Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5741 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIY-Videos egal ob Hauskraftwerk oder Reparaturvideos...

***py Mann
18.599 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
DIY-Videos egal ob Hauskraftwerk oder Reparaturvideos...
In dem Video wird nicht viel gesprochen, aber viel gezeigt - schaut selbst.

******_69 Paar
6.703 Beiträge
*traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
****oo Mann
161 Beiträge
*kopfklatsch* *rotfl*
**57 Mann
7.384 Beiträge
*umfall* *kopfklatsch*

Schön wär's, aber mir ist die monatliche Miete für das schwarze Loch, das die freie Weltraumenergie absorbiert, um sie der Anordnung zur Verfügung zu stellen, zu hoch.

Außerdem: 10.000W bei 220V = 45A *nono*
⚠️ Die Steckdosenleiste ist nicht VDE-konform abgesichert.
***py Mann
18.599 Beiträge
Zitat von **57:
Die Steckdosenleiste ist nicht VDE-konform abgesichert.

Ist ja auch ein Video aus dem spanischen Sprachraum (also Spanien oder Südamerika). *nachdenk*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Ach deswegen *kopfklatsch* - kam mir gleich spanisch vor.
***py Mann
18.599 Beiträge
Ich tippe mal auf eine Bastelbude auf Cuba... *feinschleif*
**57 Mann
7.384 Beiträge
Cuba - Cuba Libre - energía libre - freie Weltraumenergie ... so schließt sich der Kreis *idee*
***py Mann
18.599 Beiträge
Hier gibt es noch die Fortsetzung...

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Wir haben einige Zeit auf den Kanaren gelebt, das erinnert irgendwie an das technische Fachverständnis von La Gomera. *grins*
***py Mann
18.599 Beiträge
LED-Leuchtmittel selber reparieren...

**57 Mann
7.384 Beiträge
Wow, wieder was gelernt:
Wenn man unter Spannung arbeitet, sieht man auch gleich den Erfolg. *ko*
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Zitat von ***py:
Aua! Aua! Aua! Das ist genau die Sorte übler Pfuscherei, bei der ich als ET-Ing einfach zu viel kriege.
Ersterns mal kann das äußerst gefährlich sein, da unter Spannung drin herum zu stochern, wenn das Ding nicht über einen Trenntrafo betrieben wird. Zweitens ist das keine Reparatur, sondern übler Pfusch, mit Folie eine Brücke zu machen. Wenn man das nicht löten kann, sollte man es einfach lassen! Tesafilm ist auch nicht dafür ausgelegt, ewig zu kleben, und ich habe leider oft genug die Folgen solcher Flickerei gesehen. Im harmlosesten Fall gabs Rauchzeichen, im Schlimmsten einen Zimmerbrand.

Bevor sich jemand hinreißen läßt, so einen Pfusch in Betrieb zu nehmen, sollte daran erinnern, daß im Falle eines Falles die Feuerversicherung nicht greift. Unterschätzt nicht die Brandermittler.

Also seid mir nicht böse, aber sowas regt mich echt auf.
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.335 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ****aa:
Zitat von ***py:
Aua! Aua! Aua! Das ist genau die Sorte übler Pfuscherei, bei der ich als ET-Ing einfach zu viel kriege.
Ersterns mal kann das äußerst gefährlich sein, da unter Spannung drin herum zu stochern, wenn das Ding nicht über einen Trenntrafo betrieben wird. Zweitens ist das keine Reparatur, sondern übler Pfusch, mit Folie eine Brücke zu machen. Wenn man das nicht löten kann, sollte man es einfach lassen! Tesafilm ist auch nicht dafür ausgelegt, ewig zu kleben, und ich habe leider oft genug die Folgen solcher Flickerei gesehen. Im harmlosesten Fall gabs Rauchzeichen, im Schlimmsten einen Zimmerbrand.

Bevor sich jemand hinreißen läßt, so einen Pfusch in Betrieb zu nehmen, sollte daran erinnern, daß im Falle eines Falles die Feuerversicherung nicht greift. Unterschätzt nicht die Brandermittler.

Also seid mir nicht böse, aber sowas regt mich echt auf.

Sehe ich als Elektrotechnikmeister genau so... Die Frage ist auch, wie lange hält die Pfuscherei...

Schade ist, dass man das einfach reparieren kann, aber es einfach zu teuer ist, wenn dies eine Fachkraft macht *schiefguck*
Halt mich
*******cher Mann
374 Beiträge
Habe mir das jetzt auch mal angeschaut, hätte nicht gedacht das die Leuchtelemente in Reihe geschaltet sind. Finde ich durchaus interessant, besonders bei den Preisen, werde ich aber wohl eher nicht ausprobieren.

Alles mit Strom ist potentiell gefährlich, das sollte man natürlich IMMER im Kopf behalten.
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Zitat von *******cher:
Habe mir das jetzt auch mal angeschaut, hätte nicht gedacht das die Leuchtelemente in Reihe geschaltet sind. Finde ich durchaus interessant, besonders bei den Preisen, werde ich aber wohl eher nicht ausprobieren.

Alles mit Strom ist potentiell gefährlich, das sollte man natürlich IMMER im Kopf behalten.

Meines Wissens haben die einen Wandler drin, der eine Stromquelle für die LEDs abbildet, welche in Reihe geschaltet sind. Insofern sollte es tatsächlich möglich sein, einzelne defekte LEDS zu überbrücken - wenn man es denn richtig macht, mit Lötbrücke, Testbetrieb über Trenntrafo etc.
Es bleibt noch die Frage, wie der Wandler mit der veränderten Last klar kommt. Wird er vielleicht wärmer, verschleißt er schneller?

Man könnte auch einfach Leuchtmittel vernünftiger Qualität kaufen und nicht gerade die billigsten Chinaböller.
Halt mich
*******cher Mann
374 Beiträge
Zitat von ****aa:

Man könnte auch einfach Leuchtmittel vernünftiger Qualität kaufen und nicht gerade die billigsten Chinaböller.

Sicher richtig, aber ich habe bisher keinen Unterschied zwischen teuren LED und Noname festgestellt, was die Lebensdauer betrifft.
Gefertigt wird heute doch eh alles in China, auch wenn ein Markenname drauf steht. Dabei wäre es ganz leicht wenn die Qualitätsprodukte auch eine bessere Garantie bieten würden, dann glaube ich das es auch Qualität ist, sonst nicht. *gg*
***py Mann
18.599 Beiträge
Umbau eines Notstromaggregat...
von Benzin- auf Wasserstoffbetrieb...

**57 Mann
7.384 Beiträge
Na ja, die zeigen, wie man einen Elektrolyseur baut und daß der entstandene Wasserstoff anscheinend in den Ansaugtrakt des Verbrennungsmotors geleitet wird. Die Stromversorgung für den Elektrolyseur schließen sie an die 12V-Starterbatterie an, die wiederum vom Generator geladen wird.
Kann eine Zeit lang funktionieren, bis die Starterbatterie leer ist. (Die wird nämlich nicht geladen, da die Energie, die zum "Laden" der Batterie kommen soll, vom Generator und damit aus der Verbrennung des Wasserstoffs stammt, den man erzeugt, also ein Kreislauf.)

Viel Film übert die mechanischen Arbeiten, gar nichts über die eigentliche angedachte Funktionsweise, als Funktionsbeweis nur, daß der Motor läuft. Und die anscheinende Verletzung der thermodynamsichen Gesetze.

Wie hat es Harald Lesch mal formuliert: Naturgesetze beginnen nicht mit "Du sollst nicht ...", sondern mit "Du kannst nicht ..."
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Ach Gottchen .... der Titel spricht für sich: "die verbotene Wassermaschine". Wenn bei solchen Videos mit Wundergeräten das Wort "Verbot" auftaucht, kann man sich immer wieder sicher sein, daß es Quatsch ist. So auch hier.
*****ger Paar
1.232 Beiträge
Zitat von **57:

Viel Film übert die mechanischen Arbeiten, gar nichts über die eigentliche angedachte Funktionsweise, als Funktionsbeweis nur, daß der Motor läuft. Und die anscheinende Verletzung der thermodynamsichen Gesetze.

Wie hat es Harald Lesch mal formuliert: Naturgesetze beginnen nicht mit "Du sollst nicht ...", sondern mit "Du kannst nicht ..."

Ach, die Thermodynamik ist eine Erfindung alter weißer Männer, um innovative neue Ideen zu verhindern. Ich erinnere da nur an den Fernseher, der Strom erzeugt.
Die Thermodynamik gehört daher endlich EU-weit verboten! *zwinker*
**57 Mann
7.384 Beiträge
*genau* Verbot der Thermodynamik *top*

Aber darf Dihydrogenmonoxid dann noch weiter verwendet werden?
Die Maschine läuft schließlich damit...

dhmo.de/
*****ger Paar
1.232 Beiträge
OMG! Dieses gefährliche Zeug gehört unverzüglich verboten! Ich weiß aus sicherer Quelle, daß ausnahmslos ALLE, die seit Ende des WK2 gestorben sind, große Mengen davon zu sich genommen haben!
**57 Mann
7.384 Beiträge
Inzwischen sind auch die Weltmeere voll davon...
***py Mann
18.599 Beiträge
Zitat von **57:
*genau* Verbot der Thermodynamik *top*

Aber darf Dihydrogenmonoxid dann noch weiter verwendet werden?
Die Maschine läuft schließlich damit...

dhmo.de/

Ja klar und Aluhüte helfen gegen Kosmische-Strahlung sowie gegen die Entführung durch Aliens... *schiefguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.