Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rock Your Body Dessous
711 Mitglieder
zum Thema
Fun & Joy Hunsrück285
Der Anlass dafür, dass sich unser Testpaar mondschein17 entschlossen…
zum Thema
Fun Factory STRONIC EINS15
Im FunFatory Shop in Berlin habe ich den neuen Spßmacher entdeckt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Showroom

*******ous Paar
1.358 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Showroom
Zeigt mal eure Stromer *g*

Hier ist unser Einstieg in die Elektromobilität, unser Renault Twizy. 70-80km Reichweite, 80km/h Vmax, 100% Fun!
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sehr schön. Macht wahrscheinlich riesigen Spaß
Wir haben uns für eine größere Reichweite entschlossen.

Einen Tesla S. Wenn er voll geladen hat er ca. 450 km Reichweite.
*******ous Paar
1.358 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Schmuckstück! Welche KW Version habt ihr genommen?

Noch fahren wir unseren Benziner aber es steht schon fest, dass der nächste Wagen wohl ein Elektro wird *zwinker*
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tesla S 75 D
Wir haben den 75er genommen. Wir fahren sehr selten mal längere Strecken (ca. 1-2 mal im Monat) da reicht das. Und hier und da mal ne Kaffeepause zu machen ist kein Problem.

Das,schöne ist ja.das man an den Autobahnen sehr oft an den Tesla Superchargers kostenlos tanken kann.

Wir fahren sehr oft die Strecke Berlin <> Bonn da muss man 2mal tanken und das dauert dann jeweils 20 min. Also kein Problem und keine Kosten.
*********self Mann
34 Beiträge
Noch nicht ganz.... aber fast
Hallo Zusammen,

auch wenn ich noch kein "reinrassiger" Elektro-Fahrer bin, so bin ich seit 2011 mit meinen kleinen Hybriden (kein PlugIn) auf dem Weg dahin.
Mein Fahrprofil ist gemischt. In der Regel würde ein reines E-Auto ausreichen. Aber als Mieter hat man in der Tiefgarage (Doppelparker) das Problem mit dem Laden und der Arbeitgeber zieht auch noch nicht mit.

Außerdem hänge ich an meinen kleinen (Halb-)Stromer, der mittlerweile 145.000 km auf der Uhr hat. Immerhin braucht er sich in Sachen Verarbeitung nicht vorm Tesla verstecken.

Na jedenfalls freue ich mich, dass hier so eine Gruppe existiert, auch wenn hier noch nicht soviel los ist.
Der blaue Halb-Stromer
Vlt bald mein Tesla Model 3?
Ich fahre seit 2012 einen Renault Kangoo ZE, Reichweite im Sommer 130 km, im Winter leider unter 80 km, und fahre damit hauptsächlich in der Eifel und belgische Ardennen mein Ebike spazieren...
Der Kangoo hat jetzt nach fast 7 Jahre ca 45.000 km drauf, mein Ebike nach 2,5 Jahre bereits 15.000 km... *lach*

Habe auch bereits mit dem Renault Zoe probegefahren
und mit der Hyundai Ionique electrique,
mIt dem StreetScooter in Aachen,
sowie mit der Renault Twizzy auf Bora Bora (Avis vermietet dort 12 Twizzy's).

Und interessiere mich für alles was mit e-Mobility zu tun hat.
War bei der Werkseröffnung von e-Go Mobile in Aachen dabei, aber habe meine Bestellung für den e-Go Life storniert bekommen, weil vorerst keine Lösung für Fahrradträger auf AHK möglich sei, laut Vertrieb E-Go Mobile AG.

Bin aber schon seit Jahre überzeugter Teslafan.

Seit 31. März 2016 stehe ich auf der Reservation/Warteliste bei Tesla für das Model 3 sobald es hier lieferbar wird. Habe in August 2014 in Luxembourg zum ersten Mal mit einem Tesla Model S Probegefahren, ist mir allerdings viel zu gross...in Januar 2015 habe ich das Tesla Werk im Niederländischen Tilburg besuchen können...in April 2018 in Neuss das erste US Model 3 in Europa bestaunen können, und in Brüssel dem USA Model 3 von YouYou Xue probefahren können als er damit in Europa ankam.

Das beigefügte Bild ist vom November 2018 in Zaventem, Belgien: nur Probesitzen.

Weiss noch immer nicht ob das Tesla Model 3 einen AHK für Fahrradträger bekommen kann, für mich ist das der letzte Entscheidungspunkt, sonst frage ich auch bei Tesla meine Anzahlung zurück.

LG aus der Eifel

Hubertus
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tesla Y ?
Gerüchte sagen das Tesla auch einen kleiner SUV 🚙 herausbringen möchte. Ähnlich wie Modell X nur kleiner.

Der hat dann bestimmt eine Anhängerkupplung. Fahradständer usw. der soll nächstes Jahr vorgestellt werden.

Aber es sind nur Gerüchte. Aber eigentlich würde es gut ins Tesla - Profil passen.
Tesla Y
Der Y soll auf Basis vom Model 3 als SUV gebaut werden, wahrscheinlich folgt in April 2019 die Erstpresentation. Aber wo soll der gebaut werden? Das neue Werk in Shanghai wird nur dür den dhinesischen Markt bauen... wo der neue Gigafactory in Europa gebaut werden soll wird erst Anfang w019 entschieden...

Dann sind wir also in 2021 bevor das Model Y nach Europa kommt, wenn wir der Zeitplan vom Model 3 zu Grunde legen.
Ich weiss allerdings nicht ob ich in 20121 noch Fahrrad fahre... dann bin ich 71...

Aber vielleicht fahren die Teslas bis dahin schon autonom, auch interessant bei fortgeschrittenes Alter...

Es bleibt spannend
Tesla Model S 100D
Hallo zusammen,

Heute ist eine völlig neue Welt für mich eröffnet worden mit dem Tesla !! Einfach ein super Auto !!
Gefahren oder
Neuzugang?
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, die Teslaritis ist eine sehr schöne Krankheit 😷
Es macht wahnsinnigen Spaß sie zu haben. Kein billiger Spaß, aber auf Dauer rechnet er sich 😉
*******nni Paar
520 Beiträge
Passat
Unter der Woche rein elektrisch. *g*
Nicht 100% elektro, aber im Alltag bleibt der Benziner aus
Das derzeit einzige E-Cabrio in Deutschland.
Ich fahre seit über 1 Jahr ein Smart E-Cabrio
Vmax 140 km, 82 PS, Reichweite Sommer 170 km, Winter 157 km. Ein Traum und ein Geiles Gefühl bei 100 km/h die Vögel zwitschern zu hören.
Mein Tessy ist angekommen!
Endlich ist sie da.

Tesla Model 3, Rot mit weissen Innenverkleidung, LR AWD und Anhängerkupplung fürs E-Bike

Und JoyClub T-Dhirt zum Fotoshooting angezogen

Demnächst auch wieder in DE unterwegs

LG

Hubertusaus der Eifel
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht trifft man sich mal bei einem Supercharger! Und deprimiere nicht so viele Porsche und BMW‘s 😉
Mein Tessy schickt euch einen schönen Herbstgruss!
Leider sind meine neuen Felgen (samt Winterreifen) noch nicht geliefert, nachstehend daher schonmal darstellung der Standard 18 Zoll Felgen, einmal mit Aero Windschutz, einmal ohne.

Die Aero Windschutz soll den Verbrauch bei höhrren Geschwindigkeit nochmal um 3 bis 5% senken können.
Tessy mit Standard 18" Felgen
Tessy mit den Aero Felgen Windschutz
*******cker Paar
3.084 Beiträge
Servus in die recht ruhige Runde. *zwinker*
Hoffen, dass durch die größere Verbreitung unserer E-Lieblinge, vielleicht auch mehr Leute in diese Gruppe finden. *ggg*

Wir fahren seit August 2017 elektrisch. OK - zuerst nur Karin mit einem MB B250e, aber September 2018 ging dieser und ich kaufte ein gebrauchtes, mattgraumetallic foliertes Tesla Model S P85D. Eine Woche später wurde für Karin ein Hyundai Kona electric Premium 64 bestellt, welcher nach "nur" neun Monaten geliefert wurde...
Namen haben die beiden natürlich auch - mein Tesla ist der "Deadpool" und der Kona heißt "BEVerly".

Da unsere Autos nie normal bleiben, wurde "BEVerly" teilfoliert, bekam 19er für den Sommer und die Tage kommen 18er für den Winter.
Bei "Deadpool" wurden die Serien-21er orange matt gepulvert, aber bekommen wohl im kommenden Winter die Farbe wieder runter und werden dann hochglanzverdichtet, im Winter steht er auf 20er Enkei Rädern und die Karosse bekam neue matte PWF Krypton Green Folie, die ähnlich aussieht, wie die sauteure Lackierung Green Hell Magno vom AMG GT R...
****674 Mann
295 Beiträge
Coole Lackierung der Kona *cool* *top*
*******cker Paar
3.084 Beiträge
Lack ist ja nur das original Acid Yellow - der Rest ist Folie. *zwinker*
Das Model S sieht echt geil aus
Wie versprochen jetzt auch die neuen Felgen
Die neuen Felgen von AEZ
Die neuen Felgen von AEZ mit Winterreifen
*********Dick Mann
82 Beiträge
Hallo
Ich bin der Olli und seit 4 Jahren elektrisch unterwegs.
Zuerst mit einer Renault ZOE und jetzt den Hyundai
Ioniq.
Insgesamt habe ich bisher etwa 140000 Kilometer rein elektrisch zurückgelegt.
Ich würde mich über einen Austausch mit Elektrojoyler freuen.
Ich komme der Nähe von Oldenburg.
Mein Ioniq
Herzlich willkommen in der Gruppe
Mit 140000km hast du ja schon echt Erfahrung
Vielleicht kriegen wir ja im Frühjahr mal ein Gruppentreffen hin *g*
Wir wünschen allen noch einen schönen dritten Advent
*********Dick Mann
82 Beiträge
Sehr gern. Ich habe mit anderen E-Auto
fahrern sogar einen Verein mit gegründet.
http://www.elektromobilitaet-nord.de
******961 Paar
75 Beiträge
Wir haben zwei Nissan mit E-Antrieb. Beide sind schon etwas älter, haben sich aber super bewährt. Morgen setzte ich mal ein Foto von den Beiden hier ein ! *genau* O.K. die Reichweite ist nicht mehr so enorm. Aber reichen immer noch für 2-3 Std. *fahr*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.