Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys Wien
1003 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzung privater Ladesäulen

******495 Paar
109 Beiträge
Themenersteller 
Nutzung privater Ladesäulen
Hallo,
bei uns ist es so, das die nächste öffentliche Ladesäule (AC bzw. DC) rd 3 KM entfernt ist.
Wir selbst haben eine private Ladesäule mit einer max. Leistung von 11 KW/h in der Garage.

Seit kurzem sind wir Mitglied im Verbund privater Ladesäulenanbieter geworden.

Unter: https://youcharge.me/

teilen die Eigentümer ihre private Ladsäule mit anderen Mitgliedern der Gruppe gegen Erstattung der Selbstkosten.

Je mehr mitmachen, desto dichter wird das Netz. Gerade im ländlichen Raum kann dies sehr hilfreich sein.

Bei uns z.B. kann man nach Anmeldung z.B. eine schöne Wanderung im Teuteburger Wald unternehmen, während das Fahrzeug auflädt.
Damit kann ich auch Dienen. Ich betreibe 3 öffentliche Ladesäulen. Seit kurzem ist neben dem Roaming Karten Gedöhns auch Laden zu Preisen von teilweise 20 Cent (ja 2023) möglich. Das ganze via Direct Payment basierend auf dem Tibber Börsenstrompreis Plus Handlingsfee von 7 Cent. Heißt der Börenstrompreis liegt zu Grunde. Wenn der Börsenpreis wie Pfingsten oder nachts ins Negative dreht. Also bei -5Cent pro KWh ist gibt das 2 Cent Ladepreis kann aber auch bis 42 Cent gehen wie heute gegen 20 Uhr. Kurz gesagt finanzieren Firmen und Roaming Karten die Ladesäulen und für den privaten kostenbewussten EFahrer die Möglichkeit wieder so zu laden wie es mal war.
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Meine Lademöglichkeit ist bei &Charge freigegeben.
Ladekarten und so, das funktioniert bei mir nicht.
&Charge hab ich auch mal probiert. Defakto eine Grütze App die Ihren Benefit im Websiten Absprung sieht aber eigentlich keinen Mehrwert bietet, weil keinerlei Lösung zum Beispiel für gesharede Wallboxen in Punkto Ladeanmeldung oder Bezahlung besteht. ICH konnte bei meinem Smart nach dem Laden mit dieser App "Leider hat Deine Ladung nicht gereicht." nicht mehr zusehen. Man nimmt bewusst diese App um challenges zu nutzen und dann wird man auf diese Art und Weise VERARSCHT. Interessant ist das ich meine eigenen Ladesäule als Challenges in der App habe. Den Gefallen einer Bewertung meiner eigenen Säulen tue ich der App aber nicht, weil zum einen ein Interessenkonflikt vorliegt und ich zum anderen diese Müll App mittlerweile boykottiere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.