Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
906 Mitglieder
zum Thema
Autos - erotisch neu interpretiert156
Ich möchte einen neuen Thread mit dem Thema Auto starten.
zum Thema
Autos in Verbindung mit Erotik30
Damit meine ich nicht, dass Autos erotisch sind Vielmehr frage ich in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektro Autos

Elektro Autos
Diese Zahlen sind eindeutig!
Weltweit erfolgreichste Elektroautos nach Herkunftsland
Zu dem Foto
Leider wurde der Schirmabdruck nicht geladen und das Foto ist zu undeutlich.

Daher hier die verkaufs Zahlen Januar bis Oktober 2018 von Links nach Rechts

Tesla Model 3: 101.565
Nissan Leaf: 74.400
Baic EC Series: 68.025
Tesla Model S: 39.108
Tesla Model X: 36.614
JAC iEV E/S: 35.272
BYD e5: 32.503
Chery eQ EV: 30.650
Renault Zoe: 29.481
BMW i3: 27.056
Hyundai Kona Electric
Habe heute einen Testfahrt mit der Kona Electric 64 KWh gemacht.
War begeistert.
Hatte fast den Bestellschein unterschrieben, aber Nachfrage ergab dass eine Fahrradständer auf Anhängerkupplung nicht möglich ist. Wird also kein Kona EV

Mein Ebike wiegt fast 30 kg, das hebe ich nicht auf dem Dach... bin ja fast 69 Jahr!

Gleiches Problem bei Tesla Model 3...

Wenn das so weitergeht, gibts kein neues Elektrofanrzeug für mich dieses Jahr...

LG

Hubertus
******ick Paar
603 Beiträge
Anhängerkuplung
Der Tesla Model X ist mit Anhängerkupplung lieferbar und es gibt auch ein bis zwei Model S die auch eine Anhängerkupplung haben die aber nicht für ein Anhäger zugelassen sind sondern ausschließlich für ein Fahrradträger zu gebrauchen sind.

Gruß. Olaf
Ich weiss, aber...
Der S kostet ab 90.000 und der X ab 150.000 in Belgien.
Für der S gibts von Brink in NL ein fahrradträgerkupplung der aber die Garantie von Tesla bezgl sensoren usw verletzt...

Der Kona in der superluxus version 50.157...
Das Model 3 kostet zwischen 55.000 und 78.000 was mehr in mein Budget passt.

Es muss also schon vom Hersteller sein, sonst bekommen wir das nicht durch die Zulassungsstelle...
Streetscooter
Mittlerweile in vielen Deuschen Städten bekannt

Die deutsche Post hat inzwischen fast 10.000 Stück der elektrischen StreetScooter eingesetzt. Eine Entwicklung der TH AACHEN mit dem Team rundum Prof Schuh, der jetzt das E-GO Mobil entwickelt hat, ein kleiner Elektro Stadtflitzer.
StreetScooter, in Andernach
Gute Nachricht, (nur) für Europa kann das Tesla Model 3 seit mitte Mai 2019 jetzt auch ab Werk mit einer abnehmbre AHK bestellt werden, aber die bereits ausgelieferte Fahrzeuge können NICHT nachgerüstet werden. Gut dass ich noch nicht bestellt hatte. Die Software vom Fahrzeug passt Fahrtverhalten und Bremswirkung an wenn Anhänger angekoppelt ist.

Max Anhängerlast ist 910 kg, aber für mich wichtig ist dass ich jetzt endlich mein Ebike auf dem Fahrradträger am Model 3 befestigen kann. Werde ab Kommender Dienstag Tage ein Model 3 anmieten um Probefahrten zu machen, und dann entscheiden ob bestellt wird.

Wenn jemand sein Referral Code mitteilen möchte falls ich bestellen sollte, dann bitte nur als Direkt mail!

LG aus der Eifel

Hubertus
*******959 Mann
743 Beiträge
Habe mal eine frage?

muss man bei einem Renault Zoe auch wenn nur 3% der Ladung fehlt nachgeladen werden? meines Wissens schadet das der Lithium Batterie.

gruss chris
Also ich hab bei meinem Smart die Empfehlung bekommen zwischen 20 und 80 % nicht zu laden. Ich tue es trotzdem.... ist ja in der Garantie. 😉 Grundsätzlich hängt bei mir ein Lademanagement dahinter welches je nach anliegender PV-Spannung in den Ladezustand schaltet oder aber auch das Auto trennt. Die 3 % machen 12 km bei Deinem Zoe aus. Macht das Sinn? Grundsätzlich kann man die Batterie voll knallen wenn man längere Strecken fährt also die 400 km Reichweite des Zoe voll ausnutzt. Wichtig ist das Akkutraining. Wenn Du Ihn immer zwischen 90 und 100 % Ladestand bewegst wird sich der Akku mit Minderleistung rechen.
*****023 Mann
28 Beiträge
Ebiker, gerne kannst du meinen REF benutzen, schreib mich bitte per PN an. Hab den M3P seit 2 Monaten, Mega Auto.
****weh Paar
114 Beiträge
20-80%
Zitat von ******_76:
Also ich hab bei meinem Smart die Empfehlung bekommen zwischen 20 und 80 % nicht zu laden. Ich tue es trotzdem.... ist ja in der Garantie. 😉 Grundsätzlich hängt bei mir ein Lademanagement dahinter welches je nach anliegender PV-Spannung in den Ladezustand schaltet oder aber auch das Auto trennt. Die 3 % machen 12 km bei Deinem Zoe aus. Macht das Sinn? Grundsätzlich kann man die Batterie voll knallen wenn man längere Strecken fährt also die 400 km Reichweite des Zoe voll ausnutzt. Wichtig ist das Akkutraining. Wenn Du Ihn immer zwischen 90 und 100 % Ladestand bewegst wird sich der Akku mit Minderleistung rechen.

Ich glaube, da hast du etwas missverstanden. Was Lithiumakkus nicht mögen, ist längere Zeit, besonders bei hohen Temperaturen, nahe 0 oder 100% zu stehen.
Also idealerweise lädst du bei 20% bis 80% nach. Bei neueren kann man das teilweise sogar einstellen.
******ick Paar
603 Beiträge
Silent Angel
Hallo zusammen

So wie euch versprochen hier ein paar Fotos von der Anhängerkupplung die ist auch offiziell zugelassen und kann 1850kg ziehen

Gruß Mobi_Dick
******ick Paar
603 Beiträge
Silent Angel
Hallo zusammen

So wie euch versprochen hier ein paar Fotos von der Anhängerkupplung die ist auch offiziell zugelassen und kann 1850kg ziehen

Gruß Mobi_Dick
***im Frau
6.048 Beiträge
Welcher Hersteller ist das denn?
******ick Paar
603 Beiträge
Hi
Bei Interesse dann bitte im Internet auf „misterdotcom“ gehen da ist der Hersteller bzw. Der das macht in der Nähe von Düsseldorf.

Gruß Olaf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.