Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
5051 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E Auto leihen...

*****r77 Mann
3.793 Beiträge
Themenersteller 
E Auto leihen...
guten morgen beinand *huhu*
Ich möchte mich ganz herzlich bei @******_69 für die Einladung bedanken *hutab*
Ich selbst habe kein E-Fahrzeug und auch wenig Kenntnisse (Daten, Modelle, Kosten usw.) *huch*. Würde mich gern informieren hier von Euch und ich selbst suche mal nach Möglichkeiten, wie man an ein E-Auto zum verleihen kommt. Sei es privat, oder über Händler und was dabei zu beachten ist.
Vielen Dank
lg
********paar Paar
2.890 Beiträge
Kannst du z.B.ganz normal bei sixt machen/mieten
*******rus Mann
477 Beiträge
Nextmove ist ein sehr engagierter Autoverleih ausschließlich für E-Fahrzeuge:

https://nextmove.de/
https://www.e-flat.com/
Wenn es für länger und relativ kostengünstig sein soll. Das sind zwar gebrauchte aber damit kannst Wartezeiten relativ gut überbrücken.

https://www.finn.auto/de-DE/subscribe/elektro
Da kannst auch mieten eher für länger und nicht so günstig.

https://www.autohaus-koenig.de/neuwagen/fiat/500/
Der hat teilweise relativ günstige Leasing Angebote für den 500e
*****r77 Mann
3.793 Beiträge
Themenersteller 
Guten Abend *huhu*
vielen herzlichen Dank für die Infos *top*. Ist auch ein kleines Standortproblem für mich. Aber mal *tel*
********paar Paar
2.890 Beiträge
Europcar Rosenheim hat auch 3 Elektrofahrzeuge... (polestar, audi e-tron und MB eqs) oder die besorgen bestimmt auch das passende für eine Miete vor Ort.

Viel Erfolg
*****330 Mann
28 Beiträge
In welche Richtung willst du vom Auto her gehen? Ich fahre schon den 4 Tesla und kann dir bei Tesla sicherlich einiges beantworten. Auch mit anderen Fahrzeugen im E Auto Bereich kenne ich mich aus *g* mein Bekannter hat eine Tesla Vermietung allerdings in Karlsruhe. In Freising im AHM gibt es mehr als 500 E Autos zum kaufen und auch mal zum leihen. Denke da wirst du auf jedenfall fündig. Lg
Ging ja um Mieten und nicht um Kauf oder Leasing?! Ich fahre privat EV6 der sich mit dem Ioniq 5 bzw. dem 6er Dir E-GMP Plattform teilt. MEB Plattform von VW genauer einen Enyaq geschäftlich, insofern kann ich da fast alle Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede Frage technisch beantworten. Fiat 500 bzw. die Stellantis Plattform kenne ich aus diversen Probefahrten 500e, Citroen e-C4, Peugeot 208 eGT. Tesla war aufgrund des beschießenen Images der Brainwashed Fanboys nie ein Thema. Den sehe ich eher als Problem Fall al la Opel mit dem Image.
*****330 Mann
28 Beiträge
Zitat von ******_76:
Ging ja um Mieten und nicht um Kauf oder Leasing?! Ich fahre privat EV6 der sich mit dem Ioniq 5 bzw. dem 6er Dir E-GMP Plattform teilt. MEB Plattform von VW genauer einen Enyaq geschäftlich, insofern kann ich da fast alle Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede Frage technisch beantworten. Fiat 500 bzw. die Stellantis Plattform kenne ich aus diversen Probefahrten 500e, Citroen e-C4, Peugeot 208 eGT. Tesla war aufgrund des beschießenen Images der Brainwashed Fanboys nie ein Thema. Den sehe ich eher als Problem Fall al la Opel mit dem Image.

*haumichwech* brainwashed Fanboys haha musste lachen! Es gibt genug Leute die Tesla fahren weil sie das Auto und die Technik dahinter einfach geil finden! Würde mir jederzeit ein anderes E Auto kaufen wenn was interessantes auf den Markt kommt *g* nicht alle Tesla Fahrer sind Fanboys just saying
Zitat von *****330:
Zitat von ******_76:
Ging ja um Mieten und nicht um Kauf oder Leasing?! Ich fahre privat EV6 der sich mit dem Ioniq 5 bzw. dem 6er Dir E-GMP Plattform teilt. MEB Plattform von VW genauer einen Enyaq geschäftlich, insofern kann ich da fast alle Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede Frage technisch beantworten. Fiat 500 bzw. die Stellantis Plattform kenne ich aus diversen Probefahrten 500e, Citroen e-C4, Peugeot 208 eGT. Tesla war aufgrund des beschießenen Images der Brainwashed Fanboys nie ein Thema. Den sehe ich eher als Problem Fall al la Opel mit dem Image.

*haumichwech* brainwashed Fanboys haha musste lachen! Es gibt genug Leute die Tesla fahren weil sie das Auto und die Technik dahinter einfach geil finden! Würde mir jederzeit ein anderes E Auto kaufen wenn was interessantes auf den Markt kommt *g* nicht alle Tesla Fahrer sind Fanboys just saying

War ja nicht böse gemeint. Ist aber meine Wahrnehmung im E Auto Fahrer Bekanntenkreis der sich hauptsächlich aus Ioniq Classic und 5er Fahrern zusammen setzt. Mag sein das Tesla mit Blick auf Software gut ist. Das Gesamt Paket ist leider nur Mittelmaß. Es gibt z.B. was Verbrauch angeht 11,3/11,6 beim Classic, Ladeleistungen eben die 800 V Infrastruktur der E-GMP also 260 kW, Fahrwerk ist deutlich besser beim der EMB. Also Enyaq oder Audi Q4 sind sehr souverän. Meine Kumpels haben in Württemberg ein Fahrsichheitstraining für E Autos absolviert. 1 Tesla M3 war dabei der vom Fahrverhalten nur auf dem Level einer Renault Zoe lag. Knartzende Uniball Lager aufgrund ungedichteter 2teiliger Querlenker die zum Rost im Kugelgelenk schon nach wenigen Monaten führen, etc. Etc. Kumpel schickte mir erst vor 2 Tagen das Bild mit den Worten. ES LEBE DAS SPALTMASS um es mal plakativ zu machen, das die Kiste Müll ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.