Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung von neuen Mitgliedern

*********mith Paar
302 Beiträge
Besten Dank für die Aufnahme in diese interessante Gruppe.
Wie sagt man so schön:
Den enginör is nix zu schwör
Wir beide waren bis dieses Jahr weltweit technisch und kaufmännisch unterwegs.
*******459 Paar
226 Beiträge
Bedanken uns für die Einladung bzw. Aufnahme in der Gruppe.
******e41 Paar
1.615 Beiträge
Ebenfalls Danke für die Aufnahme
Wir beide sind so oft es geht mit dem Wohnmobil unterwegs.
Welches wir inzwischen durch einen 280Ah LiFePo4 autark ausgebaut haben.
Urlaubsziele sind in gesamt West- und Nordeuropa und auch Marokko.
Sehr oft waren wir in den vergangenen Jahren mit Womo und Boot in Kroatien. Auch im Innland sind wir ab und zu mit dem Boot unterwegs.
Unser mänlicher Part ist hier vor Ort im Repaircafe aktiiv.
Wir beide haben uns vor 4 Jahren E-Bikes zugelegt, und nutzen diese oft.
*******z_04 Paar
142 Beiträge
Hallo in die Runde,
Haben eine Photovoltaik Anlage selbst aufgebaut.
Freun uns über Austausch von Wissen und neue Kontakte.
VG Andre und Heike
******727 Mann
271 Beiträge
Ja danke für die Einladung! Mal sehen was ich an wissen von euch mitnehmen kann ! Mfg Lars
******265 Paar
1.076 Beiträge
*wink* hallo zusammen, mit Erneuerbaren Energien hatten wir bis vor 4 Wochen noch nichts am Hut. Seit 4 Wochen haben wir nun ein Balkonkraftwerk. Für unser Womo und die E Bike's hardern wir immer noch, da wir im Moment noch keinen großen Nutzen für eine Anlage auf dem Womo Dach sehen, da zu 98% auf den Stellplätzen Strom gibt und wir im Sommer lieber im Schatten stehen *zwinker*
******r62 Mann
73 Beiträge
Hallo zusammen, wir sind soeben von Desire_69 in die Gruppe eingeladen worden.
Wir wissen noch nicht so richtig was uns hier erwartet.
Technisch auf der Höhe sind wir beide. Aber Grundsätzlich sind wir bei JC ja aus einem anderen Grund.😉
Da wir uns aber gerne eines besseren belehren lassen, schaun wir hier erst mal rein.
Wir freuen uns schon über rege technische Dissertationen.

Lg. Paula und Cord
**********per70 Paar
135 Beiträge
Hallo an Alle und besonders an den Einladenden *top*
(Er scheint gerade Ostwestfalen-Lippe im Auge zu haben *zwinker* *g* )

Wir sind Steffi und Jochen,
haben uns dieses Jahr eine 15 kwp PV-Anlage (inkl. 9kwp Speicher) auf's Hausdach, sowie das Firmendach mit einer 100 kwp (30 kwp Speicher) zugepflastert.
Privat war eher der Grund die neue Fass-Sauna, inkl. Whirlpool. Beruflich der auslaufende Stromvertrag zum 31.12.22, mit einer satten (angedrohten) Erhöhung der Stromkosten um das siebenfache.
Die entsprechenden Lademöglichkeiten für E-Mobilität haben wir natürlich sofort mit eingehandelt.
Ferner haben wir noch ein WoMo, das wir aber nahezu nur für Kurztrips (oder Übernachtungen) nutzen, aber diese Freiheit und das (kleine) Zuhause immer bei sich zu haben, sehr gefällt.
Zudem fahren wir ( im Grunde nur Steffi) einen Hybriden (und ein E-Bike), der allerdings aufgrund einer einfachen Strecke von 20 km zur Arbeit nahezu ausschließlich elektrisch gefahren wird.
Zur Firma ist noch zu sagen, dass es sich hierbei um einen metallverarbeitenden Betrieb mit CNC gesteuerten Dreh- und Fräsautomaten handelt.
Von daher freuen wir uns sehr auf den Hinweis, bzw. die Einladung in diese Gruppe, da wir beim "Überfliegen" der Themen und anderer Vorstellungen uns schon recht gut aufgehoben fühlen.

Liebe Grße
Steffi + Jochen
*******aar Paar
111 Beiträge
Hallo danke für die Einladung 👍 ich baue solar auf Wohnmobile und jetzt auch Zuhause.
Gruss Mystikpaar
*****372 Paar
2 Beiträge
Dankeschön für die Aufnahme!
Wir sind oft mit unserem Reisemobil an der Küste zum Kiten unterwegs, stehen gerne frei und sind deshalb autark mit Solaranlage.
Zuhause haben wir ein „Balkonkraftwerk“, das aber leider aus Gründen noch nicht angeschlossen ist.
Wir freuen uns hier erstmal mitzulesen!
Herzliche Grüße von
Julia & Lars
******_30 Paar
35 Beiträge
Danke für die Einladung in der Gruppe
Mit unseren Womo sind wir Autark solange jeden Tag die Sonneschein .
Zum E Birke sind noch nicht gekommen steht auf unsere Liste
Wir lesen erstmal mit
LG Micha
********2009 Mann
10.436 Beiträge
Hallo zusammen,

danke für die Einladung.
Bin mit eimen BMW i3 elektisch unterwegs und bereue den Umstieg nicht.
Auch PV-Anlagen interessieren mich.

Viele Grüße
Tom
**********ER_SH Mann
52 Beiträge
Moin Moin,

vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe - als Dipl.-Ing. und HWK geprüfter Energieberater freue ich mich hier auf regen Austausch zu interessanten Themen ...

LG Chris
So vielen Dank für die Einladung in die Gruppe. Ich bin Mike ein Tausendsassa in technischen Dingen. Studiert hab ich mal BWL war aber immer schon sehr technisch interessiert. Betreibe 3 öffentliche Ladesäulen je 2x22kW AC Leistung, mehrere PV Anlagen mit Hochvolt LFP Speichern. Darüber hinaus fahre ich elektrisch seit über 5 Jahren. Anfänglich mit nem E Smart Cabrio... mittlerweile EV6. Darüber hinaus gibt es noch SelfPV sowie Windradbeteiligungen. Aber auch alle Arten von Handwerk regen mein Interesse und ich hab auch schon diverse Projekte umgesetzt. Ich freue mich auf eine regen Austausch. *zwinker*
**e Mann
1.095 Beiträge
Halil Hallo und DANKE für die Einladung. Es hat mich zwar gewundert das dieses Thema sogar in so einer Plattform Platz findet aber ich möchte sagen. Ich finde es gut !!!

Nicht weil ich der absolute Ökotyp bin sondern weil ich das Thema spanend finde.
So spannend das ich sogar damit handele und ein Teil der Menschheit mit Informationen ausstatte.

Meine technische Daten findet man auf meinem Profil *lol*
Ansonsten freue ich mich über einen, netten und interessanten Austausch.

LG jce
*****ojo Paar
355 Beiträge
Hallöle, danke für die Aufnhme in der Gruppe und wir freuen über interessante Themen und Neuigkeiten uns mit euch auszutauschen. LG Liane & Jürgen
********e123 Paar
5 Beiträge
Danke für die Einladung
Hallo zusammen

Wir sind schon länger bei Joy. Seit gut einem Jahr fahre ich jetzt einen Tesla. In diesem Jahr planen wir einen Neubau mit einer PV Anlage darum interessiere ich mich für dieses Thema.
Wünsche allen ein gutes und gesundes neues Jahr,
Liebe Grüße
der nette123
**nT Paar
29 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir haben noch einen Kia EV6 den wir sehr lieben gelernt haben. Wer einmal ein E-Auto hatte, ist für die Verbrenner-welt verloren, denke ich. Wir werden den Kia allerdings im März verkaufen, da wir Vollzeit auf unser Schiff nach Griechenland ziehen und nur unser Wohnmobil und die e-bikes mitnehmen.
Liebe Grüße an die community
Kerstin und Thorsten
*******BOT Paar
115 Beiträge
Hallo zusammen, wir möchten uns vorstellen: Tanja und Ralf aus Bottrop, elektrisch unterwegs seit 2020, derzeit mit Tesla Model3 und VW ID.5, welche aber beide im März 23 veräußert werden. Ersetzt wurden diese Fahrzeuge durch unseren neuen Skoda Enyaq iV RS, da dieses Fahrzeug alle Vorteile der Vorgänger vereint.
Wir freuen uns auf rege Beiträge und Einladungen zu Gruppentreffen- oder Ausfahrten.
Bis dahin: Bleibt gesund- und fahrt elektrisch
Euer funpaarBOT
********x_oo Mann
38 Beiträge
Ich schicke ein freundliches Servus in die Runde.
Als Wohnmobilfahrer und Selbstausbauer bin ich vor allem am Thema Strom im Wohnbereich interessiert. Vielleicht gibts hier auch einen informativen Austausch.
Ich freue mich darauf
*****y82 Paar
43 Beiträge
Einen schön guten Morgen an alle Gruppenmitglieder,
vielen Dank für die Aufnahme in dieser interessanten Gruppe.

Privat hat jeder mit Energie zu tun! Beruflich sind wir im Bereich Planung aller gängigen Heizungssystemen seit vielen Jahren beschäftigt.
Ein sehr interessantes Thema! Wir sind gespannt, was man hier diskutiert und an weiteren nützlichen Infos teilhaben kann.

Wir wünschen euch allen einen guten Start in die neue Woche.
****e54
217 Beiträge
Hallo, freue mich über die Aufnahme in der Gruppe. Als Handwerker bin ich an vielen technischen Dingen interessiert.
Ich hoffe hier auf einen regen Austausch. Zur Zeit an Photovoltaik und Womo Ausbau interessiert.
Gruß an alle
Paule54
****ush Mann
39 Beiträge
Servus,
Ich hab meine Werkstatt auf PV umgebaut und brauche kaum noch Netzstrom.
In meinem Kofferanhänger für diverse Männerspielzeuge läuft eine Kompressorkühlbox mit Solarpanel und alter WoMo Batterie 365 Tage im Jahr und sorgt für kalte Getränke. Und nebenbei bau ich noch Biobikes auf EBikes um!

Freu mich über interessante Beiträge!
*********rd47 Mann
5.048 Beiträge
Moin,
ich danke für die Aufnahme in diese Gruppe.

Ich bin von Beruf Tischler, mittlerweile in Rente, und habe mir einen Oldtimerbus zum Womo ausgebaut. Leider kann ich nicht schweißen, müsste ihn also letztlich leider verkaufen. Jetzt fahre ich einen Fiat Dethleffs Esprit, Bj. 2001 und Pflege ihn. Kleine Arbeiten, die anfallen, mache ich selbst. Ein wenig von Elektrik verstehe ich, bei Elektronik versage ich total.

Ich mag mich in diese Gruppe mit meinen Fähigkeiten aktiv eingeben. Gleichzeitig hoffe ich, hier Clubkameraden m/w/d im Dreieck Stade-Cuxhaven-Bremen zu finden, die mir dann praktisch helfen können, wenn's Probleme gibt. Zur Belohnung gibt's nach getaner Arbeit die Gartensauna und Trinkbares.

Auf gute Clubkameradschaft, Eduard.
Mein HuiBuh, das Gespenst.Er spielt uns manchen Streich ...
****86 Paar
100 Beiträge
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine 8 Jahre alte Solaranlage (mit Speicher) zu verbessern.
Das Haus wird Stück für Stück "Smart" gemacht um die Energie der Solaranlage noch besser nutzen zu können.
Vielleicht gibt es jemand der mir noch Tips geben kann, aber ich gebe gerne Tips wenn jemand Probleme hat.
Dazu habe ich das Hobby Modellfliegen (mit Elektromotoren) so das ich auch im Bereich Akku, Elekktrik usw. helfen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.