Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer
7751 Mitglieder
zum Thema
Sollte BDSM/SM gesellschaftsfähiger werden?749
Immer wieder lese ich, dass BDSM/SM gesellschaftsfähiger…
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM/SM

*********9_23 Mann
60 Beiträge
Themenersteller 
BDSM/SM
Ich lese in den Profilen immer mal wieder dass bei Vielen BDSM/SM interessiert steht. Ich würde gerne mal von Euch wissen, praktiziert Ihr BDSM UND SM und wieviel Gefühl bzw Einfühlung „ investiert „ Ihr dem Gegenüber?
Lg Alex
****fee Frau
1.801 Beiträge
Besonders BDSM erfordert sehr viel Gefühl, Sensibilität, Vertrauen, Hingabe, Nähe und auch Kommunikation.
Ohne wäre es mir zu gefährlich und Abstürze oder Panikattacken machen niemandem wirklich Spaß.
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich praktiziere es nicht, weil ich es nicht verstehe und es mir niemand bisher schlüssig erklären konnte, was daran so toll sein soll. Vielleicht bin ich auch einfach zu wenig geil auf Machtgefälle, ich mag generell keine Schmerzen, weder empfangen noch zufügen, noch mag ich erniedrigende Sprache. Nach meinem Verständnis und Gefühl sind viele dieser Dinge Bestandteile des BDSM, und somit wohl vom Naturell her nicht mein Fall. Aber wie gesagt, genau erklären kondte es mir bisher auch niemand.
Es wurde mir zwar schon gesagt, ich mache einen eher dominanten Eindruck, woran das festgemacht wurde, konnte mir dann aber nicht erklärt werden. Damit kann ich dann also auch gar nichts anfangen.

Was ich aber zu verstehen glaube, ist, dass es ohne großes Vertrauen und Einfühlungsvermögen kein gutes BDSM geben kann. Und @****fee bestätigt das oben im Grunde ja ebenfalls.
****e16 Mann
809 Beiträge
Ich denke wer als sogenannter "Dom" das Gefühl und Sensibilität nicht mitbringt hat dort nichts verloren.
*******lMe
12 Beiträge
Als Hochsensibleperson dachte ich bis vor kurzem, dass dies BDSM ausschließt. Hab hier in der https://www.joyclub.de/groups/hsp_und_bdsm/ überrascht fest gestellt das dies nicht so it.

BDSM ist ja nicht immer gleich das extrem, mit Schmerzen, Erniedrigungen, Blut usw.

Auch wenn ich immer Beziehung auf Augenhöhe suche, habe ich durch das Beschäftigen mit dem Thema BDSM gelernt, dass mich der Gedanke die eigene Kontrolle an eine andere Person abgeben zu können, mir sehr reizvoll erscheint. Warum ist das so? Ich muss nichts planen, nichts kontrollieren, nichts Bestimmen. Da ist jemand der dies alles für mich übernimmt. Das bedeutet auch, dass derjenige meine Grenzen genau kennt, mir Führt gibt, mich Behütet aber auch fordert. Das geht nur mit extremem Vertrauen, sehr viel Einfühlungsvermögen und Zugewandtheit.
***67 Mann
172 Beiträge
Mag leichtes Spanking „Schmerz und Genuss können nahe beieinander liegen und erotisches Spanking trifft da genau den richtigen Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.