Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
zum Thema
Massage-Schule55
Massage ist nicht gleich Massage. Gerade die intimeren Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferienende - Freude auf die Schule?

**********rnity Paar
4.414 Beiträge
Themenersteller 
Ferienende - Freude auf die Schule?
Morgen geht (zumindest bei uns in NRW) die Schule nach den Weihnachtsferien wieder los.

Mein älterer Sohn (wird diesen Monat 11) freut sich auf die Schule. Er geht generell sehr gerne zur Schule und ist überhaupt sehr neugierig und wissbegierig. Da er auf einer Förderschule mit dem Schwerpunkt Sprache ist, hat er vor der ersten Klasse eine Eingangsklasse gemacht und ist aktuell das fünfte Jahr in der Schule, aber in der 4. Klasse.
Der jüngere ist auf einer Regelgrundschule in der 4. Klasse. Er freut sich nicht darüber, dass die Ferien zuende sind, generell geht er eher weniger gern in die Schule.

Beide sind Anfang des Jahres von der Mutter zu uns gezogen, bleiben aber trotz unterschiedlicher Stastteile bis zum Ende des Schuljahres auf ihren Schulen.
Nach den Sommerferien wechseln beide auf eine Sekundarschule, die ca. 100m von uns zuhause entfernt ist, darauf freuen sie sich beide. *g*

Wie ist es bei Euren Kindern?

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
*******nrw Frau
3.561 Beiträge
Ferienende
..meiner liegt noch im "Koma"... *zwinker*
ich weiß nicht,
wie ich ihn morgen früh um 6.15 Uhr wach kriegen soll *nachdenk*
und ihm nach, könnte es immer Ferien geben *zwinker*
(obwohl er an sich "relativ" gern zur Schule geht)
Die erste Woche ist immer hart...
Umstellung auf´s frühe aufstehen, dann geht´s...

lg und nochmal frohes neues Jahr
*twist*
*********ight Frau
34.147 Beiträge
also meinen hab ich vorhin aus dem bett geschmissen, ansonsten hilft immer noch der eimer mit kaltem wasser *floet*

er geht eigentlich gerne hin, hat aber typisch pupertierend keine lust.
****ay Frau
4.587 Beiträge
Meine haben noch eine Woche frei!(Hessen)

In Thüringen sind die alle 3 nicht gerne in die Schule gegangen, weil wir da durch dumme Gerüchte immer Probleme hatten und die kaum Freunde hatten.

Hier ist es jetzt besser!

Die Große (15) war früher sehr viel "Magen-Darm -krank" und meckert jetzt rum, wenn sie krank ist oder der Schulbus wetterbedingt nicht fährt...

Die mittlere (12) geht zwar nicht soooo gerne in die Schule, weil sie gern mal geärgert wird, weil sie bisschen mopslig ist, aber nach den Ferien freut sie sich schon drauf, dass sie ihre Freundinnen wieder sieht!

Die kleine (10) geht ganz gerne in die Schule und nach den Ferien sowieso, weil sie dann erstmal alle erzählen, was sie gemacht haben und nicht so viel gemacht wird!
*******nep Frau
15.834 Beiträge
Wir in BW
Bei uns in Baden Württemberg geht es morgen auch wieder los. Keiner freut sich. Allerdings geht mein Sohn (11, 5te Klasse) bisher noch gerne in die Schule im Gegensatz zur Schwester (13).
******s23 Frau
12.725 Beiträge
Meine freut sich zwar auf die Schule, auch wenn es dann erstmal nichts mehr ist mit „bis Mittags pennen.“ *ggg*
Allerdings sind auch nur zwei Tage und dann fängt das Berufspraktikum an ... darauf bezieht sich die Freude eigentlich.
*********5000 Frau
3.706 Beiträge
ich kann es kaum erwarten das die Schule wieder losgeht...
wir leben in Hessen...

und haben noch eine Woche *snief*

ich persönlich finde die Ferien zum grußeln... aber erst seit meine Kids so schwer zu motivieren sind... egal wie alt und egal zu was!!

Selbst die Aussicht auf Schwimmbad hilft nix, zumindest nicht,
wenn ich die Taschen nicht packe (warum sollte ich???) und es im Schwimmbad keine Pommes gibt....

Wie gut es tut, das es anderen ähnlich geht... merke ich hier beim lesen immer wieder *gg*

Danke dafür Katrin *schmetterling*
naja .... lange Gesichter .. pubertäre Dauermüdigkeit ..

hier gings nahtlos "munter" wieder los .. und was soll man sagen .. Sie werdens überleben *zwinker*
**********rnity Paar
4.414 Beiträge
Themenersteller 
Mittwoch...
...geht es bei uns nach den Sommerferien für beide auf die weiterführende Schule. *g*

Diese ist quasi direkt nebenan, damit gehen die Jungs nun beide nicht mehr in anderen Stadtteilen auf die Schule, sondern beide "direkt vor der Haustür".
Wir alle hoffen, dass sie dadurch weitere soziale Kontakte hier im Ortsteil knüpfen (sind ja erst seit Anfang des Jahres bei uns) und neue Freunde finden.
Beide gehen bewusst in verschiedene Klassen, damit sie sich zum Einen jeder selbst weiterentwickeln und zum Anderen nicht ständig in einem direkten Vergleich zueinander stehen - sowohl untereinander als auch bei uns.
Die Jungs freuen sich sehr auf die neue Schule und können es kaum erwarten dorthin zu kommen. *g*
meine Kleene freut sich einerseits auch auf kommenden Mittwoch
eine kleine Klasse, eine kleine Schule
sie hat aber auch Ängste, inwieweit sie alles schafft
im Moment hakeln noch so viele Emotionen in ihr, die ihr schwere Gedanken machen
doch ich hoffe sehr, unser gemeinsamer K(r)ampf hat sich für sie gelohnt
endlich wieder mit Freude zu lernen
als wir am Donnerstag dort waren und der Schulleiter ihr so offen sagte, sie ist ja sehr wissend, er macht sich da gar keinen Kopf, sie könne irgendetwas nicht
oder auch ihre zukünftige Lehrerin ihr gleich anmerkte, die zwei Schnuppertage sei schon ihr großes Können auch allen Lehrern aufgefallen
einerseits ihr Stolz und doch kann sie ihre Angst noch nicht überwinden um sich wirklich zu freuen
**********rnity Paar
4.414 Beiträge
Themenersteller 
Dann drücke ich mal die Daumen, dass sie ihre Sorgen schnell überwindet und sich wohl fühlt! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.