Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
3170 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung von neuen Mitgliedern

***py Mann
18.745 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung von neuen Mitgliedern
Das ist der Vorstellungthread der Gruppe, hier könnt ihr euch euren Gruppenmitgliedern vorstellen.
***py Mann
18.745 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und mach somit auch gleich mal den Anfang.
Auf der Pinnwand wurde ich ja heute schon als neuer Gruppen-Mod angekündigt, *herz*lichen Dank dafür.

Mein Nick ist chapy oder gute Bekannte dürfen auch Micha zu mir sagen. Neben meiner Gruppenmoderation hier in der Gruppe, bin ich noch in 4 weiteren Gruppen als GL unterwegs.

Aufgrund meines beruflichen Werdegangs und der derzeitigen aktuellen Situation, interessiere ich mich immer sehr für energetische-alternative-technische Lösungen.

Nach meiner Ausbildung zum Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, war ich zunächst in der Industrie tätig, bevor ich dann über 25 Jahre im technischen Vertriebsaußendienst und technischen vor Ort-Support für verschiedene Unternehmen unterwegs war.

Die Produktpalette die ich in der Zeit kennengelernt habe reicht von PV-Anlagen, thermischen Solaranlagen, Drucklufttechnik, klein Windkrafträder, Kraft-Wärme-Kopplung, Nahwärmeversorgungsnetze und Biomassefeuerungstechnik.

Im letzten November habe ich meine Reha zur Teilhabe am Arbeitsleben, mit dem Ziel "Umweltfachkraft IHK", mit Erfolg abgeschlossen.

Also von daher denke ich, dass ich bei dem einen oder anderen Themenkomplex hier, das Eine oder Andere beitragen kann.

Bis dahin

GLG Micha
******702 Mann
3.471 Beiträge
Danke schön für die Aufnahme in der Gruppe
Ich habe eine PV Anlage 10 kwp
****lli Mann
28 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung!
Wir sind gespannt, was hier los ist!!!
***bs Paar
59 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in diese Gruppe durch desire_69. Wir sind gespannt auf das was uns hier erwartet.
Einen Sonntagsgruß an alle... *danke*
*******baj Mann
62 Beiträge
Danke für die Einladung, sehr interessantes Thema vor allem zur Zeit und als Camper sowieso .
Bin schon sehr gespannt auf Interessante Beiträge
*******live Paar
534 Beiträge
nurf mal schnell zu später stunde: danke für die Aufnahme!!
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@**********atien , da würden wir euch diese Gruppe sehr ans Herzen legen, meldet euch einfach ohne Bewerbungstext an, und wir schalten euch für diese Gruppe gerne frei.
FKK - BOOT/SCHIFF+CAMPING: Gruppe

LG. desire_69
****We Paar
64 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung - eines der Themen uns neben der Erotik interessiert.

Wir überlegen keine PV Anlage, sondern auf Grund von Möglichkeiten ein odwer zwei "Balkonkraftwerke".
Zu dem interessiert sich meine Mann noch für das Thema Powerstation.

Gruß
KaOlWe
*****689 Paar
10 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung und Aufnahme in die Gruppe (hatte eh schon mit Ihr [der Gruppe] geliebäugelt.

Background : Chemie *experimentier* und angewandte Informatik.

Interessen: Autarke Syteme, Robotik, Wasserstofftechniken, alternative Energieerzeugung, 3-D Druck
....
Freue mich auch regen Austausch. LG Alex
****sco Paar
46 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme hier in der Gruppe. Ebike, eauto pv vorhanden .-)
******114 Paar
12.692 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme.
Wir sind seit längerem mit eBikes unterwegs und seit 4 Wochen auch mit dem ersten eAuto.
Frau Reisa
**********garit Paar
572 Beiträge
Danke für die Aufnahme, wir trauen uns an das Experiment e bike
Sind aber schon lange mit powerbank fürs Handy mit Solarzellen unterwegs
*******sepp Mann
15 Beiträge
Danke für die Aufnahme
Fahre schon seit 9 Jahren E-Bikes
*****707 Mann
903 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe
Bin Mitch 44 aus dem Werra Meissner Kreis
*********1601 Paar
27 Beiträge
Hallo zusammen und danke für die Einladung und die super schnelle Aufnahme.
*****013 Mann
32 Beiträge
Halli hallo danke für die Einladung ich fahre seit vier Jahren e bike und bin voll begeistert
***os Mann
1.687 Beiträge
Danke für die Einladung. Mich fasziniert die Kombination aus Technik, Schienenverkehr, Erotik und Fotografie.
********paar Paar
2.955 Beiträge
Hallo zusammen,

das ein oder andere ist (wird) auch für uns interessant (werden). Da können wir bestimmt etwas beisteuern.

E-Bike
Drohne (Wunschliste und gestern von einem Freund die dji mini 3 pro gesteuert)
PV-Anlage (kommt im Oktober)
E-Auto kommt im Winter (7 Monate Lieferzeit.. evtl auch länger)

Viel Spaß wünschen wir allen *top*

SandmannPaar
******to1 Mann
13 Beiträge
Hallo zusammen danke für die schnelle Aufnahme. Als Elektromeister interessiert mich PV und E-Mobilität sehr. Bin da noch unerfsahren und möchte da gerne mehr erfahren. LG Nico
****59 Paar
1.795 Beiträge
Viele Dank für die Aufnahme.
Der "technische Teil" bin eher ich , der Fred, Handwerker und da lernt man nie aus.
Freue mich schon auf gute Beiträge und werde versuchen geistreiche Bemerkungen ab-zu-sondern *grins*
****ef Mann
1.943 Beiträge
Guten Morgen!
Ich plane und setze Lade-Managementsysteme für Mehrfamilienhäuser um. Hier gibt es oftmals Probleme mit Energieversorgern oder Anbietern von Managementsystemen. Ein Trafo vom EVU auf dem Grundstück für rd. 100.000,- Euro ist oftmals nicht nötig, wird aber gerne vom Energieversorger vorgeschlagen. Das macht Ladesysteme oft unwirtschaftlich. Letztlich müssen alle Seiten Kompromisse eingehen, damit Laden der Elektrofahrzeuge wirtschaftlich bleibt.
Mich interessiert der Austausch in der Gruppe und ich kann vermutlich auch Fragen beantworten.
*****ger Paar
1.234 Beiträge
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die Aufnahme. Hier schreibt Jan, Jo interessiert sich nicht so sehr fürs Thema.
Ich bin Ingenieur der ET, wenn auch in einem anderen Bereich, nämlich Signalverarbeitung. 5W ist für meinen Bereich schon richtig viel "Holz". Mein Bereich ist einerseits Steuerunsgtechnik, andererseits Studioelektronik. Ich hab allerdings viel Erfahrung mit Haustechnik, Elektroinstallation und Veranstaltungstechnik. So habe ich bei uns ein Notstromaggregat eingebaut mit Lastumschaltung etc.

Seit vielen Jahren schon reizt mich Photovoltaik, hab aber bisher noch nichts in dieser Richtung unternommen. Ich betreibe allerlei Serverkrams zu Hause und würde das gerne komplett über eine Solaranlage speisen.

Ansonsten habe ich mit dem Thema wenig Erfahrung, werde also vermutlich nicht allzu viel beizutragen haben.

Beste Grüße
Jan
**********he_18 Mann
145 Beiträge
Vielen Dank für die Einladung in die Gruppe!

LG Rüdiger
*********nt63 Paar
501 Beiträge
Hallo in die Runde,

vielen lieben Dank für die Einladung auch wenn wir nicht wissen, wie wir zu der Ehre kommen *g*. Aber unabhängig davon ist das Thema Energie aktueller denn je, wir stehen vor der dringenden Erneuerung unserer GAs Brennwerttherme und in unserem neuen gebrauchten Wohnmobil ist das Thema Autarkie auch aktuell, da steht der Austausch der AGM Batterie an. Was heißen soll, dass wir gerne mitlesen, selber aber keinen Rat und Tat geben können da wir uns schlicht und ergreifend nicht auskennen.

Liebe Grüße M. & T.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.