Genau diese emotionalen Bedürfnisse vermisse ich hier bei einigen Bi-Männern, dass sie mehr über den Tellerrand hinausschauen, auch über ihre Gefühle zu Männern offen reden und zeigen können, was natürlich auch gegenüber Frauen der Fall sein sollte und umgekehrt.
Auch wenn man so erzogen und großgeworden ist, kann man/n als Heranwachsender und später mal einiges offen und ehrlich hinterfragen, statt in Männern oft nur das schnell verfügbare Sexobjekt und Triebbefriedigung zu sehen. Natürlich kann auch das Spaß machen, nur die wenigsten reflektieren danach, was es langfristig bewirkt und mit ihnen psychisch macht.
Auch ich hatte in jungen Jahren öfters mal schnellen Sex mit Typen, die ich einfach geil fand und auch bevor ich zum Joy kam, aber da waren eben nicht nur geile Erlebnisse dabei, sondern ich fühlte mich hinterher leer und benutzt, was mir zu denken gab und mich frustrierte, da es mir einfach nicht gut tat und auch als empathische, emotionale Frau nicht zufrieden stellte.
Aber wie heißt es so schön, aus Erfahrung wird man klug, und dementsprechend weiß ich heute was ich möchte und nicht mehr möchte.
Ich fand die Sendung von Saleem auch ganz großartig, und ich fühle mich öfters mal reflektierten, emotionalen Schwulen mehr verbunden als den vielen Bi-Männern, die nur blasen und ficken wollen und jegliche emotionalen Bedürfnisse von vornherein ablehnen. Schlimm finde ich auch, dass Emotionen oft mit Beziehungen, verliebt sein verknüpft werden, dabei können sie das bei/mit Frauen beim Sex wunderbar trennen, nur bei/mit Männern klappt das scheinbar weniger/nicht, und manch einer hat wohl unbewusst oder bewusst Angst vor zu viel Nähe, Intimität und vielleicht doch etwas schwul zu werden/sein und verdrängt lieber sämtliche Gefühle Männern gegenüber.
Ich sehe auch ein Umdenken bei einigen jungen Bi-Männern, was wohl mit auch an den Aufklärungsmöglichkeiten, einer offeneren Denkweise und den Information im Internet liegt. Das Elternhaus, die Erziehung und Umfeld sind zwar immer noch prägend für vieles im Leben, aber die heutige Jugend und jungen Erwachsenen nabeln sich früher ab, wenn sie sich missverstanden fühlen, gehen ihre eigenen Wege und sammeln Erfahrungen - so empfinde ich es zumindest, wenn ich mich mit meinen Neffen (28 und 30) und jungen Männern hier unterhalte....