Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung von neuen Mitgliedern

**61 Mann
1.122 Beiträge
Hallo & Danke für die Aufnahme.

Mein Hintergrund: EDV & Programmieren (MP's, PC, früher auch MDT & Mainframe), war mit meiner Softwarefirma weltweit tätig, leider wegen Wachstum zuletzt "nur noch" als CEO, seit 2006 im Unruhestand.

Mein Interesse: Musik & Multiroom, Smart Home. Letzteres besonders auch unter PV-Gesichtspunkten. Verfolge und versuche sie umzusetzen, (meine) Idee (wer Interesse hat, habe Artikel dazu geschrieben) des effizienten 2-Spannungshauses (230V / 24V) weitgehend OHNE Inverter/Netzteil, stattdessen Buckregler mit 24V Direktspeisung.

Ausserdem auf der Liste TBD: E-Bike, Phototermie

Und, weil ich in einer "Spezialregion mit seltsamem Mikroklima" lebe (mit monatelangem Totalüberschuß im Sommer und wochenlangem Mangel im Winter): (Langzeit-)Speichertechnologien für Energie (H2, Löschkalksee, Erd/Steinsysteme, H2O usw).

Bin gespannt, was ich in dieser Gruppe so lernen kann.
****ere Mann
50 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung durch desire_69 . Ich freue mich dabei sein zu dürfen und wünsche allen ein gutes Gelingen Lg K
********er58 Mann
1.105 Beiträge
Ich kann zum Thema Smart Home beraten *g*
**********rchen Paar
62 Beiträge
Hallo und Danke für die Einladung.
********2017 Mann
24 Beiträge
Danke herzlich für die Einladung.
Erfahrungen vorhanden mit zwei Zoe im
Firmenbetrieb.
Die 5kwp PV wird demnächst nach 16 Jahren gegen eine 20kwp getauscht.
Ansonsten Wärmepumpe seit vielen Jahren.
Ebenso ein KNX System. Also ist einiges an Wissen vorhanden.
Neuen Dingen bin ich aber sehr aufgeschlossen.
Viel Erfolg dieser Gruppe
********burg Mann
45 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung und die Aufnahme. Ich bin gerade dabei mir eine 9 kW solaranlage zu montieren und brauche sicherlich sehr viel Hilfe bzw Informationen. Würde mich erstmal Einlesen in dieser Gruppe ansonsten bin ich selber Handwerker und könnte auch Tipps zu anderen Dingen geben
Rope Retreat 2019 (I)
*********side Mann
619 Beiträge
Kurz in Stichpunkten zu mir:
-AutoFahrer seit 4 Jahren (erst ESmart, jetzt VW ID.4 und MG4)
• Elektronikbastler
• Antennenspezialist (Vor allem Mobilfunk), viel Erfahrung bei Anlagen für Internet via Mobilfunk, sowohl stationär als auch in Fahrzeugen
• baue gerade an eigener PV mit Akku, auch um die Autos damit zu füttern
****k69 Mann
358 Beiträge
guten morgen und vorab mal "danke" für die aufnahme in der gruppe

ich fahre seit vielen jahren motorrad - derzeit 1290er KTM`s - und seit ein paar jahren e-bike.
nebenbei habe ich auch einen bus (Sprinter) der für autarkes stehen umgebaut werden sollte.
wie er aussehen sollte weiß ich, habe aber ohne passendem wissen (leitungs-/schaltplan usw.) bis dato die finger davon gelassen. *g*
vielleicht erweitert sich hier bei euch mein horizont.

schönen tag noch.
**ox Paar
31 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung.
LG aus Südungarn
Carlos & Diki
****42 Mann
4.923 Beiträge
Hallo in die Runde,

vielen Dank für die Einladung, die ich gerne annehmen. Ich bin Ingenieur für Elektrotechnik, Elektronik- und Softwareentwickler mit diversen Hobbys. Fotografie (auch Astrofotografie), bin Drohnenflieger, entwickle u.a. EStim-Geräte (mit Frequenzsynthese), sowie Microcontroller-Anwendungen unterschiedlichster Art. Alternative Energieanlagen interessieren mich sehr, obwohl ich noch keine eigene Anlage betreibe.

Viele Grüße
Hank
*****mar Mann
35 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung und Aufnahme.
Schöne Grüße
Peter
*********hen59 Frau
205 Beiträge
Ein liebes Hallo und einen großen Dank für die schnelle Aufnahme.
Für mich ist das ganze Themengebiet neu; ich werde mich daher hier erst einmal einlesen.
Viele Grüße
Evi
*******er_a Frau
2.037 Beiträge
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren aus persönlicher Betroffenheit mit Elektrosmogabschirmung. Nun möchte ich nicht mehr wie bisher dazu nur reduzieren, was Verbesserungen gebracht hat, sondern ein größeres Projekt starten.

Auf diesem Weg wurde mir die Gruppe empfohlen.
********ef68 Mann
446 Beiträge
Hallo in die Runde,

Nachdem ich hier die Vorstellungsrunde überflogen habe möchte ich mich auch kurz vorstellen😉

Mich interessiert das Thema Energieeffizienz schon sehr lange und begleitet mich intensiv im beruflichen und im privaten Bereich. Beruflich liegt mein Schwerpunkt eher im Bereich Prozess- und Anlagenoptimierung in der chemischen Industrie wo ich auch schon größere Einsparungen erzielen konnte. Da mich das Thema sehr fasziniert habe ich noch eine Fortbildung zum Energiemanager vor 10 Jahren drangehangen um weiteres Wissen aufzubauen.

Im privaten geht es dann eher in Richtung wirtschaftlich lohnende Maßnahmen in meinem Haus zu identifizieren und umzusetzen. Diese habe ich zu einem Großteil selbst entwickelt, da die unterschiedlichen Anbieter doch zumeist zu allererst ihre Ideen und Produkte verkaufen wollen.

Für einen netten Austausch bin ich immer zu haben. Ich denke wir können hier viel von einander lernen.

Liebe Grüße
CrazyChief aus NRW
*******83CH Mann
364 Beiträge
Merci vielmals für die Annahme in der Gruppe.

Da ich als Elektriker jeden Tag mit Installationen (Haus, Industrie, T+T, FTTH (Glasfaser), TV (Koax), WP, E-Mobility, PVA,...) zu tun habe, denke ich, dass ich da gut in dieser Gruppe helfen kann 🥰 zudem hatte ich vor ein paar Jahren Systemtechnik (Mechatronik) studiert(Leider wegen finanziellen Problemen abgebrochen) und kann auch bri Antriebstechnik ein wenig mitreden. Falls ihr fragen habt einfach melden und ich antworte so schnell wie möglich. Habt noch einen wunderschönen Tag und geniesst ihn 🥰Liebe Grüsse Robert
*********e_Boy Mann
55 Beiträge
Hallo zusammen
Für Elektrotechnik begeistere ich mich von Kindesbeinen an, habe Elektronik studiert, habe eine PV-Anlage mit 10kWp und bin elektrisch mobil.
Schön, dass ich in diese Gruppe aufgenommen worden bin, herzlichen Dank dafür.
Ich freue mich auf spannende Diskussionen im Forum
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.