Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1303 Mitglieder
zum Thema
Unterwäsche austauschen (Neue kaufen; alte wegwerfen)33
Ich habt an alle. Wie öft kauft ihr euch neue Unterwäsche erst wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

eScooter

****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
eScooter
Kann man sich hier über eScooter austauschen?
*******nni Paar
520 Beiträge
Ist sicher eine Frage, was du wissen oder sagen möchtest. 😉
****ler Mann
1.705 Beiträge
Themenersteller 
Meine erste Erfahrung mit einem eScooter.

Letzten Sonntag hatte ich mich kurzerhand entschlossen mir einen eScooter auszuleihen. Diese werden ja in fast jedem Dorf noch angeboten. Ein Tag vorher hatte ich bei einem Nachbarschaftstreffen anhand eines Anbieters erklärt bekommen wie der Ablauf ist.
App installieren, registrieren und dann schauen wo der nächste eScooter steht.

Ich habe am letzten dann quasi vor meiner Haustür einen eScooter stehen sehen und diesen dann angemietet. 1 Euro für die Freischaltung und dann 0,15 Euro Pro Minute. So kommt man dann bei 1 Std. Vergnügen mit dem eScooter auf 10 Euro.
Es gibt Anbieter die nehmen 1 Euro für die Freischaltung und dann 0,20 Euro Pro Minute.

Solange man sich im Geschäftsbereich des Anbieters befindet, ist man fix unterwegs. Mit ca. 20 km/h saust man dann durch die Gegend. Egal ob auf Straße, Radwege oder Bürgerstraßen. Sie fahren überall *zwinker*

Ich wollte jedenfalls auf der alte Bahntrasse fahren, die ja zu einem Radweg umfunktioniert wurde.
Auf dem Weg dort hin habe ich schon die ersten Erfahrungen machen dürfen.
eScooter fahren kann sehr anstrengend sein.
Fährt man auf der Straße so bekommt man das sehr deutlich zu spüren.
Aufgrund der kleinen Räder und weil es Vollgummi-Räder sind, bekommt man jeden unebenheit sofort zu spüren. Wenn also die Straße ein reinstes Flickwerk ist und man fährt darüber dann wird aus dem eScooter eine Rüttelmaschine das man am ganzen Körper spürt. Und man muss höllisch aufpassen das man nicht zum Sturz kommt.
Unebenheiten auf den Bürgersteig sind auch nicht zu unterschätzen.

Kurz vor dem erreichen der Bahntrasse wurde der eScooter sehr langsam. Ich hatte an alles möglich gedacht. Vllt. weil der eScooter so durchgerüttelt wurde. Oder weil die Bremsen zu heiß wurden.
Akku war noch bei 95%.

Die App hatte auch einen Hilfe-Button und die Frage "Warum wird mein eScooter so langsam?"
Die Begründung: Wenn man ausserhalb des Geschäftsbereiches fährt, wird die Geschwindigkeit auf 5 km/h gedrosselt!
Warum das geschieht wird hierbei nicht erklärt.
Jedenfalls musste ich ca 30 Min. auf Bahntrasse mit 5 km/h fahren bis ich wieder im Geschäftsbereich bin.

Wer jetzt auf die Idee kommt, man könnte einfach mal die ganze Bahntrasse mit einem eScooter abfahren wird schnell feststellen das es nicht möglich ist.

Da sollten die Betreiber sich mal was überlegen.

Mir hat es aber auch gezeigt das ich mir keinen eScooter zulege.
Solange diese nur mit kleinen Hartgummi-Räder ausgestattet sind, macht es keinen Spaß.
******961 Paar
75 Beiträge
Ich bin mir sicher, da war ich mit 8 Jahren schon mit meinem Pucky Ballonroller schneller und gesünder unterwegs ! einfach lächerlich diese E-Scooter. *haumichwech* *rotfl*
.....und es brauchte kein E-Schrott aus China hier entsorgt werden !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.