Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Homeschooling

*****nja Frau
30.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Homeschooling
Wie kommt Ihr den so zurecht mit dem Homeschooling ?

Bei uns klappt es zu Hause nicht !

Das Internet will als nicht so wie wir möchten und stürzt öfters ab, auch die Lernplattform funktioniert auch nicht immer und scheint öfters überlastet zu sein. Manche Links dort lassen sich nicht öffnen oder es poppt ein Fenster nach dem anderen auf, sodass man den Browser wieder schließen muss.
Und als ob das nicht schon alles genug wäre, verweigert mein Sohn 12 (ADHS, LRS, Lehrnbehindert, etc.) die Hausaufgaben und mogelt sich so durch, macht nur das nötigste und das in einer Sauklaue die man kaum lesen kann, was uns schon einen anschieß der Klassenlehrerin eingebracht hat.
Macht alles echt kein Spaß mehr ... na aber zum Glück kann er mit Rücksprache der Schulleitung ab Montag wieder die Schule besuchen.

Bin ich den die einigste die hier so Probleme hat ?
****ay Frau
4.587 Beiträge
Nein, bist du nicht!

Ich hab mit dem Internet-Video-Mistzeug auch Probleme.

Meine jüngste versucht z.b. ihre Aufgaben hochzuladen, gibt nach 45 min auf und vergisst es später nochmal zu versuchen...
Die Lehrerin hat mich teilweise täglich angerufen, weil meine nicht an der Videokonferenz teilgenommen hat oder rausgeflogen ist..
Das ging solange, bis mir der Kragen geplatzt ist und ich sie gefragt habe, ob sie meint, dass ich den Internetbrowser betreuen würde und wann sie schläft, damit ich sie dann auch wecken und mit Sachen vollquatschen kann, die sie nicht ändern kann....
Meine Kurze hatte ihr gesagt, dass ich Nachtschicht habe, aber die immer schön angerufen...

Jetzt ist Ruhe... Ab Montag haben sie "Wechselunterricht", da kann sie die Aufgabenblätter immer mitnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.