*******rus Mann
493 Beiträge
Der kleine Flitzi mit ner Schneehaube
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Ich wünschte mir einen Tesla leisten zu können *love*
****49 Mann
135 Beiträge
Mir gefällt dieser:
Opel Rocks
****49 Mann
135 Beiträge
Dieses Fahrzeug kommt meiner Produktvision "FLOCKEN URBANO" sehr nahe.
Es fehlen nur noch die Parkraum sparenden Schiebetüren und und Wechsel-Akkus für unbegrenzten Einsatz rund um die Uhr.

Gruß Joe
****oo Mann
161 Beiträge
Wollten wir eigentlich kaufen, aber leider ist der Preis und die Anlieferung unverschämt hoch im Vergleich zum Citroen Ami.
Danke Opel dass ihr nix kapiert habt...
Stellantis meint anscheinend dass wir in D genug Geld haben um mal schnell 1000€ mehr dafür zu hinzublättern.
In Frankreich wird der Ami auch über den Baumarkt vertrieben...
Werden jetzt versuchen einen Ami aus Frankreich zu bekommen....
****49 Mann
135 Beiträge
Ich überlege gerade, dieses Fahrzeug zum FLOCKEN URBANO weiterzuentwickeln, damit unter der ältesten Automobilmarke f. Elektroautos ein würdiger Ururenkel des ersten Elektroautos der Welt (1888 Flocken Elektrowagen) entsteht.
Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Flocken_Elektrowagen
Mein 1888 Flocken Elektrowagen (Rekonstruktion)
****_74 Mann
1 Beitrag
Ein Hallo in die Runde
Hier mein Model 3 SR+ Anfang April.
Inzwischen hat es mich schon einige Kilometer begleitet und bis an den Gardasee und Bozen gebracht, inkl. zweier Rennräder
******207 Mann
2.939 Beiträge
Dann will ich auch mal: Seit Mitte September fahre ich Fiat 500e (bis heute 9000km) und bin sehr zufrieden *g*
*******ous Paar
1.358 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vor 3 Jahren haben wir mit dem Twizy aus dem Eingangspost als Zweitfahrzeug einen ersten Einstieg in die Elektromobilität gewagt.

Ein spritziges und spaßiges Gefährt, ist aber irgendwann einem Smart 451 ED3 gewichen. Etwas mehr Komfort und Reichweite und weniger anfällige Bremsanlage.

Ergebnis: unser Verbrenner-Hauptauto wurde im täglichen Leben kaum bewegt und wurde nach seiner langen Arbeitslosigkeit verkauft.

Nachdem wir viele Fabrikate probiert hatten, kam die teuerste Probefahrt unseres Lebens *panik* wir haben in München Freiham ein Model 3 probegefahren, sind ausgestiegen, und haben sofort bestellt *lol*

Am Dienstag haben wir unseren Tesla abgeholt und sind absolut begeistert. Ein MiC mit 239kw, die alte Beschleunigung, aber schon den 60kWh Akku 🥰

Jetzt haben wir 2 weiße Schätzchen vor der Tür parken 🤩
*******rus Mann
493 Beiträge
Zitat von *******ous:
Vor 3 Jahren haben wir mit dem Twizy aus dem Eingangspost als Zweitfahrzeug einen ersten Einstieg in die Elektromobilität gewagt.

Hach, der Twizy. Mit dem ist es bei auch angefangen. Allerdings nur auf dem Papier. Ein paar Wochen mit der Idee gespielt,nden anzuschaffen. Dann wuchs sich die Idee zum Seat Mii Electric aus... und inzwischen steht ein Ioniq 28kwh vor der Tür. *g*

In 15 Monaten und über 30.000km nicht einmal bereut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.