Allwetterreifen Ioniq "Classic" 28kwh
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euer Schwarmwissen. Ich hatte die letzten Jahre Michelin Allwetterreifen auf meinen Ioniq, jetzt braucht er aber mal langsam neue Schuhe. Ich bin mit Allwetterreifen im wahrsten Sinn des Wortes gut gefahren, deswegen möchte ich gerne da bleiben. Aber die große Frage: Welche sollen es werden? Die Grunddaten der aktuellen: 205/55 R16 94V .
Eine schnelle Google-Suche ergibt im ACE-Test von 2022, das der Michelin Crossclimate 2 Testsieger wurde.
https://www.ace.de/ratgeber/produkttests/reifentests/ganzjahresreifen-test/
Allerdings wurden auch nicht viel mehr als eine handvoll Reifen getestet, und auch nicht die exakt von mit benötigte Passform. Und von Preis liegen sie natürlich auch weiter oben.
Gerade bei Preis werde ich auch etwas stutzig, die Spanne reicht von 200€ bis über 600€ für einen Satz.
Daher die Frage in die Runde: Könnt ihr eine(n) speziellen Reifen(marke) empfehlen oder auch vor einer warnen? Wie groß sind die Unterschiede zwischen Noname und Marke? Und wo liegen die (Verbrauch? Sicherheit? Haltbarkeit?)? Gibt es Geheimtipps bei den günstigeren Marken? Oder führt kein Weg an den Marken vorbei?
Bin für jede Anregung