Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
5741 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Ich kann das alleine!243
Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treibhauseffekt einfach erklärt...

****ra Frau
2.702 Beiträge
wenn man mal nicht nur diese 10 000 Jahre sieht, in denen der Homo Sapiens entstand und sich zum Natur-Zerstörer entwickelte... Ich habe in der Geologie im Sonderforschungsbereich Klimagekoppelte Geoökosysteme im Meso- und Känozoikum (das ist ja auch noch nicht sooo lang: https://de.wikipedia.org/wiki/Geologische_Zeitskala ) und Pollenanalyse gemacht ... warum gibt es auf der schwäbischen Alb so viele Fossilien? Weil das Gebiet (bis rüber nach Polen in's HeiligKreuzGebirge mal ein tropisches Meer war... DAS waren dann schon völlig andere Temperaturen!

Prinzipiell sind wir jetzt im Eiszeitalter in einer Warmphase (=Interglazial) und zwar (geologisch gesehen) kurz vor der nächsten Eiszeit, da kam es bei den letzten Eiszeiten auch immer kurz vorher zu einem Temperaturmaximum. Also bevor es deutlich kälter wird, wird's noch mal kurz wärmer.
So weit, so normal
Allerdings ist die Geschwindigkeit des aktuellen Temperaturanstiegs wesentlich höher, als bei den letzten paar Malen (die Temperaturen kennt man durch Bohrkerne, Pollenanalysen, etc). Das, was sich früher vielleicht über 1000 Jahre erwärmt hat, ging jetzt - anthropogen beeinflusst! - in 100, bzw. verstärkt in den letzten 50 Jahren. So schnell kann sich keine Art anpassen. Erst recht nicht der Mensch, der zwar mit Hilfe der Technik auch wirklich unwirtliche Gebiete erobert hat, aber ohne die Technik, den Strom aus der Steckdose, die Klimaanlagen, die bewässerten Gewächshäuser, etc etc pp. ganz einfach elend verrecken wird.
****ra Frau
2.702 Beiträge
Dazu passend :
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
Zitat von ****ra:
Dazu passend :

Na ja. Im Moment wächst die Weltbevölkerung noch um ca. 250.000 Menschen pro Tag 😉
****ra Frau
2.702 Beiträge
erinnert Ihr Euch noch an Global2000? Der Bericht des Club of Rome an den Präsidenten?
Global 2000 ist eine Umweltstudie, die 1977 von US-Präsident Jimmy Carter im Rahmen einer Botschaft an den Kongress in Auftrag gegeben wurde. Sie wurde im Jahre 1980 von der US-Regierung veröffentlicht und noch im selben Jahr von einer Gruppe von Mitarbeitern des Verlages Zweitausendeins ins Deutsche übersetzt. Wikipedia

DA stand schon ALLES drin, es kann niemand sagen, er hätte es nicht gewusst! In meiner Schul-/Uni-Zeit hatte das jede WG im Bücherregal... trockener Stoff, aber da stand schon ALLES drin!
*******er66 Mann
3.041 Beiträge
@****ra trotzdem gibt es heute noch Menschen die eher den Rattenfängern von Eike und Co folgen und es immer noch nicht kapiert haben 😉
****ra Frau
2.702 Beiträge
Ja, ... blind, nicht lernfähig, nicht über ihr eigens Handeln reflektierend...
Wir (als Menschen) haben tatkräftig dazu beigetragen, andere Arten auszurotten, jetzt sind wir an der Reihe... und - geologisch gesehen - sind wir natürlich nur ein sich selber total wichtig nehmender Fliegendreck in der Geschichte!
******eck Paar
1.357 Beiträge
wer von den Rednern verfügt über eine Solaranlage, thermisch und elektrisch. über eine Regenwasseranlage, um Srinkwasser nicht zum scheissewegspülen zu nehmen?
Wer ist bis zu diesen Sätzen nur 3 mal im Leben in einem Flugzeug gesessen?

Jeder weiss, wie böse der Mitmensch ist, aber ich bezweifle, das sie Vorbilder sind. Überzeugt mich davon, dass ich falsch liege!
**********r2013 Paar
36 Beiträge
Das trifft auf mich in der Tat zu, bis auf das Fliegen. Ich fliege extrem wenig. Alle paar Jahre einmal.
Das tut hier aber nichts zur Sache. Ist nämlich keine Tombola der was gewinnt der am wenigsten hat.

Aber erkläre doch mal bitte was das bedeuten soll : "Wer ist bis zu diesen Sätzen nur 3 mal im Leben in einem Flugzeug gesessen?"
Wie oft darf man denn im Flugzeug sitzen? Hab ich da was verpasst? Und wenn ja, was schadet es im Flugzeug zu sitzen?
Und beim tatsächlichem Fliegen kommt es immer noch darauf an ob Kurzstrecke, Langstrecke, beruflich, aus Spaß, etc... Warum denn nur 3 mal, wer hat denn diese Zahl festgelegt?

Jeder hat genug zu tun auf SICH und SEIN Lebensumfeld zu schauen und zu handeln. Da muss ich nicht auf den "bösen Mitmensch" schauen, da ist man da auch nicht besser.

Einfach: Nicht labern sondern machen
Das kann jeder an vielen Stellen. Handeln beginnt im Kopf. Wenn ich hier einiges lese, brauche ich auf Handlungen nicht warten, da einige im Kopf noch nicht so weit sind. Das ist nicht böse gemeint, ist aber so.
VG
******eck Paar
1.357 Beiträge
ja, du hast uneingeschränkt recht
.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.