ADS
Hallo ihr lieben.Bei meinem Sohn (15) wurde zu spät ADS erkannt. Entsprechend liefen die Arztbesuche nicht rund und über das Thema Tabletten brauch ich erst gar nicht reden.
Jetzt, wo er vor den Prüfungen steht, wünschte ich mir, er würde es endlich mal einsehen, das er Hilfe brauch. Nein, statt dessen schiebt er die Schuld an allem seiner Schwester (17) in die Schuhe.
Das artet dann morgens aus, wenn beide sich für die Schule richten. Jeder schiebt dem anderen die Schuld für irgendwas in die Schuhe, wie ein pingpong Ball geht es hin und her. Und da ist dann meine Tochter diejenige, die nicht vernünftig ist und aufhört.
Oh gott.... ich weiß jetzt nicht was ich genau für Antworten oder Ratschläge erhoffe, aber ich muss das jetzt erstmal los werden. Zumal ich mir Sorgen mache, das mein Sohn die Prüfung nicht schafft. Er meint, er würde morgens durch unseren Streit alles vergessen was er gelernt hat.... das ist doch Blödsinn. Er macht es sich einfach einfach.
Tut mir leid wenn der Text so lang ist und sich vielleicht ganz schön chaotisch liest. Aber besser kann ich es im Moment nicht formulieren.
Vielleicht gibt es hier jemand, der ähnliches erlebt/kennt?