Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1022 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elvah-App Ladeflatrate

*******rus Mann
493 Beiträge
Themenersteller 
Elvah-App Ladeflatrate
Moinsen!

Ich benutze seit einem Monat die Elvah-App. Bei Elvah kann man wählen zwischen zwei Modellen: Kilowattstunden zum Paketpreis oder eine vollständige Ladeflatrate.

Ich habe mich für die Flatrate entschieden. Preislich liegt die Flatrate zwischen 89€ und 199€, der genaue Preis ist abhängig vom Auto (und dessen Verbrauch/Akkugröße).

Für meinen Ioniq 28kwh zahle ich zum Beispiel den Einstiegspreis von 89€ und kann damit an fast allen öffentlichen Säulen laden. Und selbst wenn eine Säule nicht in der App auftaucht, erstattet Elvah einem die Ladekosten zurück.

Die App hat im letzten Monat super stabil funktioniert, in insgesamt 24 Ladevorgängen habe ich über 300kWh geladen.

Für Vielfahrer ist das Angebot wirklich super. Wer eher zu Hause lädt kann damit nicht soviel anfangen. Aber da der Vertrag monatlich kündbar ist, ist es vielleicht auch eine super Sache zur Urlaubszeit.

Disclaimer: Ich habe mit Elvah nichts weiter zu tun, ausser das ich ein zufriedener Kunde bin. Es gibt aber auf Youtube und Co. gerade Infaulencer, die Werbung für die App machen und auch Rabattcodes rausgeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.