Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1303 Mitglieder
zum Thema
Zeit für den Partner trotz Schichtdienst und Distanz?105
Meine Freundin arbeitet im Schichtdienst im Krankenhaus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidungshilfe

******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von ******207:

Jetzt hab ich auf einen BMW i4 gewechselt und geniesse Annehmlichkeiten die ich vorher nicht hatte - aber ans Ziel gebracht hat mich der Fiat auch immer :-)

der BMW i4 ist ein tolles Auto, was vieles richtig macht und gerade beim Thema Effiziens brilliert *top*

"Viel Spass" gebraucht man dir mit dem BWM nicht wünschen, den hast du *zwinker*

Man sollte nur nicht den Vergleich zwischen BWM und ID.3/Born ziehen, denn (auch preislich) ist der BMW halt eine "andere Klasse".
Dieser sollte der ID.3 nie gerecht werden, auch wenn er sich bei Vollausstattung laut Listenpreistenpreis dem BWM annähert.. *snief*
******207 Mann
2.939 Beiträge
@******NRW : Das sollte kein Vergleich sein ... und VW hat in der aktuellen Software ja gezeigt, das aus Fehlern gelernt werden kann.

Von der Effizienz bin ich beim BMW auch positiv überrascht - auch wenn es eigentlich viel zu viel Auto ist um von A nach B zu kommen. Ich hoffe da kommt in den nächsten auch noch etwas kleineres, denn soviel Auto brauch ich eigentlich gar nicht.
*********razy Paar
84 Beiträge
VW und Software ... ja, dass haben sie früher schon gezeigt, dass sie das können *sauer**lol*
**********engel Mann
728 Beiträge
Zitat von ******NRW:

......
Lange (eigentlich bis zum Schluss) hat es bei VW geheissen, dass der Zeitvorteil durch die Vorkonditionierung der Batterie, den Reichweiteverlust nicht kompensiert.
Damit "bringt es am Ende nichts und kostet unnötig Energie und Geld".

Dies ist auch der Grund, warum man die Vorkonditionierung nicht implementiert hat.
Hiervon wollte man eigentlich nicht abtreten.
Anscheindend beugt man sich jetzt dem Kundenwunsch, wider des technischem Vorteils.

Aber ich glaube es erst, wenn ich es als Update auf dem Mirror-Serveren liege sehe..

....ich stimme dem eigentlich auch zu und kann das als Argument gut verstehen....das was wirklich doof gelaufen ist, ist die Form der Kommunikation von VW im Club der 1stMover. Und das hat wirklich grosse Frustration gebracht und wurde dem Auto eigentlich nicht gerecht.

Presse und Wettbewerber haben das natürlich ausgeschlachtet. M.E. ist der Nutzwert und Komfort der ID3. Familie in der Klasse noch immer vorzüglich. Und der ID.7. ist so ziemlich das Beste, was man in seinem Markt- und Preissegment finden kann.
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von *********razy:
VW und Software ... ja, dass haben sie früher schon gezeigt, dass sie das können sauer *lol*

dieser Punkt wird inzwischen iMA voll falsch im Schuldladen-Denken "wie die Sau durchs Dorf getrieben".

Fakt ist: die Software der MEB ist über 13 Softwareverbünden stetig und nachweisslich besser geworden. Da erkennt man schon eine gewisse Software-Kompetenz, die aber zugegebener Massen, ihre Zeit benötigte.

Das war/ist aber selbst bei Tesla kein Stück anders, denn die wenigsten wollen sich an die vielen unfertigen und fehlenden Funktion der frühen Model3 erinnern..

Aber: und hier kommt der entscheidende Unterschied:
Tesla hat die verbesserten Softwarestände auch an die Bestandskunden ausgeliefert, und genau an DIESEM Punkt hapert es komplett bei VW *snief*

Also muss man genau/ehrlicher sagen, dass VW ein Problem mit dem Ausrollen von Software an Bestandkunden hat, nicht mit der Softwware selber, denn verbesserte Software gibt es regelmässig im EoL.

Das macht es für Bestandskunden nicht besser, beschreibt VWs Problem aber richtiger und unabhängig von Schubladen-Stammtisch-Parolen...


Die MIB4/5 zeigen ja jetzt, das VW deutlich nachgebessert hat und die Software im Griff hat.
Beim Update-Prozess muss es auch beim ID.7 erst noch bewiesen werden *nachdenk*
******NRW Mann
456 Beiträge
Zitat von **********engel:
.M.E. ist der Nutzwert und Komfort der ID3. Familie in der Klasse noch immer vorzüglich. Und der ID.7. ist so ziemlich das Beste, was man in seinem Markt- und Preissegment finden kann.

da gehe zu 100% mit *top*
das wird von allen, die tief in die Technik und Mechanik abtauchen können genau so gesehen.

Leider glaubt es in e-Foren kaum einer, dass VW seine Fehler erkannt hat und ausmerzt
Da es viel einfacher darauf los zu motzen und auf alten Fehlern herum zu hacken. Zumal die meisten die aktuellen Stände selber auch garnicht kennen/bewerten können.
******akt Paar
82 Beiträge
Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrung mit dem XPeng G6?
Habe Ende Oktober eine Probrfahrt gebucht.
Fahre zur Zeit einen Skoda Enjaq
*******cker Paar
3.084 Beiträge
In meinen Augen aktuell die einzige Alternative zu einem Model Y.
****o36 Paar
174 Beiträge
XPeng bietet im Vergleich zu Nio ein Auto ohne Battteriewechsel und im Auto selber die "billigeren" Materialien. Auch in der Ausstattung ist es so ausgelegt, dass es Preisgünstig ist.
Die Software ist auf den chinesischen Markt angepasst. Was hier für viele Europäer eher ungewohnt ist, ist aber in Asien die gewünschte Verknüpgung von Auto und Smartphone.
Entgegen den allgemeinen Berichten kann man die AssistentSysteme und die Sprachbedienung den eigenen Wünschen anpassen.
****ie2 Paar
3 Beiträge
Hallo habe einen BMW IX1 3.0
bin super zufrieden mit dem Fahrzeug verbrauch nachweislich von 15,3 KW/100km habe jetzt in einem Jahr 21000km gefahren. Will ihn nicht mehr hergeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.