Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teaching the Sub
816 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offroad Medical Training

***oy Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Offroad Medical Training
Tach Gemeinde,

gestern habe ich ein speziell für offraodende Zeiradfahrer konzipiertes Erste Hilfe Training besucht und möchte Euch dieses hiermit schwerstens empfehlen.

Der Kurs ging von 0900 bis ca 1900 und bestand aus einem theoretischen Teil mit Praxisbeispielen, Verhaltens- und Materialkunde sowie Trockenübungen.

Der zweite Teil waren nachgestellte Unfallszenen mit je vollständig eingekleideten Teilnehmern, die mit einer Sportenduro verunglückt sind. Um den Realismus zu steigen wurden Verletzungen mit Filmtricks geschminkt. Zur Darstellung kamen z.B Helmabnahme, Schürfwunden, Glasscherben in der Hand, abgerissene Finger/Hand, Beinbruch, erbrechen, Unterkühlung, Stacheldraht am Oberkörper bis hin zur Reanimation an einer Puppe und weiteres.

Durchgeführt wurde der Kurs von einem Rallye erfahrenen Ersthelfer, welcher auf einem Motorrad an Enduroveranstaltungen im Feld unterwegs ist.

Ich finde jeder Endurist sollte diesen Kurs machen !!!!!!!!!!!!!!
Bei unserer Veranstaltung waren ca 10 Teilnehmer und das ganze wurde durch eine Gruppe der Enduroszene aus Berlin und Umgebung organisiert.

Wenn Ihr soetwas auf die Beine stellen wollt, dann hier die Webseite:

http://www.endulance.de
Flyer www.endulance.de
***oy Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Berlin 09.03.2024
nächster Termin in Berlin am 09.03.2024.
Anmelden über homepage des Veranstalters.
***oy Mann
2.085 Beiträge
Themenersteller 
Erinnerung 9.3.24 in Berlin


... es sind noch Plätze frei ....


*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.