Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1300 Mitglieder
zum Thema
Erleben Frauen mit sehr kleiner Oberweite Sex anders?141
Nach sexuellen Elebnissen mit völlig unterschiedlich gebauten Frauen…
zum Thema
Wie aktuell sind Eure Profilbilder?100
Und wie wichtig ist das für Euch? Bei Euch? Bei Anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batteriewechsel

***as Paar
2.157 Beiträge
Das ist ja nicht das Thema, es hat sicherlich Vorteile.
Wobei ich die Ladezeite noch nie als wirkliches Problem gesehen habe.
Ich bin im Aussendienst und fahre im Jahr 60 tkm, und hötte kein Problem mit einem mit einer Reichweite von effektiven 450 km.
Den größten Vorteil sehe ich eher für Autos die in die Jahre gekommen sind und ein Akkuwechsel mehrere tausend Euro kostet weil das halbe Auto halbe zerlegt werden muss.
****49 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Genau!
erstens wird das Auto 10.000 bis 15.000 € billiger und ich bin alle Akkusorgen los.
Habe trotzdem ca. 300 bis 400 km Reichweite und kann zuhause laden.
Brauche ich am Tag mal mehr als die 300 km, habe ich in 20 Sekunden einen vollen Akku.
***as Paar
2.157 Beiträge
Ich glaube nicht das das Auto wirklich billiger wird.
Der Anschaffungspreis wird geringer, Aber ich zahle sicher eine Akku-Miete, der Wechsel wird auch pauschal mit paar Euro abgerechnet werden, und ich habe kein Einfluss auf den Stropreis mehr.
****49 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Bezüglich Preisen/Miete einfach bei https://www.infradianba.com/de/ nachlesen. *dafuer*
****49 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
*******ger Mann
19 Beiträge
Also Nio macht das auch mit dem Batteriewechsel. Es wird Stationen geben an denen das in 3-5 Minuten erfolgen soll. Nett ist, dass man ja 3 verschiedene Akkus hat, wenn du dann auf Urlaubstour gehen willst wechselst du einfach zum größten für die Zeit, mag was kosten aber hätte schon was.

Sollen beim ET7 und ET5 die gleichen Akkus sein, vermutlich auch bei anderen Autos.

18 Schrauben und fertig ist das ganze. Hat was die Idee.
Nio?
Das Bielefeld unter den E-Autoproduzenten?
*******ger Mann
19 Beiträge
Nio kommt aus China
https://www.nio.com

in Deutschland im Moment nur der ET7 verfügbar. Ein tolles Auto, super Verarbeitung und irres Fahrgefühl. Nur mir eine Nummer zu groß. Der ET5 könnte interessanter werden.
*********rausw Paar
383 Beiträge
Nio Batteriewechsel - nicht nur eine Idee - bereits umgesetzt!
Eine Swap Station am Ladepark Hilden
Fahre dieses Wochenende nen ET7 - sensationell
*******ger Mann
19 Beiträge
der ET7 ist schon mächtig, absolut
wir haben eine Probefahrt gemacht. Wobei beim ersten Auto nichts funktionierte. Der Monitor blieb dunkel. beim zweiten Auto war dann alles okay.

eben nur zu groß und auf die Schnelle nicht überschaubar. aber das kommt sicht mit der Zeit. Mir schwebt der gleiche Wagen eine nummer kleiner vor: ET5

mal gucken wann der verfügbar ist und dann noch einmal fahren
****49 Mann
135 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ger:
Also Nio macht das auch mit dem Batteriewechsel. Es wird Stationen geben an denen das in 3-5 Minuten erfolgen soll. Nett ist, dass man ja 3 verschiedene Akkus hat, wenn du dann auf Urlaubstour gehen willst wechselst du einfach zum größten für die Zeit, mag was kosten aber hätte schon was.

Sollen beim ET7 und ET5 die gleichen Akkus sein, vermutlich auch bei anderen Autos.

18 Schrauben und fertig ist das ganze. Hat was die Idee.

Infradianba (Aulton) wechselt in 20 Sekunden.
3 Batteriewechsel unterschiedlicher Automarken in einer Minute.
Nur 4 Riegel.
15 Automarken haben sich schon auf dieses System geeinigt (z.B. MG https://www.mgmotor.de/).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.