Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
(Sport) Whips - München
11 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Routing

***oy Mann
2.108 Beiträge
Gpx Editor für Android
Kennt jemand einen guten GPX Editor den man zur Ergänzung von DMD2 und OSMand auf das Androidhandy nehmen kann?
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Zitat von ***oy:
Ja DMD2 ist, wie schon geschrieben, der aktuelle Goldstandard. Jedoch ist auch hier nicht alles Gold was glänzt. Damit kann ich mich aber arrangieren, da die Richtung stimmt.

Wenn es genug Leute hier besitzen, wäre mal ein Test der Groupfunktion interessant.

Gruß

Ich hab mir zumindest schon mal nen Account eingerichtet. Mich darüber hinaus aber noch nicht mit der Funktion beschäftigt... Mein Account ist @********ture

Am Erstellen einer Gruppe scheitere ich aber aktuell noch 🫣
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Habe es geschafft eine Gruppe zu erstellen...
Wenn also jemand Interesse hat das ganze auszuprobieren, Account erstellen und mich als Freund hinzufügen. Dann kann ich eine Einladung versenden.
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Zitat von ***oy:
Gpx Editor für Android
Kennt jemand einen guten GPX Editor den man zur Ergänzung von DMD2 und OSMand auf das Androidhandy nehmen kann?

Hab ich leider auch noch nichts zu GPXhero vergleichbares gefunden. Manchmal würde ich mir den Umweg über das IPhone schon gerne sparen...🤷‍♂️
*********hrer Mann
306 Beiträge
Zitat von *******erx2:

...Hab ich leider auch noch nichts zu GPXhero vergleichbares gefunden. Manchmal würde ich mir den Umweg über das IPhone schon gerne sparen...🤷‍♂️

hab ich da was falsch verstanden? Für Android finde ich GPXhero gar nicht?
Und was willst du dann mit den GPX-Dateien unterwegs machen?

Ich nutze für Routenplanung UND Navigation MyRouteApp auf dem DMD T856 - darin kann man Routen zusammenführen, oder auch splitten (teilen).
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Zitat von *********hrer:
Zitat von *******erx2:

...Hab ich leider auch noch nichts zu GPXhero vergleichbares gefunden. Manchmal würde ich mir den Umweg über das IPhone schon gerne sparen...🤷‍♂️

hab ich da was falsch verstanden? Für Android finde ich GPXhero gar nicht?
Und was willst du dann mit den GPX-Dateien unterwegs machen?

Ich nutze für Routenplanung UND Navigation MyRouteApp auf dem DMD T856 - darin kann man Routen zusammenführen, oder auch splitten (teilen).

Unterwegs habe ich das IPhone ja auch dabei. Das funktioniert also alles unabhängig vom Standort, solange beide Geräte online sind...

MyRouteApp schau ich mir mal an 👍
***oy Mann
2.108 Beiträge
Auf meinen letzten beiden Urlaubstouren waren die ganzen vorbereiteten Touren bereits am 2. Reisetag obsolet. Grund waren Unwetter und Streckensperrungen.
Manchmal wird auch spontan geändert.

Dafür benötige ich eine Planungsmöglichkeit...
*******ster Mann
2.002 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*nixweiss*
Kurze Frage in die Runde.
Macht es Sinn das Thema aufzusplitten?
Planung
Navigation onroad
Navigation offroad
Reaktion während der Navigation
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Zitat von ***oy:
Auf meinen letzten beiden Urlaubstouren waren die ganzen vorbereiteten Touren bereits am 2. Reisetag obsolet. Grund waren Unwetter und Streckensperrungen.
Manchmal wird auch spontan geändert.

Dafür benötige ich eine Planungsmöglichkeit...

Klar, aber das funktioniert mit meiner Methode doch problemlos 🤔
***oy Mann
2.108 Beiträge
ohne Eifön?
*******erx2 Paar
41 Beiträge
Jetzt hast du mich abgehängt... Warum ohne? Mein iPhone hab ich doch eh immer dabei. Das doogee ist ja nur zur Navigation 🤔

Also:

IPhone in der Tasche
Doogee mit DMD2 an der KTM.

Unterwegs kann ich dann Routen am iPhone mit GPXhero bearbeiten/ändern und mit dem Umweg Google drive wieder auf das doogee bekommen. (Vorausgesetzt beide Geräte sind online)
***oy Mann
2.108 Beiträge
Isch habe gar kein Eifön *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.