Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
368 Mitglieder
zum Thema
Positive sexuelle Erfahrungen mit vergebenen Männern?224
Gib’s hier Positive Erfahrungen von Frauen mit vergebenen Männern?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Freundschaft+ zu einem Paar16
Was mir tatsächlich immer vorschwebte, war eine wirkliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Positive Erfahrungen mit Behörden

**********rnity Paar
4.388 Beiträge
Themenersteller 
Positive Erfahrungen mit Behörden
Hallo zusammen!

Uns würde interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der positive Erfahrungen mit Behörden gemacht hat, die im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind (Jugendamt, Familiengericht, Familienhilfen,...)?

Berichtet doch mal etwas positives wenn es da etwas gibt - das kann ja auch mal anderen Mut machen! *zwinker*


(Wir könnten seitenweise negativ-Erfahrungen schreiben, aber etwas positives haben wir bis jetzt nicht zu berichten...)

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
*******nep Frau
15.573 Beiträge
Ich fahre sehr gut mit dem Jugendamt. Durch meine familienhelferin habe ich sehr viel über mich selbst gelernt was auch der Erziehung zu gute kommt

Nur in einer Sache scheinen sie nicht weiter helfen zu können, was mit der elterlichen Sorge zu tun hat. Aber da bleibe ich am Ball und lass mich da nicht abwürgen.
*********ight Frau
34.150 Beiträge
hab leider keine positiven erfahrungen gemacht und regel jetzt alles über den anwalt.

*wink*
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Auch wenn es komisch klingt: meine Erfahrungen mit dem Jugendamt sind durchweg positiv gewesen.

Mein Exmann und Vater meiner Kinder - bzw. dessen damalige LAG meinte nicht lange nach der Trennung, dass ich meinen Zwerg vernachlässigen würde und ließ mich zum JA zitieren. Dort führt er - im Beisein unseres Sohnes - unter anderem meine Mitgliedschaft in einem Erotikforum (damals nicht Joy) an.
Die Mitarbeiterin ließ ihn zu Ende erzählen, um ihm hinterher kräftig den Kopf zu waschen und mir zu bestätigen, dass ich mich im Umgang mit dem Zwerg durchaus richtig verhalte... *top*

Später habe ich dann das Gespräch mit ihr gesucht, als ich das Gefühl hatte (da war er 13), er würde mir entgleiten. Sie hat mich beruhigt und mir wertvolle Tips (unter anderem zu mehr Gelassenheit) gegeben.

Wir waren vor einem Jahr noch einnmal zum Abschlussgespräch mit dem Einzelfallhelfer da, mein Sohn hatte seine Freundin dabei - und die hat zufällig genau dieselbe SB beim Jugendamt. Zum Abschluss bat diese mich, solange es zwischen den beiden gut läuft, auf das Mädchen ein Auge zu haben, denn bei uns hätte die es echt gut...

Mein Fazit: Die Mitarbeiterinnen vom JA, jedenfalls in dem für uns zuständigen, sind alles andere als Monster. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass sie Haare auf den Zähnen bekommen, wenn es notwendig wird.
Ich hab Ämter immer gemieden .. Jugendamt .. Das Buch der Sieben Siegel ...

Nachdem ich aber in der jüngeren Vergangenheit Hilfe in Anspruch nehmen musste oder pauschal geladen wurde seh ich das Ganze entspannter an ...

Beim ersten Besuch saß ich noch wie nen Schwerverbrecher da weil jemand meinte mich anonym anzeigen zu müssen. Vorwurf häusliche Gewalt gegen meine Töchter unter Einfluss von Alkohol. Haltlose Unterstellung wie sich rausstellte .. weder meine Stellungnahme noch die Befragung der Kinder brachten derartiges zutage .. Ja .. ich hab meine Kinder unvermittelt und unvorbereitet mitgenommen ... vor mir ins Zimmer der Bearbeiterin gesetzt und dann einfach gewartet .. Es gibt definitiv angenehmeres *zwinker*


Man begegnet sich mittlerweile auf normaler Basis .. kein Blick übern Schreibtisch sondern immer im kleinen Kreis .. entspannte Tonlage .. und keine Geheimnisse ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.