Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5742 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum Nachdenken...

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Zum Nachdenken...
Wie würdet ihr euch die weitere Entwicklung wünschen?

.

**57 Mann
7.384 Beiträge
Wenn man dann noch weiß, daß Tesla inzwischen laut darüber nachdenkt, seine Autos überhaupt nicht mehr zu verkaufen, sondern nur noch zu verleasen...
****co Mann
1.323 Beiträge
Guten Mittag, richtig stimmt alles was da gesagt wird, ich bin ein solches Auto ?? gefahren - Sportlich dynamisch ?? nein- Verarbeitungsstandart - darüber möchte ich nicht reden, sonst werde ich am Ende noch verklagt. Bedienungsfreundlich / sicherheit ist eine Katastrophe, da kann ich auch beim Autofahren mit dem Handy telefonieren.
Bitte bedenkt was der Kamerad mit seiner neuen Fabrik gemacht hat , sich einfach über unsere Regeln und Gesetze hinweggesetzt und er wird auch noch von strunzdummen Politikern gefeiert.
Was ist denn mit der Menschheit los - liegt es wirklich an dem hormongetunten Schweinefleischkonsum und anderen schlechten Lebensmitteln , der nicht die Hirnwindungen erreichen, sondern vom Magen direkt in den Dick-und Dünndarm rutschen und somit wieder an einem teilweise unkontrolliert gesteuertem Ausgang das Licht unserer schönen Erde erblicken. *traenenlach* *haumichwech*
Jammerschade!!
Liebe Grüße euer Jochen Brinco
*****_ms Mann
590 Beiträge
Hallo Brinco.

Bei uns wird auch ein Tesla Model X gefahren, mittlerweile über 100000 KM. So wie du deinen Beitrag geschrieben hast wird klar, mit welchem Blick du unterwegs bist. Alles gut soweit, jedem das Seine. Aber nimm bitte nicht für dich in Anspruch damit recht zu haben. Das ist des Guten zuviel!

Herzliche Grüße

Woern
*******Fun Paar
120 Beiträge
Wir sehen die Monopol-Thematik nicht. Es gibt den CCS Standard und laden geht bei jedem Anbieter, im Inland und Ausland. Beim Auto gibt es natürlich bei jeder Software-Änderung einen Blick auf beide Seiten.

Der Markt läuft eher auf eine Oligopol-Struktur - ähnlich der Tanksstellen - hinaus, die andere Player haben. Player sind die Energieversorger (E-On, EnBW, Vattenfall etc) sowie die Auto-Anbieter (Ionity, Tesla). Die Mineralöl-Konzerne versuchen gerade mit Ihren Produkten (Aral Pulse, Shell Recharge) wieder Boden gut zu machen.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Dazu kommt: Das ist nur das (Schnell-)Ladesäulengeschäft.
Viele, deren Auto nicht ununterbrochen genutzt wird und die eine Steckdose zur Hand haben, können dort laden. Bei Benzin/Diesel muß man an die Zapfsäule, da die wenigsten eine eigene Raffinerie betreiben.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Die Staaten arbeiten aber auch an einer Möglichkeit, daß sie auf die gespeicherte Energie der KFZ zugreifen können, um Schwankungen im Netz ausgleichen zu können, dafür sollen aber auch noch andere Speichermedien zusätzlich involviert werden.

Die Idee wäre nicht schlecht, nur müssen sie sich überlegen, dass dadurch nicht andere Notfälle entstehen.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Eine E-Fahrzeug-Flotte stellt einen guten Gesamtspeicher dar, der zwei große Vorteile hat:
• Er ist dezentral, d. h. daß z. B. die Energie aus privaten Fotovoltaik-Anlagen, die dezentral eingespeist wird, auch dezentral gespeichert werden kann und nicht die höheren Netzebenen belastet.
• Er ist wie fast alle Kleinerzeuger-Anlagen an der 400V-Ebene angeschlossen, so daß eine Transformation auf höhere Spannungsebenen entfällt.
Das ist ein wichtiger Beitrag zur Netzstabilität.

Nutzen kann dies der E-Fahrzeug-Besitzer, indem er am Stromhandel teilnimmt, d. h. bei Überschuß (und damit niedrigem Preis) wird geladen und bei Mangel (und damit hohem Preis) wird ein kleiner Teil der Energie (z. B. 10% der Batteriekapazität) wieder eingespeist. Wird die Batterie dabei im oberen mittleren Bereich betrieben und nicht vollgeladen, hält sich auch die Alterung sehr in Grenzen. U. U. ist mit diesem Stromhandel sogar eine Refinanzierung des irgendwann fälligen Batteriewechsels möglich, auch interessant für Nutzfahrzeug-Flottenbetreiber.

Letztendlich wird es davon abhängen, welchen Vertrag man mit seinem Stromanbieter schließt, ob eine Rückspeisung erfolgen kann oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.