Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5992 Mitglieder
zum Thema
Vor der ersten gemeinsamen Nacht32
Mich würde mal interessieren, welche Gedanken habt ihr so vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erste gemeinsame Nacht

*******012 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller 
Erste gemeinsame Nacht
Töchterchen ist 14, ihr Freund ist 16.

Würdet ihr den jungen Mann schon bei ihr schlafen lassen?
*********ight Frau
34.147 Beiträge
ganz klar nein, sie ist für mich noch zu jung *g*
*******012 Frau
2.364 Beiträge
Themenersteller 
Meine Befürchtung ist, dass die 2 sich ansonsten irgendwo anders ihre Möglichkeiten suchen *augenzu*
**********rnity Paar
4.414 Beiträge
Prinzipiell schon. *dafuer*

Aufklärung und dergleichen haben eh schon in der Schule, im Freundeskreis, möglicherweise in der BRAVO und hoffentlich auch im Elternhaus (also beide Elternhäuser) stattgefunden.
Es zu verbieten, würde es wohl nur noch interessanter machen was die Suche nach einem anderen Weg einleitet ("offiziell" bei einer Freundin schlafen, irgendwas vom Sportverein oder einer anderen Gruppe oder was auch immer). Dann geht nur noch Kontrolle, diese erweckt das Gefühl von Misstrauen, wenn dieses dann auch noch bestätigt wird, ist der Krach vorprogrammiert und beide Seiten sind frustriert...

Wenn die beiden Sex machen wollen (in welcher Form auch immer), werden sie es tun - egal, ob abends zuhause im Bett oder irgendwann, wenn niemand zuhause ist oder ins Zimmer zu kommen droht, irgendwo draußen oder was auch immer.

Die Situation wird insgesamt für alle Beteiligten wahrscheinlich entspannter sein, wenn ihr miteinander sprecht, Du sagst, was Du erwartest und auch sagst, dass Dir klar ist, dass sie sonst eh machen, was sie wollen. Dein Einverständnis wird möglicherweise vielleicht sogar eher eine peinliche Hemmschwelle aufbauen, als sie zu ermutigen. Wenn nicht: lieber zuhause in einem "geschützten Raum" wo Du im Notfall immer noch gerufen werden kannst oder sonstwas, als irgendwo draußen alleine - oder?
Zumindest bleibt das gegenseitige Vertrauen und vielleicht sogar die Dankbarkeit in das entgegengebrachte Vertrauen. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
von der rechtlichen Seite her gesehen
*nein*
wenn ihr ein gutes Gefüge habt und über alles reden könnt
*ja*
eben genau mit der Grundlage die von BelovedEternity ausgeführt steht *zwinker*

vertraue deiner Tochter und nimm sie in ihren Bedürfnissen an, gib ihr auch deine Bedenken bekannt und klärt es im Miteinander, eine bessere Gemeinschaft ist so kaum aufzubauen
*********imppi Paar
1.335 Beiträge
Erste gemeinsame Nacht, aber auch der erste Sex?

Ich würde die beiden auch lieber im geschützten Zuhause wissen, als dass sie sich irgendwo treffen... Welches Verhältnis hast du zu deiner Tochter? Redet sie mit dir über ihre (auch sexuellen) Probleme?

Ich stand mit meinem Sohn (jetzt 16) vor 1,5 Jahren vor einem ähnliche Problem, die beiden waren gerade 15 geworden. Ich habe mit ihm gemeinsam Kondome gekauft und auch schon die "Pille danach" für sie.
Ich rede offen mit beiden und sie kommen auch bei Fragen und Problemen auf mich zu. Die beiden sind immer noch zusammen und sie schläft eigentlich jedes WE mindestens eine Nacht bei uns...
*******en46 Frau
296 Beiträge
Hallo
Ja das ist ein heikles Thema und 14 ist sehr jung . Meine Tochter war 15 und ihr Freund fast 16 .
Ich habe meine Kinder immer alters gerecht auf geklärt . Ihnen erklärt aus meiner Sicht wie wichtig der Schutz beider ist . Sie haben dann auch bei uns übernachtet .. Ich finde es besser sie sind hier zuhause und man weiß so ungefähr was abläuft . Weil gelegenheiten haben die doch genug und ich bin für offen und ehrlich. Sie haben von mir Kondome bekommen wann sie diese benutzen sagte ich das erste mal ist ihnen überlassen und sie nimmt jetzt die Pille war mit ihr beim dog ( jetzt ist sie 16). Sie könnten ja auch sagen sie gehen zu einer Freundin und dann passiert es. Ich finde gute aufklärung und ein vertrauen ist wichtig . Bei uns gibt es das und darauf bin ich stolz und auch mit ihnen reden das man sich es gut überlegen soll und nichts über eilen . das beide dazu bereit seinen sollen und sich zu nichts überreden lassen . Heute sind die durch Schule Internet viel aufgeklärter als wir es waren .. Bravo dr Sommer :))))
es muss ja auch beim ersten mal nichts passieren , wenn es nicht verboten ist ist auch ein Stück des verruchten weg.
Mal ehrlich was haben wir gemacht ,
Das sind aber nur meine Gedanken jeder muss damit anders umgehen und mit seinen Kinder wie ich finde offen drüber reden seine Gedanken dazu ihnen mit teilen und vielleicht sogar Ängste die man hat . Das schafft vertrauen miteinander wie ich erlebt habe.
Lg und schöne Ostern allen
***ie Frau
7.374 Beiträge
Hat er denn bei euch übernachtet?
*********allow Frau
1.903 Beiträge
Verbieten bringt nichts. Wenn sie wirklich nicht nur übernachten wollen, können sie auch tagsüber irgendwo ihren ersten Sex haben. Lieber richtig aufklären, für Verhütung sorgen und hinterher für sie da sein, wenn sie darüber reden will.
Meine hatten beide schon ihre Freunde/Freundinnen zum übernachten da. Mademoiselle ist mittlerweile fast 16 und mehr als bisschen Fummeln ist nicht passiert (wollte sie nicht), Junior ist fast 15 und hat mit einer Freundin seiner Schwester am hellichten Tag meinen Kondomvorrat geplündert (und auch benutzt) ...*lol*
***ie Frau
7.374 Beiträge
***ie:
Hat er denn bei euch übernachtet?

Interessiert mich eigentlich immer noch!
Erste gemeinsame Nacht
Hallo zusammen, ich bin noch neu im Forum.
Aber das Thema wurde auch bei uns heiß diskutiert. Unsere Große wird 16 und wir haben uns dazu entschieden ganz offen mit dem Thema umzugehen, bis hin zu der Information wo der Kondomvorrat im Haus deponiert ist. Auch Arztbesuch etc. organisiert.
Ich denke dass hat die Sache etwas entspannt und ehrlich gesagt wir haben es doch auch gemacht 😎, es war nur deutlich schwerer an Verhütungsmittel zu kommen.
Auch meine Eltern sind offen mit dem Thema umgegangen (sie müssten heiraten) und der Standardspruch meines Vater war "Lass die Kirche im Dorf und wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch"
Von daher glaube ich daß wir offen und Vorurteilsfrei mit unseren Kindern umgehen sollten. Die wollen nicht gleich in die Kiste.
Naja ich hoffe bei unserer zweiten läuft das auch so, die Beiden sind nämlich total unterschiedlich.
Gruß,
Worker64
Ja
Auf jeden Fall kann er das!
***ie Frau
7.374 Beiträge
***ie:
***ie:
Hat er denn bei euch übernachtet?
Interessiert mich eigentlich immer noch!

Scheint außer mir niemanden zu interessieren … *floet*

Ich habe just die gleiche Konstellation - mein Sohn 16, seine Freundin 14.
Ich habe auf jeden Fall mal ein ernstes Gespräch geführt und eine Ladung Kondome aus der Drogerie mitgebracht.

Ich "fürchte" so was passiert nicht ausschließlich nachts *zwinker*
WhyNot2012
*huhu* @*******012

wie ist denn die weitere Aktion bei dir, irgendwie finde ich es sehr schade, dich mit einem Thread hier Ratschläge zu holen und dann keinerlei Austausch mehr dazu zu geben
*nachdenk*
***ie Frau
7.374 Beiträge
Also bei uns war der Wunsch nun da und er kam von ihr. Sie wollte wohl gern bei meinem Sohn übernachten. Er hat mich "brav" gefragt *zwinker*
Und ich hab geantwortet: sehr gerne, aber nur, wenn ich vorher mit ihrer Mutter kurz sprechen kann. Ich will nämlich schon, dass sie weiß wo ihre Tochter ist …
Nicht dass das Mädel der Mutter sagt, sie sei bei einer Freundin und ist dann bei ihrem Freund. Lügen kann ich einfach nicht ab …

Nun jedenfalls, bisher fand noch keine Übernachtung statt *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.