Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5741 Mitglieder
zum Thema
Schwierig, Anschluss zu finden, weil Erfahrungen fehlen77
Ich versuche schon länger hier im Forum Fuß zu fassen, aber traue…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mir fehlen die Worte...

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Mir fehlen die Worte...
*schweig*

.

**11 Frau
2.786 Beiträge
Der Westen hat sein Ziel erreicht...
Die pipelines sind zerstört...

Ich mach jetzt die augen *augenzu*
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von **11:
Der Westen hat sein Ziel erreicht...
Die pipelines sind zerstört...

Ich mach jetzt die augen *augenzu*

Putin hat den Gashahn zu gedreht und damit schon die Pipelines "zerstört". Das war nicht das "Ziel" des Westens. LNG ist sicher nicht gut aber leider haben wir uns in diese Abhängigkeit von russischem Gas manövriert so dass uns im Moment leider keine andere Möglichkeit bleibt. Wenn man schon die letzten 20 Jahre massiv in Erneuerbare und Power to Gas investiert hätte, hätten wir das ganze Problem jetzt nicht. Da haben unsere Politiker leider die letzten 20 Jahre die Augen *augenzu*
*******Paar Paar
394 Beiträge
Vor 42 Jahren hat Prof. Hoimar von Ditfurth genau das vorhergesagt, was wir heute erleben
Er hat zum sofortigen und konsequenten Umdenken und Handeln aufgefordert. Die Politiker und die Industrie aber, die hatten nur Geld im Sinn. Geld kann man nicht essen!
Heute macht Prof. Harald Lesch solche Sendungen im TV, Er ist aber nicht eionmal Berater der Regierung.
***py Mann
18.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hier mal ein Link, zu einem Artikel der ENBW zum Thema LNG stand 03.05.2022:

https://www.enbw.com/blog/energiewende/erneuerbare-energie/lng-das-solltest-du-ueber-das-fluessigerdgas-wissen/
***py Mann
18.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Abwässer für das Regasifizieren des LNG ungeklärt von dem Schiffsanleger ins Meer gelangen. Denn wenn ich schon Leitungen für das Gas an Land lege, dann kann ich auch eine Leitung für das belastete Seewasser an Land legen und entsprechend behandeln, dass es anschließend unbelastet ins Meer gelangt.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Kann es sein, daß das Klären der Brühe zu teuer ist?
***py Mann
18.599 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun ja, man muss halt genau schauen,...
um welche Biozide es sich handelt:

HG 1 Desinfektionsmittel
PA 1 Biozid-Produkte für die menschliche Hygiene
PA 2 Desinfektionsmittel für den Privatbereich und den Bereich des öffentlichen
Gesundheitswesens sowie andere Biozidprodukte
PA 3 Biozidprodukte für die Hygiene im Veterinärbereich
PA 4 Desinfektionsmittel für den Lebens- und Futtermittelbereich
PA 5 Trinkwasserdesinfektionsmittel

HG 2 Schutzmittel
PA 6 Topf-Konservierungsmittel
PA 7 Beschichtungsschutzmittel
PA 8 Holzschutzmittel
PA 9 Schutzmittel für Fasern, Leder, Gummi und polymerisierte Materialien
PA 10 Schutzmittel für Mauerwerk
PA 11 Schutzmittel für Flüssigkeiten in Kühl- und Verfahrenssystemen
PA 12 Schleimbekämpfungsmittel
PA 13 Schutzmittel für Metallbearbeitungsflüssigkeiten

HG 3 Schädlingsbekämpfungsmittel
PA 14 Rodentizide
PA 15 Avizide
PA 16 Molluskizide
PA 17 Fischbekämpfungsmittel
PA 18 Insektizide, Akarizide und Produkte gegen andere Arthropoden
PA 19 Repellentien und Lockmittel

HG 4 Sonstige Biozid-Produkte
PA 20 Schutzmittel für Lebens- und Futtermittel
PA 21 Antifouling-Produkte
PA 22 Flüssigkeiten für Einbalsamierung und Taxidermie
PA 23 Produkte gegen sonstige Wirbeltiere

Mit einigen davon sollte jede Feld-, Wald- und Wiesen-Kläranlage klar kommen. Wichtig ist für die Kläranlagenbetreiber zu wissen, in welcher Konzentration diese Abwässer auftreten, damit entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden können.

Außerdem würde ja dann der Staat sowohl gegen Internationales Recht (Ballastwasser-Konvention), EU-Recht (Wasserrahmenrichtlinie) als auch gegen deutsche Gesetze (Wasserhaushaltsgesetz) (Ballastwasser-Gesetz - BallastWG )verstoßen und dies kann ich mich nicht vorstellen.

Das sage ich jetzt mal so als "ausgebildeter Gewässerschutzbeauftragter IHK"...
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Soweit ich das gelesen hatte handelt es sich dabei um Anitfouling Mittel. Also das was jährlich auf jeden Schiffsrumpf gestrichen wird. Gut ist das nicht aber ob das aus dem LNG Terminal das "Kraut fett" macht bei all den Schiffen die sowieso damit eingeschmiert werden ... 🤔
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
@*******er66 , der Sinn bei Schiffen ist, daß durch das Antifouling (Schutzanstrich) der Muscheln, Schnecken und Algenbewuchs herabgesetzt wird, es wird dabei versucht immer mehr weniger schädliche Produkte zu verwenden.
Die Schiffe sparen jedoch Treibstoff, wenn sich weniger Bewuchs, das durch das Antifouling versucht wird zu unterbinden, daher auch wieder weniger schädingende abgase in der Luft.

Bei dem einleiten von Antifouling ähnlicher Substanzen ins Meer die wie in dem oben gezeigten Video, können wir keinen Vorteil erkennen.
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von ******_69:
@*******er66 , der Sinn bei Schiffen ist, daß durch das Antifouling (Schutzanstrich) der Muscheln, Schnecken und Algenbewuchs herabgesetzt wird, es wird dabei versucht immer mehr weniger schädliche Produkte zu verwenden.
Die Schiffe sparen jedoch Treibstoff, wenn sich weniger Bewuchs, das durch das Antifouling versucht wird zu unterbinden, daher auch wieder weniger schädingende abgase in der Luft.

Bei dem einleiten von Antifouling ähnlicher Substanzen ins Meer die wie in dem oben gezeigten Video, können wir keinen Vorteil erkennen.

Soweit ich das verstanden habe geht es auch genau darum. Den Bewuchs von Muscheln, Schnecken und Algen in den Rohrleitungen und Wärmetauschern der Gasheizung zu verhindern.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Schade, daß es da keine anderen Möglichkeiten gibt, zb. die Temperatur höher halten, nur kenne ich nicht die genaue Technik die dahintersteckt und ob das dann wieder zu lasten der Effektifität gehen würde?
*******umi Mann
687 Beiträge
Zitat von *******er66:

Putin hat den Gashahn zu gedreht und damit schon die Pipelines "zerstört".
Scheint inhaltlich nicht so ganz zu stimmen.
Schon 2018/19 wurden wohl die Abnahmemengen an Gas von unserer Seite aus verringert und das Defizit aus den Gasspeichern ersetzt, was die damals historisch leeren Speicher erklärt.
Sehr vorausschauen, schon im Vorfeld des Sanktionen die Abnahme zu verringern.
Sind halt gut im in die Zukunft schauen *zwinker*
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
@*******umi , bitte nicht in die Politik abrutschen.

*danke* *modda*
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von *******umi:
Zitat von *******er66:

Putin hat den Gashahn zu gedreht und damit schon die Pipelines "zerstört".
Scheint inhaltlich nicht so ganz zu stimmen.
Schon 2018/19 wurden wohl die Abnahmemengen an Gas von unserer Seite aus verringert und das Defizit aus den Gasspeichern ersetzt, was die damals historisch leeren Speicher erklärt.
Sehr vorausschauen, schon im Vorfeld des Sanktionen die Abnahme zu verringern.
Sind halt gut im in die Zukunft schauen *zwinker*

Darum ging es nicht. Es ging um die Drosselung 2021 vor dem Angriffskrieg. Und jetzt genug mit Politik und zurück zum Joy *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.