Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Schweiz
953 Mitglieder
zum Thema
Reisen als Single37
Nachdem ich 2006 durch eine schwere Knieverletzung daran gehindert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Generationenschiffe und andere Möglichkeiten um Ziele ...

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Generationenschiffe und andere Möglichkeiten um Ziele ...
Wir nähern uns immer mehr dem interstelaren Reisen und sind doch noch sehr weit von diesen entfernt.
Wie denkt ihr darüber, wie könnten wir diese verwirklichen?

.

******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
...oder selbstreproduzierende Raumschiffe?

https://de.wikipedia.org/wiki/Von-Neumann-Sonde
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Naja, wenn wir die Probleme auf der Erde in den Griff bekommen haben, können wir auch darüber ernsthafter nachdenken.

Allein schon das Energieproblem für solche Reisen ist gigantisch.

Aber vermutlich liegt es eigentlich Menschen näher, vor den aktuellen Problemen lieber in den "Weltraum, unendliche Weiten" zu entfliehen.

Btw: sozial-gesellschaftlich hatte Star Trek einige interessante Ansätze, war in manchen Zügen wahrlich "kommunistisch" *zwinker*
*******Paar Paar
394 Beiträge
Würden wir unser Geld, statt für die Erforschung des Weltraumes, in die Rettung unseres Planeten stecken und das Soldaten zum Schutz unserer Umweld verwenden, könnten wir wie Gott in Frankreich leben.
Ob die Menschen, der Homosapiens, es irgendwann doch lernen wird, dass Kreig nie zum Sieg führt.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Die Erforschung des Weltraums ist gar nicht so verkehrt - immerhin ermöglicht es uns auch einen anderen Blick auf unsere Erde. Und es steckt auch in der Natur des Menschen, die Fragen nach dem Wie und Warum unserer Existenz (und die unseres kleinen Habitats) ergründen zu wollen. Ist ja auch nicht verkehrt. *ja*

Das Führen von Kriegen allerdings - da stimme ich dir unumwunden zu. Allein schon welche Gelder (und damit Energien und Ressourcen) schon von vielen nicht-kriegführenden Ländern dafür verschwendet werden. Und es komme jetzt bitte niemand mit den "segensreichen Erfindungen", die aus dem Militärbereich ins Zivile wirken - als wenn der Mensch nicht in der Lage wäre, so etwas auch ohne militärischen Hintergrund zu entwickeln
*******Paar Paar
394 Beiträge
Ich bin ja nicht gegen die Erforschung des Weltalls, z.B. um Gefahren von möglichen Meteoriten abzuwehren. Bevor wir neue Welten für uns Menschen suchen, sollten wir unsere Ozeane und Urwälder und Tiere retten.
Ein anderes Thema: Wir sollten daran denken, die Kinderreichen Völker aufzuklären. Verhütung ist keine Sünde, sondern eine Menschen- und Christenpflicht. Denke, mit 6 Mrd. Menschen wären wir genug auf diesem Planeten.
******_69 Paar
6.703 Beiträge
Themenersteller 
Wir sehen das so ähnlich, statt den Geldern die für Kriege und Kriegstreiberei verwendet werden, diese in Raumfahrtprojekte zu stecken, hätte auch den Vorteil und jetzt denken wir mal sehr weit voraus und überspringen einige Hürden, könnten wir ja auch Rohstoffe gewinnen, die für viele Projekte förderlich wären, dann wäre auch eine aktulle Überbevölkerung von Vorteil.

Ja wir sind in dieser Hinsicht vermutlich Träumer und wollen an das Gute im Menschen glauben, aber wir stehen dazu und wollen die Hoffnung an eine vernünftige Menschheit nicht verlieren, genau das war auch einer der Gründe diese Gruppe zu gründen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.