Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5742 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?749
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Einfache Sexspiele... welche kennt ihr?25
Mit einem Filzstift kann man sich gegenseitig bemalen - mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photovoltaic Balkonanlage

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Photovoltaic Balkonanlage
Die einfache Solaranlage für zu Hause, kostengünstig installieren. *top*
.

*******eder Paar
221 Beiträge
Haben wir seit ca. 3 Jahren funktioniert super *klugscheisser*
******aar Paar
590 Beiträge
Super Beitrag, @******_69, danke dafür. Toller informativer Kanal...
****65 Mann
1.395 Beiträge
Aber bitte unbedingt beim Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur anmelden.
NICHT VERGESSEN!!!
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
@****65 , ist das in Deutschland so wichtig und warum, wenn du ja für deinen eingspeisten Strom kein Geld bekommst?
**57 Mann
7.384 Beiträge
Bei uns *deutschland* muß alles erfaßt werden. Ich hoffe, die kriegen sich da wieder ein, aber im Moment sind sie da penibel. EU-Normen gelten, aber man setzt nochmal was drauf (Meldepflicht, berührgeschützter Stecker, ...).
Stecker soll nächstes Jahr aufgehoben werden. Hoffentlich erinnern sie sich nächstes Jahr noch daran.
****co Mann
1.323 Beiträge
Ich habe unter anderem 1.500 Watt 5 Module am Balkon sie geben Inder Summe am meisten Strom ab .
*********eaver Paar
1.213 Beiträge
Zitat von **57:
Bei uns *deutschland* muß alles erfaßt werden. Ich hoffe, die kriegen sich da wieder ein, aber im Moment sind sie da penibel. EU-Normen gelten, aber man setzt nochmal was drauf (Meldepflicht, berührgeschützter Stecker, ...).
Stecker soll nächstes Jahr aufgehoben werden. Hoffentlich erinnern sie sich nächstes Jahr noch daran.

Der VDE als Mitglied im Normierungsgremium möchte seine Mitglieder schützen vor unerwünschtem Umsatzverlust.. aber wie Du schon geschrieben hast sollte der Spuk im nächsten Jahr vorbei sein...
***py Mann
18.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
****oo Mann
161 Beiträge
Zitat von ****65:
Aber bitte unbedingt beim Netzbetreiber und der Bundesnetzagentur anmelden.
NICHT VERGESSEN!!!

Mal so ne Frage….
Was passiert wenn man nicht anmeldet?
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
@****oo , Verwaltungsstrafe, Versicherungsschutz
****oo Mann
161 Beiträge
Aha...
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Glauben aber nicht, daß das bei einer Balkonanlage so heiß gegessen wird. *grins*
Haben aber auch schon gehört, daß sie bei euch in *deutschland* etwas auflockern wollen, aber vielleicht weis da jemand anderer mehr darüber.
****oo Mann
161 Beiträge
Also ich halte dass so wie der Herr Laudeley….. wird ja auch Guerillia PV genannt
*****oto Frau
1.235 Beiträge
Ich hatte gehört, erst ab einer bestimmten Grösse muss man anmelden. Kleinere Anlagen nicht.
Wir denken nämlich auch darüber nach bei unserem grossen Südbalkon wäre das gut.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Anmelden immer, aber bis 600W Peakleistung genehmigungsfrei.
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Da hier wieder das Thema anmelden kam: Wenn ich die Anlage isoliert betreibe, also nicht mit dem Stromnetz koppele, sollte doch eigentlich keine Anmeldung nötig sein, oder verstehe ich das falsch?
Eine Anmeldung bei Netzanschluß ist ja durchaus sinnvoll.
****oo Mann
161 Beiträge
Wenn die Anlage isoliert ist musst du nix machen... ist dein eigenes Vergnügen...
Auch wenn so eine kleine Anlage am Hausnetz hängt soll es doch tatsächlich Leute geben die das nicht anmelden... richtig böse Menschen...
****oo Mann
161 Beiträge
Bin mit meinen 600W voll zufrieden.
Leute, knallt euch unbedingt sowas aufs Dach oder an den Balkon.
600W hört sich wenig an, aber über das Jahr gerechnet macht das schon was aus.
**57 Mann
7.384 Beiträge
Ja, das Kleinvieh macht Mist.
Mein Balkonkraftwerk ist im Moment nur hinter dem Balkongeländer aufgestellt und noch nicht davor montiert, also Abschattung und alles Üble. *augenzu*
Ertrag im August: 24,7kWh, mit meinem Strompreis von 30,85ct/kWh hat mir das 7,61€ in einem Monat gespart. Wenn's mal abschattungsfrei montiert ist, wird noch mehr kommen. Gut, im Winter kommt bedeutend weniger, aber über's Jahr summiert es sich dann doch.
****oo Mann
161 Beiträge
Hier noch was interessantes zu Anschlussdosen...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.