Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camperstellplätze privat
419 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?46
Wie seid ihr im Joyclub? Mit dem Browser oder mit der App oder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche/Biete Ladepunkt

******kis Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
Suche/Biete Ladepunkt
Wer möchte kann hier einen Ladepunkt anbieten oder suchen.

Wer in einer fremden Stadt unterwegs ist, oder auf Durchreise vorbei kommt, hat evtl das Problem, nicht die passende Ladesäule zu finden, nicht die passende App oder Karte zu haben oder dass die nächste Säule erst an der Autobahn liegt...

oder oder oder

Muss ja aber nicht sein

Vielleicht geht es ja da einigen wie auch uns:
Wir haben ein PV-Anlage auf dem Dach, das über eine Wallbox unser Auto mit Strom versorgt.

Meist haben wir genügend Überschuss. Diesen würden wir anderen E-Autofahrern dann kostenlos zur Verfügung stellen z.B, wenn da Bedarf ist. Nach Absprache, natürlich ohne Verpflichtungen beidseits.

Einfach als eine Art "Nachbarschaftshilfe"

Vielleicht geht das anderen hier ja ähnlich, so könnte man ja ein kleines aber feines, exklusives Joyler-Ladenetz aufbauen und die vorhandenen Möglichkeiten erweitern.

Wenn Interesse besteht kann man das ja hier mal starten.

Vielleicht auch nur eine komische, verrückte Idee, mit der wir komplett daneben liegen.

Teilt gerne mal mit, wie ihr darüber denkt
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Bin irritiert, denn Tesla bietet das automatisch an und es gibt entsprechende Apps *sorry*
**********uende Paar
779 Beiträge
Zitat von *******e21:
Bin irritiert, denn Tesla bietet das automatisch an und es gibt entsprechende Apps *sorry*

Dir ist schon aufgefallen das es auch andere eAutos gibt? Oder wolltest du nur mal raushauen "Hey, ICH habe einen Tesla? *stolzbin*

*lol* *lol*
******kis Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
nein, tut Tesla nicht - auch andere Apps nicht
Tesla bietet ihre Ladepunkte an...EnBW ihre wiederum usw usw

Aber keine bietet meinen Hof mit meiner Wallbox an

Bsp. Tesla mal hier im Bild anbei

Stell Dir vor, Du fährst aus Westen..(Pfalz) gern mal lecker essen in Eggenstein Leopoldsafen

Dann lädst Du wo ??

Da wäre bei uns im Hof ganz praktisch...
Alles was Tesla anzeigt sind mind. 16km (ein Weg) weit weg...
Tesla Ladestationen nördlich von Karlsruhe und in der Pfalz
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Einfach mal bei bei „Chip“ schauen - die zehn besten Apps für E-Mobilität *zwinker*
******kis Paar
175 Beiträge
Themenersteller 
OK, OK
unser Fehler.

Anderen kostenlos eine ZUSÄTZLICHE Lademöglichkeit anbieten zu wollen... einfach nur nett gemeint...sowas wie Nachbarschaftshilfe... ist in Zeiten von Apps nicht gewünscht.

Muss ja nicht, wir haben gefragt, wir haben Antwort bekommen - Alles gut

Dann war es eben die "dumme Idee"
Ich biete eine kostenlose Ladesäule an.

Diese ist:

48.51949937264884, 12.175128569973689

In Landshut, Salzdorf

Leistung 22 KW
*******loh Frau
53 Beiträge
Hallo ich finde das auch eine schöne Idee *g* wir haben zwar eine große PV Anlage aber speisen komplett ein... also (noch ) keine Ladesäule und auch (noch) kein E-Auto - aber ich liebäugle schon damit - frag mich nur welches Sinn macht. Ich denke es kann überhaupt nicht zu viele Vernetzungsversuche geben!
Also weiter so ! Joy-ladepunkte finde ich ne lustige und gute Idee *g*
Die Idee ist gut, aber ich glaube nicht das jeder seinen Ladepunkt also seine Adresse offen legen möchte. Ihr hättet dann aber auch dazu schreiben sollen, das dies auf dem Weg der Share your Plug Economy passieren soll. Der Joy Kontext hat was, aber schaut einfach mal bei Plugsurf, Lemnet, Wattfinder (SIEHE FOTO). Wenn Ihr mal auf dem Weg in den Süden seid und was in der Nähe von Augsburg braucht schreibt eine PN. 27 kW max. DC an einer offiziellen Ladesäule die ich betreibe, über Lastmanagement gedeckelt. Mehr darf ich vom Grundversorger nicht. Alles Ökostrom aus eigener Produktion bzw. Speicher. Rest aus dem Netz über einen Ökostromvertrag.
*********woman Frau
12.227 Beiträge
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

danke für den gutgemeinten Austausch, jedoch steht der Aufruf seine Privatadresse durch das Teilen des persönlichen Ladepunktes zu veröffentlichen, unserem https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html entgegen:

Die Kommunikation im JOYclub bietet dir Sicherheit. Gleichwohl behältst du private Inhalte und Daten für dich und regelst Differenzen diskret.

Daher haben wir den Thread gesperrt.

Euch eine gesunde Adventszeit und einen guten Start in die neue Woche.

Liebe Grüße,
thegentlewoman
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.