Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
zum Thema
Seid ihr zur Eifersucht (nicht) fähig?749
Für viele ist Eifersucht ein Bestandteil von Partnerschaft oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in Beziehungen

*********k_typ Frau
7.316 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eifersucht in Beziehungen
Ist Eifersucht in Beziehungen für euch ein Thema?

• In monogamen Beziehungen
• In offenen Beziehungen, Affären, Freundschaft +, im Bi-Pan-Gay-Bereich (Bi-Freund/in)
• In polyamoren Beziehungen

Heute Abend um 20:00 Uhr gibt es einen Livestream zu Eifersucht in Poly-Beziehungen:

Eifersucht in Poly-Beziehungen
*******nder Mann
2.353 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe den Livestream nicht geschaut, kann also nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen. Ich war nie ein eifersüchtiger Mensch, und fand das Verhalten anderer, die ihrer Partnerin oder ihrem Partner gegenüber Eifersucht gezeigt haben, immer befremdlich und völlig unverständlich. Das geht sogar so weit, dass ich in solchen Situationen auch meine Eltern nie verstanden habe, wenn sie solches Verhalten gezeigt haben. Und wenn ich mit jemandem zusammen war, die oder der eifersüchtig war oder in irgend ein Verhalten meinerseits wild etwas hineininterpretiert hat, das aus einer eifersüchtigen Haltung kam, war das immer ein Garant dafür, dass diese Beziehung keinen Bestand hatte.
Meine allererste feste Beziehung war eine offene, und dieser Mann hat mich gelehrt, dass offene oder polyamore Beziehungen voll OK sind und dass mein Grundgefühl, Eifersucht nicht zu kennen und zu empfinden, völlig in Ordnung geht und sogar gesund ist. Wenn ich in monogamen Beziehungen war, dann nur dem Partner oder der Partnerin zuliebe, ich selbst hätte jede Beziehung auch gern offen oder poly leben können. Bei mir spielte allerdings auch in keiner Beziehung, vor allem nicht zu den wenigen Frauen, die es gab, die Familienplanung eine Rolle. Kinder bekommen war in keiner der Beziehungen Thema. Ob das einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Aber dass ich Eifersucht nicht kenne und das Verhalten von eifersüchtigen Personen total befremdlich finde, war sogar schon als Kind oder Jugendlicher so. 😉
*********37_40 Paar
823 Beiträge
Eifersucht, ein interessantes Thema.
Einige sind Eifersuchtsfrei, hier im Joy super. Ob es immer das Beste ist, weiß ich nicht.

Es gibt die gesunde Eifersucht, die ist auch ganz in Ordnung und es kann prickelt sein.
Da zählen wir drunter. Es hat auch nie ein Problem damit gegeben.
Ungesunde Eifersucht ist der Tod einer Beziehung hier im Joy.
Dieses habe ich sogar bei Bekannten selbst mitbekommen.
Sie hatte keine Lust mehr auf Sexkontakten, hat es ihn aber erlaubt.
Er hat es zweimal gemacht und sie kam nicht zurecht damit.
Sie haben sich kurz vor Weihnachten getrennt.

Egal was gemacht wird, hat Konsequenzen, ob Positive oder Negative.
Man sollte nur dazu stehen und das Beste draus machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.