Hallo gesagt
an allen und danke für die Aufnahme in der Gruppe
Ich fahre seit ich 15j bin Motorrad, ... wenn auch mit Unterbrechungen, wegen Studium und Beruf im Ausland.
Angefangen habe ich mit Trial ... und seit dem ... steht bei mir in der Garage immer eine Trial-Maschine (ob BetaTR50, FanticMotor125.1, Fantic301, BetaTR34 oder 3x GasGasTXTpro280).
Zwischendurch gab ein Bisschen Enduro in den 80ern, mit Puch75 und SWM125, aber das war nicht so meins, Technik und Stil waren mir wichtiger als Geschwindigkeit.
Eine kleine Anekdote: Da ich eine Zeit lang im Ausland war, wollten meine Eltern das Motorrad los werden (verkaufen), um mehr Platz in der Garage zu schaffen.
Ich habe lieber das Motorrad in mein Jugendzimmer gestellt, zwischen Bett, Schreibtisch und Schulbücher
und mit Benzingeruch geschlafen, wenn ich mal da war ... Aber das Motorrad blieb mir erhalten
Vor fast 20 Jahre habe ich mich auch auf Straßen bewegen wollen und nicht nur offroad. Erst mit einen Roller - ok, ich weiß, ein Roller ist eigentlich kein Motorrad
- ... aber dadurch kam ich auf dem Geschmack mit zwei Räder auf dem Asphalt zu fahren. Erst kam eine BMWF800R, dann eine R1200RS und dann eine 1250GS Adv (aktuell).
2022 war ich in Hechlingen auf dem EnduroPark und bei der Einteilung (durch Selbsteinschätzung) hielt ich mich nicht für einen erfahrenen Endurofahrer. Aber mit der Trial-Vorerfahrung setzten sie mich gleich auf die oberste Stufe ... und der Peter (der Instruktor) machte mit mir extra Übungen und solche Passagen ... die ganz schon "hardcore" waren!!!
Offensichtlich bringen die erlernte Trial-Techniken auch im Enduro, Cross und auf der Straße einen viel weiter.
Nichtdestotrotz ... halte ich mich nicht für den besten Fahrer oder alles Könner ... ganz im Gegenteil ... ich versuche immer von anderen zu lernen und, wo ich kann, auch an Trainings teilzunehmen.
DLzG
paaron