Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
365 Mitglieder
zum Thema
Prostitution für Ausbildung der Kinder?202
Eine brisante Frage an die Frauen hier im Forum: Gestern kam auf RTL…
zum Thema
Sex Gelegenheiten, wenn erwachsene Kinder zu Hause wohnen119
Ich möchte mal lesen wie es andern Paaren ergeht, die erwachsene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostgeld

*****nja Frau
30.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kostgeld
Wie viel Kostgeld müssen eure Kinder zu Hause während ihrer Ausbildung abgeben ?

Wie habt ihr das geregelt?
******M44 Mann
219 Beiträge
Aktuell geht sie zur Fachschule... Aber letztlich kommt es darauf an was sie verdienen.
Ich hab damals sehr sehr wenig verdient und damit auch nach Abzug von Fahrtkosten und ein wenig Geld fürs Wochenende halt einen kleinen Anteil abgegeben.
Aber bei den Azubi Gehältern heute ist es doch nur ok sich am Haushalt finanziell zu beteiligen.
bei uns zahlt er 150.
*********5000 Frau
3.706 Beiträge
Bei unseren Azubis sind es nettolohn minus 400 und vom Rest 30 %

Ist lächerlich wenig find ich .... hat sich aber so ergeben.

Die Kids findest es übrigens unmöglich das sie etwas abgeben sollen. Das arbeiten würde sich so kaum lohnen *umfall*
🤣 Tja die Generation Z ist halt mit Puderzucker im Arsch aufgewachsen und das Leben ist kein Pony Hof
*********5000 Frau
3.706 Beiträge
Zitat von *******urig:
🤣 Tja die Generation Z ist halt mit Puderzucker im Arsch aufgewachsen und das Leben ist kein Pony Hof

Bei uns gab es kein puderzucker.... das ist das schlimmste für mich, ich hab sehr darauf geachtet das wir Haushalt zusammen machen... Auch mit 2 , wenn die Brut noch helfen will haben wir Betten zusammen bezogen, aufgeräumt, Staubsaugen wäschesortieren... alles, selbst gekocht haben wir zusammen... irgendwann nach Grundschule ist das weggefallen wegen zuviel Hausaufgaben... und Einflüssen von aussen.

Einzig ihre Wäsche machen meine komplett selbst, jeder für sich *headcrash* selbst füreinander tun sie nix
Ja so entwickeln sich Dinge, die man sich nicht vorstellen kann.

Wir haben das auch so gehand habt und Gott sei Dank, es bis auf das 100 Mal was sagen, es ganz gut hinbekommen.
*********ackte Mann
131 Beiträge
wir haben über das thema schon geredet und es hängt dann, wenn es soweit ist, was und wieviel sie im haushalt hilft...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.