Routing
Mal die altbekannte und oft diskutierte Frage, wie komme ich von A nach B?Bis 2016 war ich oldschool ausschließlich mit Karte unterwegs.
Seit es calimoto gibt nutze ich es. Tolle Sache, wenn man keine Ambitionen hat abseits der Straße unterwegs zu sein. Bis jetzt hab ich mich von Calimoto bis zum Abzweig auf die Offroadpisten lotsen lassen und danach hab ich mich mit Osmand oder Komot durchgeschlagen. Alles nicht sooo komfortabel.
Seit einiger Zeit arbeite ich mich in MyRouteApp ein. Diese App lotst einen tatsächlich durch alle Wege die auf den OSM Karten verzeichnet sind und welche man anwählt. Aaaaber gerade dieses Anwählen ist sehr mühselig.
Aktuell versuche ich den TET Polen in die MRA zu übertragen.
Das GPX File welches man auf der TET Seite herunterladen kann verwandelt MRA in unbrauchbaren Salat.
In Osmand wird es korrekt angezeigt aber mit 45990 Wegpunkten, da machen die 16GB Arbeitsspeicher die Grätsche mit folgendem kapitalem Absturz.
In Kurviger importiert geht es einigermaßen, zumindest wird die originale Route in rot angezeigt während Kurviger seine Interpretationen mit seinen maximalen 200 Wegpunkten in blau darstellt. Nur die blaue Route ist editierbar, die Rote ist nur ein dummer Layer. Nun sitze ich eben Stunde für Stunde da und übertrage die rote Route ins MRA.
Kennt jemand ein Programm mit dem man das TET GPX File korrekt und editierbar laden kann? Dann würde ich das File in vernünftige Abschnitte aufteilen und könnte diese sauber und schnell bereinigen.
Oder hat jemand Interesse dass man sich solche Aufgaben teilt? Z.B. bei 4 Leuten, einer macht 12-3, der nächste 3-6, Nummer 3 macht 6-9 und Vier macht 9-12