Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5741 Mitglieder
zum Thema
Nackt im Haus rumlaufen!152
Also ich laufe bei dem warmen Wetter gerne Nackt durchs Haus!
zum Thema
Wenn die Nachbarn zu laut sind - Eure Anekdoten32
Ich wohne in einem Mietshaus, mitten in Berlin. Die Leute hier sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Haus

*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Neues Haus
Hallo zusammen,

Ziehen gezwungenermaßen im November in ein Haus, das zwar über eine Garage, aber auf einem Garagenhof ohne Strom verfügt.

Vor der Haustür habe ich Platz genug für den Wagen, aber ein offizieller Stellplatz ist es nicht.

Werde also erstmal nur per Schuko dort ausschließlich laden. Nie parken.
Mal sehen was die Nachbarn sagen. Es wird wohl toleriert, daß man zum Ausladen bis zur Türe fährt. Ist also nur ein kleiner gepflasterter Weg. Keine Schilder bzgl beschränkte Einfahrt.

Plane dann, wenn die Nachbarn alle das ganze Spiel Monate lang gesehen haben, meine Wallbox aufzuhängen. Haus Anschluss trennt nur 3 Meter und eine Mauer.

Beim Energieversorger, der ganz doll für Elektromobilität wirbt, habe ich angefragt, was die für Möglichkeiten sehen, denn der Stadtteil hat KEINE öffentliche Ladeinfrastruktur.

Wo sollte ich noch anklopfen?

Was meint ihr?

Gruss

HOTZE
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Gibt es bereits Nachbarn die auch Elektromobilität nutzen?
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Gute Frage.
Kann ich noch nicht abschätzen.
Chef hat ein paar 100m weiter ne Wallbox in der Garage. Da könnte ich übergangsweise laden.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Spreche ihn doch einmal auf dieses Thema an, wenn er schon länger dort wohnt und in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ist, wird er doch sicher besser über diese Verhältnisse dort Bescheid wissen oder?

Wir kennen auch nicht die Bauordnung in eurem Gebiet, aber meist müssen für Hauser auch immer die Parkplätze mitgeschaffen werden und wenn du einen eigenen Parkplatz dort hast, sollte es auch machbar sein an diesem Strom zu haben.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Wenn Du über eine 230V-Steckdose laden willst, achte darauf, dass keine weiteren Steckdosen oder Abzweigdosen zwischen dem Leitungsschutzschalter (Sicherung) und Deiner Ladesteckdose ist, sonst kann Dir eine Verbindung wegbrennen oder sogar im ungünstigsten Fall das ganze Haus!
******_69 Paar
6.703 Beiträge
@****ef Wenn alles ordnungsgemäß installiert wurde, sollte das aber nicht der Fall sein, kommt eher bei schlechtem Kontakt vor.
****ef Mann
1.943 Beiträge
Genau das ist das Problem und das hat nichts mit der "ordnungsgemäßen Installation" zu tun!
Klar ... das funktioniert ein paar Wochen / Monate / wenige Jahre bis es schmort, aber ... es schmort irgendwann.
Es darf aber jeder handeln wie er/sie will! Das Elektrohandwerk und die Versicherungen freuen sich *lol*
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Habe vorher schonmal 3,5 Jahre über Schuko den iMiev geladen.
War kein Ding. Keine alte Installation.
Würde mir dann eh eine Neue Steckdose mit Schlüssel direkt aus dem Schaltschrank legen lassen.

Mir ist da noch eine Idee gekommen :
Die Garage liegt mit der Rückseite direkt an einer Straße.... Hausanschluss in die Garage legen lassen? Ob das der Energieversorger macht?
*********tz75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_69:
Spreche ihn doch einmal auf dieses Thema an, wenn er schon länger dort wohnt und in deiner unmittelbaren Nachbarschaft ist, wird er doch sicher besser über diese Verhältnisse dort Bescheid wissen oder?

Wir kennen auch nicht die Bauordnung in eurem Gebiet, aber meist müssen für Hauser auch immer die Parkplätze mitgeschaffen werden und wenn du einen eigenen Parkplatz dort hast, sollte es auch machbar sein an diesem Strom zu haben.

Haus ist von 1982. Der Chef hat neu gebaut 500m weiter. Hat mir schon ein zwei Tipps gegeben mit dem Amt vor Ort.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
@*********tz75 , wir kennen die rechtliche Seite in Deutschland zu wenig, aber wir haben hier in der Gruppe ja einige Fachleute, die sich da sicher besser auskennen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.