Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Seele
1109 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede bei den Geschlechtern?242
Ihr Lieben, immer wieder kommt in den Threads im Forum zwischendurch…
zum Thema
Musik beim Sex?85
Ich denke die Überschrift sagt alles aus aber ein bisschen kann man…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede zwischen emotionalem Sex und einfach nur Sex

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unterschiede zwischen emotionalem Sex und einfach nur Sex
Wie nehmt ihr Unterschiede wahr zwischen emotionalem Sex und einfach nur Sex?
*******kus Mann
1.035 Beiträge
"Einfach nur Sex" bleibt bei mir meistens eine Eintagsfliege. Man(n) ist in dem Moment geil auf einander, hat Sex und trennt sich wieder. Gewisse Emotionen spielen schon auch eine Rolle, sonst wäre man nicht geil auf einander. Aber das Ganze verlangt nicht unbedingt nach Wiederholung.
Sogenannter emotionaler Sex hat bei mir etwas mit Verliebtheit zu tun. Dann sind die Emotionen so stark, dass ich zumindest beim Sex in den Partner verliebt bin, so sehr, dass ich mit ihm eins sein möchte. Mein Verlangen ist dann so groß, dass ich diesen Partner unbedingt wiedersehen will, mit ihm auch unbedingt wieder Sex haben will. Jedes Mal schwebt man im siebenten Himmel, steigert sein gegenseitiges Verlangen und begibt sich gemeinsam auf eine höhere Stufe.
*********_2022 Mann
700 Beiträge
Einfach nur Sex ist in meinen Augen sehr oberflächlich und dient meistens der schnellen Triebbefriedigung.

Emotionaler Sex hingegen ist mehr als nur eine Vereinigung von zwei Körpern, denn hier spielen Gefühle, Empathie, Hingabe, Zärtlichkeit und Vertrauen eine ganz große Rolle. Bei emotionalen Sex kann ich mich ganz auf den anderen Menschen einlassen, mich in meiner Gefühlswelt gehen lassen und genieße die Ekstase in vollen Zügen. Das fühlt sich dann wie ein warmer Schauer an, der meinen ganzen Körper durchläuft.
***67 Mann
172 Beiträge
Es gibt einen qualitativen Unterschied zwischen Liebe machen und Sex, wobei Liebe machen tiefer und intimer ist, während Sex weniger intim ist und die Partner emotional weniger verbunden sind.
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Dazu kann ich euch diesen tollen Livestream in der Mediathek zu männlicher Sexualität von Saleem empfehlen, der auch für Frauen etc. wertvoll ist:

Mediathek: Wir können auch anders! Echt jetzt?
*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Genau diese emotionalen Bedürfnisse vermisse ich hier bei einigen Bi-Männern, dass sie mehr über den Tellerrand hinausschauen, auch über ihre Gefühle zu Männern offen reden und zeigen können, was natürlich auch gegenüber Frauen der Fall sein sollte und umgekehrt.

Auch wenn man so erzogen und großgeworden ist, kann man/n als Heranwachsender und später mal einiges offen und ehrlich hinterfragen, statt in Männern oft nur das schnell verfügbare Sexobjekt und Triebbefriedigung zu sehen. Natürlich kann auch das Spaß machen, nur die wenigsten reflektieren danach, was es langfristig bewirkt und mit ihnen psychisch macht.

Auch ich hatte in jungen Jahren öfters mal schnellen Sex mit Typen, die ich einfach geil fand und auch bevor ich zum Joy kam, aber da waren eben nicht nur geile Erlebnisse dabei, sondern ich fühlte mich hinterher leer und benutzt, was mir zu denken gab und mich frustrierte, da es mir einfach nicht gut tat und auch als empathische, emotionale Frau nicht zufrieden stellte.
Aber wie heißt es so schön, aus Erfahrung wird man klug, und dementsprechend weiß ich heute was ich möchte und nicht mehr möchte.

Ich fand die Sendung von Saleem auch ganz großartig, und ich fühle mich öfters mal reflektierten, emotionalen Schwulen mehr verbunden als den vielen Bi-Männern, die nur blasen und ficken wollen und jegliche emotionalen Bedürfnisse von vornherein ablehnen. Schlimm finde ich auch, dass Emotionen oft mit Beziehungen, verliebt sein verknüpft werden, dabei können sie das bei/mit Frauen beim Sex wunderbar trennen, nur bei/mit Männern klappt das scheinbar weniger/nicht, und manch einer hat wohl unbewusst oder bewusst Angst vor zu viel Nähe, Intimität und vielleicht doch etwas schwul zu werden/sein und verdrängt lieber sämtliche Gefühle Männern gegenüber.

Ich sehe auch ein Umdenken bei einigen jungen Bi-Männern, was wohl mit auch an den Aufklärungsmöglichkeiten, einer offeneren Denkweise und den Information im Internet liegt. Das Elternhaus, die Erziehung und Umfeld sind zwar immer noch prägend für vieles im Leben, aber die heutige Jugend und jungen Erwachsenen nabeln sich früher ab, wenn sie sich missverstanden fühlen, gehen ihre eigenen Wege und sammeln Erfahrungen - so empfinde ich es zumindest, wenn ich mich mit meinen Neffen (28 und 30) und jungen Männern hier unterhalte....
*******_619 Mann
10 Beiträge
Einfach nur Sex ist hauptsächlich nur reine rein und raus Spiel ohne oder kaum Vorspiel. Nachdem man gekommen ist geht man Endeffekt auch schon getrennte Wege.
Emotionalem Sex ist ,wenn man den richtigen Partner findet und man sich gegenseitig vertrauen kann ein schönes Gefühl. Man nimmt sich halt die Zeit für einander und man geht die Sache langsam an (zumindest bei mir). Man verwöhnt sich gegenseitig und ein schönes ausgiebiges Vorspiel. Wenn ich den passiven part übernehme,dann werde ich nochmals vorsichtshalber gedehnt damit man auch den sex gemeinsam genießen kann .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.