Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Was meint: "Alles was du willst"?35
Ich mach alles was du willst" und... "ich erfülle alle deine Wünsche".
zum Thema
Wo bestellt ihr euen Intimschmuck?17
Ich habe ein Frenumpiercing und bin auf der Suche nach neuem Schmuck.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aptera bestellt

*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Aptera bestellt
Hallo zusammen,

Gibts hier Leute die auch einen Apetra bestellt haben? *g* Was meint ihr? Wird es das Startup schaffen?

Chris
*******cker Paar
3.084 Beiträge
Es wäre zumindest zu hoffen.
Eigentlich ein recht interessantes Konzept. Bin aber auch auf Crashtests usw. gespannt...
Die Form ist schon außergewohnlich. Aber keines der Startups (Aptera, Sono, Lightyear) hat bis dato Crashtests absolviert. Für mich ist das Ergebnis oder die Tatsache das Sie statt finden, ein Indikator für eine Serienproduktion. Alles andere ist Fantasie, Idee die in einem Prototypen endete. Vorher würde ich nicht investieren.
*******val Paar
169 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist in erster Linie eine Sache von Interessen. Je mehr Leute mit einer Anzahlung von 100€ ein Interesse für das Auto bekunden.

Dadurch zeigt der Unternehmer das Interesse an dem Produkt besteht, je mehr Anleger sind daran interessiert zu investieren. So funktioniert der Markt heute in den USA.

Ich wäre froh hätte ich früher erkannt wie es bei Tesla, Apple, Amazon usw. gelaufen ist 😉
****oo Mann
161 Beiträge
Finde den Aptera für den Massenmarkt etwas zu radikal.
Warum braucht so ein Fahrzeug 1000 Meilen Reichweite? Will man damit wirklich soweit fahren?
Ist das wirklich ein Langstreckenfahrzeug? Hat man genügend Stauraum für einen Trip damit?

Den Daymak Spiritus finde ich etwas gefälliger.

Aber das wichtigste daran ist dass sich endlich Hersteller Gedanken machen wie man die Mobilität ändern kann.

Ich hab im übrigen einen Polestar 2....
****89 Mann
17 Beiträge
Ein liebhaber Stück.
Da ist der Twike 5, als 3- Rad- Hocheffiziensfahrzeug , doch viel interssanter..

https://twike.com/twike-5/twike-5/

Da kann ich wenigstens auch was für meine Fitness tun *geheimtipp*
*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****89:
Ein liebhaber Stück.
Da ist der Twike 5, als 3- Rad- Hocheffiziensfahrzeug , doch viel interssanter..

https://twike.com/twike-5/twike-5/

Da kann ich wenigstens auch was für meine Fitness tun *geheimtipp*

*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte viele Jahre ein Twike. Schön aber teuer und geht oft kaputt. Mit dem Twike 5 rechne ich nicht mehr. Seit Jahren gibts nur Bilder aus dem Computer. Würde mich wundern wenn da noch was kommt ….
****89 Mann
17 Beiträge
Zitat von *********er09:
Ich hatte viele Jahre ein Twike. Schön aber teuer und geht oft kaputt. Mit dem Twike 5 rechne ich nicht mehr. Seit Jahren gibts nur Bilder aus dem Computer. Würde mich wundern wenn da noch was kommt ….

****89 Mann
17 Beiträge
Ich glaube an den Twike 5 *top2*
Wir können ja eine Wette abschließen *g*
*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Gerne. Unter der Voraussetzung, dass man es wirklich kaufen kann und nicht nur ein Prototyp auf dem Markt ist. Ich komme dann mit dem Aptera nach Rosenthal, wenn du dein Twike 5 abholst *zwinker*
*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Mir würde schon reichen mal so ein Video vom Twike 5 zu sehen:

****oo Mann
161 Beiträge
Hmmm... Twike... also ehrlich, wer will denn damit wirklich Strecke machen? Dann schon eher der Aptera.
Was ich aber nich so ganz verstehe ist der Verbrauch des Twike ... Auf der Webseite bei Prototyp sagen die was von der Teilnahme am X-Prize. 10,8kWh/100km... scheint mir heftig hoch... ein Zoe braucht auch nicht viel mehr... auch Tesla M3 kann man mit 15 kWh/100km fahren.
Ist halt eher ein Spaßfahrzeug mit eingebautem Fitnessstudio...
*********er09 Mann
243 Beiträge
Themenersteller 
Ich will das (bzw. wollte damals) *zwinker* Ich war mit dem Twike (3) bereits auf Sardinien, in Barcelona und mehrmals quer durch Deutschland - auf den eigenen 3 Rädern... ich war auch mit nem CityEL in London...also von daher *zwinker*

Ja, der X-Prize war mit dem Prototyp Twike 4 - damals ein echter Hit, weil er am Aptera vorbei gefahren ist, weil dieser (ich glaube wegen Überhitzung) aufgeben musste. Im Gegensatz dazu hat sich aber beim Aptera bis heute sehr sehr viel getan, was ich beim Twike einfach nicht sehe - abgesehen von den Computer-Bildern.

Ich habe im Twike über 150.000km hingelegt - da bleibt einiges hängen. Aber die Zeiten sind vorbei - und ich wünsche mir sehr, dass ich Ende 22 bzw. 2023 meinen Aptera abholen kann..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.